Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(gelöst) V13 Sky in internem Cardreader

crazycisco

Ist oft hier
Registriert
13. September 2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
270
Punkte
63
Hallo Leute!

Ich habe heute den Pingulux erhalten, in Betrieb genommen, die Software Spark aktualisiert + Senderliste.

Dann habe ich das Plugin für Sky von hier geladen, auf einen fat32 usb stick angeschlossen und installiert, als der pingulux dies meldete.

starten muss ich wohl mcas.stripped, das habe ich wohl getan.
nur erscheint immer card reset failed auf dem schirm ...

ich brauche einen klugen kopf, der mir hilft.

gruß
stephan
 
AW: V13 Sky in internem Cardreader

Gelöst: auch wenn es banal klingt, sollte man die v13 karte richtig herum in den pingulux stecken.

chip oben und nach vorne!

dann sieht man auch was.
sky läuft nun! toll!

war bis hier eigentlich easy. gewusst wie! *lach
 
AW: (gelöst) V13 Sky in internem Cardreader

Ob der Einschub nun unlogisch ist bei pingulux oder nicht :) darüber lässt sich streiten. auf der sky karte ist nen pfeil aber den sollte man dann nicht mehr so ernst nehmen :)

ich würde den pingulux als nächstes gerne mal als clienten über meine umts verbindung testen :) habe aber noch keinen cardserver ... wäre aber mal interessant herauszufinden, ob das stabil läuft :)

vielleicht hat jemand mal zeit mir da irgendwie ne möglichkeit zu bieten?

gruß
stephan
 
AW: (gelöst) V13 Sky in internem Cardreader

ja, wenn ich es irgendwie hin bekomme. im moment bin ich etwas überfordert mit der materie.

angeblich soll es ja auch auf dem EDGE standard <300kbit laufen !? keine ahnung.
 
AW: (gelöst) V13 Sky in internem Cardreader

man kann maximal 2x smargos verwenden ab 3 stück meldet der pingulux nurnoch usb bulk write failed ret = -7 oder usb bulk write failed ret = -1
 
Zurück
Oben