Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Vip als Client einrichten

Der Newbie

Newbie
Registriert
5. November 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Dream mit S02 Sky, + weiße HD+ cccam2.2.1
( 800se IP192.168.1.2 - Router 192.168.1.1 - Vip 192.168.1.3 )

Habe dieses in meiner Vip eingetragen unter Client

Server Name: 192.168.1.2
IP Adresse: 192.168.1.3
Service Port: 12000
BenutzerName: Newbie
Passwort: Newbie
DES Key: ( stand schon drin) 1a 2b .......................
Aktiver Server: Aus
DNS: An
EMM: An
Emulator: cccam

wo liegt der Fehler es bleibt dunkel
 
AW: Vip als Client einrichten

Hallo Der Newbie,

Was richtig ist schreib ich mal in rot rein:

Server Name: Dreambox
IP Adresse: 192.168.1.2
Service Port: 12000
BenutzerName: Newbie
Passwort: Newbie
DES Key: ( stand schon drin) 1a 2b .......................
Aktiver Server:An
DNS: Aus
EMM: An
Emulator: cccam

Im Home CS kanns du beim Servernamen reinschreiben, was du möchstes-ist nicht relevant für CS

DNS wird nur aktiviert, wenn du eine Line aus I-Net hast. Dann trägt du bei Servernamen die dyn adresse ein.



Mlg piloten
 
AW: Vip als Client einrichten

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
da wir noch sehr wenig bis gar keine Bericht über cccam Version 2.2.1 mit dem VIP haben:
Berichte bitte hier darüber: Läuft es sauber? Oder hast du freezer?


Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Vip als Client einrichten

Hi,

ich dachte der Argus VIP kann als Client nur auf die Dream zugreifen, wenn dort CCcam 2.1.1 oder 2.0.11 installiert ist ?

EDIT: Test mit 2.2.1 nach ca. 10 Minuten noch alles OK. Möchte mich nicht zu früh freuen, aber das wäre schon super wenn es funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]Vip als Client einrichten

Hallo raffaelo,

hast fast recht. Bisher sind wir immer davon ausgagen VIP mit cccam 2.1.1.
Mit 2.0.11 läuft er definitiv nicht.
Freut mich das du ein Tei Testergenis mit Vers. 2.2.1 lieferts.
Hoffentlich lieferts du weitere Testergenisse.

Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Vip als Client einrichten

Hi piloten,

nach ca. 7 Stunden bis jetzt alles im grünen Bereich, keine Freezer oder Ähnliches im HS. Test ist gut verlaufen.

Mal sehen wie es weitergeht. Werde mir auch mal die Fritz mit Freetz ansehen, denn es wäre besser wenn der Vip unabhängig von der Dream 8000 laufen könnte.

Gibt es Erfahrungen zur Vip und Dream an nem Fritz mit Freetz?

Mfg

raffaelo
 
AW: [gelöst]Vip als Client einrichten

[FONT=&quot]habe auch Probleme bei mein [/FONT]Home CS habe seit 2 Wochen immer öfter Freezer bis das Bild sich aufhängt ein neu Start des Home CS hilft auch nicht mehr was kann ich dagegen machen vorher war nicht habe die [FONT=&quot]ILTV 1.2.80 bei mir drauf [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]Vip als Client einrichten

Hallo dasmic,

hab mir einen gebrauchten VIP hier im board gekauft. Der hatte die gleichen Probleme wie du bei dir.
Deswegen hat derjenige ihn bestimmt verkauft.

Hab in der Vergangenheit öfters gemerkt, das es Probleme gibt, wenn gespeichete Senderlisten aufgespielt werden. Es kann sein, das sich in der gespeicherten Senderliste Reste des alten Iltv befinden müssen, die sich mit den neuen Iltvs nicht vertragen.

Meine Lösung:
1. Werkresett # CS Einstellungen bleiben erhalten
2. Sendersuchlauf gemacht
3. fehlende Sender nach dieser Liste mit dem Transpondersuchlauf eingefügt: Menü, Sateinrichten, manuell, astra 19,2 anlicken, gelbe Taste für Transponder. Aus der Frequenzliste alles eintragen. Bei HD Sender auf Modulation SVB S-2 achten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

4. alles neu sotieren.
5. nie wieder gespeicherte Senderlisten aufspielen. Lieber Transpondersuchlauf nach Punkt3 durchführen.
Jetzt läuft mein neuer VIP wie ein Uhrwerk: präziese

Ich weiß, es kostest ein gerüttelt Maß an Zeit. Aber du hast dann Ruhe vor freezer.
Es sei denn Deine Sateinrichtung ist nicht optimal eingestellt:
1. F-Stecker nicht richtig drauf.
2. veraltetes Satkabel-schlechten Kontakt
3. Schüssel nicht richtig ausgerichtet
4. 60er Schüsel ist zu klein für schlechtes Wetter. Hat keine Reserven speziell für HD Sender.

Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Vip als Client einrichten

sat ist alles in ornung ist ja nur bei dei sender die über den Client laufen also Werkeinstelung habe ich schon gemacht ich hoffe das es mit die sender suche wieder geht der vip ist ja vorher auch gelaufen ich glaube so 3 wochen ohne macken
 
Zurück
Oben