Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Sender werden nicht empfangen

NoSat

Newbie
Registriert
19. August 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Habe eine Argus VIP 2 in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Seit gestern sind SAT.1 Pro7 und Kabel1 nicht mehr zu sehen. Es kommt die Meldung schlechtes oder kein Signal. Ich habe daraufhin den Receiver automatisch upgedated (Sat und SW) und habe trotzdem diese 3 Sender nicht mehr. An unserer Schüssel hängt ein QUAD LNB welches direkt an dem Fernseher angeschlossen ist. Im Schlafzimmer steht 2120CX, bei dem gehen auch diese 3 Sender nicht mehr, also tippe ich eher nicht auf eine Fehlfunktion des SAT-Receiver. Ich habe nachgesehen - alle 3 Sender liegen auf dem gleichen Transponder 12545H 22000 - kann ein Transponder kaputt gehen? Und wo ist der - im LNB???
Eben gerade merke ich, dass auch ARD und ZDF HD nicht mehr gehen, die gingen gestern nach dem Update noch. Bei der Satelliteninstallation manuell habe ich bei Transpondern eine Intensität von 74 und eine Qualität von 81, bei dem Transponder 12545H22000 habe ich Qualität Null!
Muss ich eher mein LNB im Verdacht haben oder eine vom Wind verdrehte Schüssel oder könnte sonst noch was die Ursache sein?
Viele Grüße
Norbert
 
AW: Sender werden nicht empfangen

Hast du bild auf DMAX/Das Vierte/sport1? Das sind standardmässig die ersten, die bei "verdrehter" Schüssel weg sind. Wenn Sender dann an mehreren Receivern nicht gehen, kann es der LNB sein.
 
AW: Sender werden nicht empfangen

DMAX, Sport1 und Das Vierte sind wunderbar vorhanden, also eher das LNB, oder kann es noch ein anderer Fehler sein?
 
AW: Sender werden nicht empfangen

Hallo,hatte das selbe Problem aber nur mit Tele 5.LNB getauscht jetzt läuft alles wieder.:emoticon-0148-yes:
 
AW: Sender werden nicht empfangen

ard hd und zdf hd laufen z.b. noch über das so genannte lowband! liegt mit sicherheit am lnb! ich würde fast mein arsch drauf verwetten... *feix* (nur spaß)
aber hab teilweise mit der lnb spannung experimentiert und es lief wieder!
an einem quatt kann z.b. auch nur ein ausgang im eimer sein, also nicht wundern!
die preise für ein neues sind mehr als erschwinglich, also wenn alles nichts hilft... dann schweiß dir ein neues drauf! (aber denoch anständig einmessen nicht vergessen) ;)
 
AW: Sender werden nicht empfangen

Ja, war so! Habe das LNB gewechselt und alles ist wunderbar. Habe jetzt das Sharp Quad Switch LNB für 20 Euro von Amazon eingebaut und habe jetzt eine Qualität von 99. Mit dem Lypsi vorher war die Qualität nur bei 97 und auch das Umschalten auf HD Sender hat länger gedauert - also alles bestens:dance3:
 
Zurück
Oben