Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Trotz gültigem Sky-Abo werden täglich immer mehr Sender Dunkel ????

AW: Trotz gültigem Sky-Abo werden täglich immer mehr Sender Dunkel ????

Mach mal Sendersuchlauf, es gab Frequenzwechsel.
 
AW: Trotz gültigem Sky-Abo werden täglich immer mehr Sender Dunkel ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sendersuchlauf habe ich schon gemacht.

Ich werde mal die neuste ILTV drauf machen. Aber muß man dann alle paar Tage den Sport Info Kanal laufen lassen? Alles war über ein Jahr ok und seit einer Woche werden die Sender dunkel. Nachdem ich sie wieder hell bekommen habe, hat es 3 Tage gedauert bis die wieder dunkel waren. Ich hoffe es funktioniert mit der neuen ILTV.
Muß man dann nochmal das Freischaltesignal von Sky senden lassen oder reicht es aus einfach den Sport Info laufen zu lassen?
Danke schonmal.
 
AW: Trotz gültigem Sky-Abo werden täglich immer mehr Sender Dunkel ????

einmal im Monat reicht es normaler Weise aus um updates zu erhalten. Normaler Weise reicht Sportinfo anlassen aus.
Der Hinweis von ARIDO ist nicht von der Hand zu weisen. Sky hat einen Transponder Wechsel durchgeführt bei folgenden Sendern: https://www.digital-eliteboard.com/f711/transponderwechsel-sky-144034/
Die angeführten Sender laufen eine Weile parallel. Dann wird der alter Transponder lahm gelegt.
Wenn du den neuen Transponder noch nicht drauf hast, hilft auch ein normaler Sendersuchlauf nichts, weil der VIP nur die vorhanden Transponder absucht. Dann hilft nur ein Transponder suchlauf:
Menü Sateinrichten, Astra 19,2 anklicken, gelbe Taste für Transponder, grüne Taste Transpondersuchlauf. Dort alles eintragen, was du im Link findest. rote Taste für Transpondersuchlauf drücken. Mit ok besätigen. Suchlauf geht sehr schnell. Gefundene Sender sind ganz hinten in der Senderliste. Die mußt du dann dorthin schieben, wo du sie hinhaben willst. Genauso bei Fav bearbeiten.
Falls du irgendwann mal HD Sender mit dem Transpondersuchlauf finden willst mußt du unten bei der Modulation auf DVB S2 stellen. DVB S1 sind die SD Sender.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trotz gültigem Sky-Abo werden täglich immer mehr Sender Dunkel ????

Die Transpondersuche habe ich schon gemacht, da ich zuerst auch dachte, dass es daran lag. Aber leider ist das Problem immer noch da, bzw. jetzt sind alle Sky-Sender dunkel. Ich habe nun die neuste ILTV drauf und wollte mir nochmal das Freischaltesignal online von Sky geben lassen. Leider geht das im moment nicht, keine Ahnung was Sky da wieder für Probleme hat.
Was kann man denn noch tun? Liegt es daran, dass nun die HD+ Sender über Sky aufgeschaltet wurden? Denn ich meine die ganzen Probleme haben ab den 1.6. angefangen.
Bringt es was wenn ich das Alphacrypt Light Modul mit dem VIP laufen lasse? Ich fände es schon sehr ärgerlich wenn ich nun den VIP nicht mehr für Sky benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trotz gültigem Sky-Abo werden täglich immer mehr Sender Dunkel ????

Wenn dein Problem seit 1.6.2011 begann, gibt mir das zu denken. Nicht dass Sky Probleme mit updates hat, seit sie auf HD+ umgestellt haben.
Was hast du für eine Sky Karte: V13 oder S02?

Mlg piloten
 
AW: Trotz gültigem Sky-Abo werden täglich immer mehr Sender Dunkel ????

Wer nur die Sport Kanäle/HD-Kanäle nutzt, der sollte einmal im Monat doch für 30 min Sportportal laufen lassen, damit die Karte die EMM erhält.
Da wir mit dem Edision viele Sender direkt anwählen können, kann es passieren, dass dort keine EMM empfangen werden, weil keine gesendet werden.
 
AW: Trotz gültigem Sky-Abo werden täglich immer mehr Sender Dunkel ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die S02 Karte. Und über ein Jahr habe ich den VIP und alle Sky-Sender liefen problemlos. Letzten Donnerstag, 2.6. ist es mir aufgefallen, dass einige Sky-Sender nicht liefen. Am 1.6. habe ich gar kein TV geschaut. Danach habe ich meine Karte über einen Sky-Reiceiver wieder freigeschaltet und dann lief die Karte in meinem VIP bis gestern, 6.6. wieder normal. Seit gestern abend sind nun alle Sky-Sender dunkel. Außer AXN, Kabel 1 Classic und noch ein paar. Aber alle Sky-Film Sender, Sport und alle HD Sender sind dunkel. Der Empfang ist aber gut, Balken sind grün und ich bekomme auch beim Umschalten die aktuelle Sendung als Text angezeigt. Aber dann kommt erst die Meldung "Irdeto no access" und danach "Verschlüsselt".
 
AW: Trotz gültigem Sky-Abo werden täglich immer mehr Sender Dunkel ????

Die Sender, die bei dir hell sind kommen über EMU und Austria Sat.
Versuch mal die ILTV 1.2.84. Danach Sendersuchlauf und längere Zeit auf Sportinfo zu stellen.

Mlg piloten
 
AW: Trotz gültigem Sky-Abo werden täglich immer mehr Sender Dunkel ????

Die ILTV 1.2.84 habe ich heute morgen drauf gemacht. Jetzt läuft auch seit paar Stunden Sportinfo. Kann es aber erst heute abend kontrollieren und dann auch noch einen Sendersuchlauf machen. Ich hoffe es bringt was.
Würde sich das Problem auch lösen, wenn ich die S02 wieder im Alphacrypt-Light Modul im VIP laufen lasse? Bekommt dann das Modul die Updates der Sky-Sender mit?
Ich habe nämlich noch ein AC-Light Modul, das ich früher in einem Technisat Receiver benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trotz gültigem Sky-Abo werden täglich immer mehr Sender Dunkel ????

Hab keine Alcrypt Cam. Mußt du schon selbst testen

Mlg piloten
 
AW: Trotz gültigem Sky-Abo werden täglich immer mehr Sender Dunkel ????

Das Problem scheint sehr oft zu sein.
Ich ich habe es gehabt... nach dem ich bei Sky zum 2ten mal an einen Abend angerufen habe, war es dann hell.
Habe dann meine Karte in einen Sky Receiver gesteckt und siehe da es wurde hell. Bei meiner S02 Karte hat der Mini gereicht!

siehe auch hier: https://www.digital-eliteboard.com/...sender-seit-kurzem-dunkel-143508/#post1097834
 
AW: Trotz gültigem Sky-Abo werden täglich immer mehr Sender Dunkel ????

Na, oft ist in Anbetracht der Masse der Forenuser und der großen Menge der Edisionreceiver wohl reichlich übertrieben.
Es passiert nur mit dem dunkel werden, wenn nicht die Sender mit dem EMM geschaut werden. die 1.2.76 läuft z.B. sehr zuverlässig bei mir seit Dezember.
 
AW: Trotz gültigem Sky-Abo werden täglich immer mehr Sender Dunkel ????

Bei mir lief es mit verschiedenen ILTV Versionen über ein Jahr stabil. Aber seit Anfang Juni gibt es die Probleme. Ich habe das letzte ILTV Update Anfang März gemacht und schaue genauso viel wie die ganzen Monate auch. Ich kann keine Veränderung erkennen, die zu dem Problem geführt haben könnte. Ich werde jedenfalls nun öfters mal den Sportinfo laufen lassen und hoffen dass das Problem sich beseitigt.
Danke nochmal an alle.
 
AW: Trotz gültigem Sky-Abo werden täglich immer mehr Sender Dunkel ????

Hi leute.. ich klinke mich mal in die diskusion mit ein:

Ich will mir auch Sky in kombi mit HD+ holen.
Allerdings sehe ich nicht ein 99€ für den Receiver zu bezahlen, weil ich den Argus VIP habe.
Ich will auch nur das Basis Sky Welt und dort zu 99% nur National Geographic HD, History Channel HD und Discovery HD schauen.. und natürlich die Programme von HD+

Meine bedenken sind:
1. wenn ich den HD Receiver von Sky nicht dazu nehme, wird dann auch HD+ hell?
2. bekomme ich bei den Sendern die ich schaue auch die Probleme mit dem Dunkel werden
3. empfange ich Sport Info überhaupt über Sky Welt?
 
Zurück
Oben