1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[gelöst]Sender werden nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von NoSat, 19. August 2011.

  1. NoSat
    Offline

    NoSat Newbie

    Registriert:
    19. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe eine Argus VIP 2 in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Seit gestern sind SAT.1 Pro7 und Kabel1 nicht mehr zu sehen. Es kommt die Meldung schlechtes oder kein Signal. Ich habe daraufhin den Receiver automatisch upgedated (Sat und SW) und habe trotzdem diese 3 Sender nicht mehr. An unserer Schüssel hängt ein QUAD LNB welches direkt an dem Fernseher angeschlossen ist. Im Schlafzimmer steht 2120CX, bei dem gehen auch diese 3 Sender nicht mehr, also tippe ich eher nicht auf eine Fehlfunktion des SAT-Receiver. Ich habe nachgesehen - alle 3 Sender liegen auf dem gleichen Transponder 12545H 22000 - kann ein Transponder kaputt gehen? Und wo ist der - im LNB???
    Eben gerade merke ich, dass auch ARD und ZDF HD nicht mehr gehen, die gingen gestern nach dem Update noch. Bei der Satelliteninstallation manuell habe ich bei Transpondern eine Intensität von 74 und eine Qualität von 81, bei dem Transponder 12545H22000 habe ich Qualität Null!
    Muss ich eher mein LNB im Verdacht haben oder eine vom Wind verdrehte Schüssel oder könnte sonst noch was die Ursache sein?
    Viele Grüße
    Norbert
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sender werden nicht empfangen

    Hast du bild auf DMAX/Das Vierte/sport1? Das sind standardmässig die ersten, die bei "verdrehter" Schüssel weg sind. Wenn Sender dann an mehreren Receivern nicht gehen, kann es der LNB sein.
     
    #2
  4. NoSat
    Offline

    NoSat Newbie

    Registriert:
    19. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sender werden nicht empfangen

    DMAX, Sport1 und Das Vierte sind wunderbar vorhanden, also eher das LNB, oder kann es noch ein anderer Fehler sein?
     
    #3
  5. Verkabler
    Offline

    Verkabler Newbie

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sender werden nicht empfangen

    Hallo,hatte das selbe Problem aber nur mit Tele 5.LNB getauscht jetzt läuft alles wieder.:emoticon-0148-yes:
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Sender werden nicht empfangen

    ard hd und zdf hd laufen z.b. noch über das so genannte lowband! liegt mit sicherheit am lnb! ich würde fast mein arsch drauf verwetten... *feix* (nur spaß)
    aber hab teilweise mit der lnb spannung experimentiert und es lief wieder!
    an einem quatt kann z.b. auch nur ein ausgang im eimer sein, also nicht wundern!
    die preise für ein neues sind mehr als erschwinglich, also wenn alles nichts hilft... dann schweiß dir ein neues drauf! (aber denoch anständig einmessen nicht vergessen) ;)
     
    #5
    extra und Pilot gefällt das.
  7. NoSat
    Offline

    NoSat Newbie

    Registriert:
    19. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sender werden nicht empfangen

    Ja, war so! Habe das LNB gewechselt und alles ist wunderbar. Habe jetzt das Sharp Quad Switch LNB für 20 Euro von Amazon eingebaut und habe jetzt eine Qualität von 99. Mit dem Lypsi vorher war die Qualität nur bei 97 und auch das Umschalten auf HD Sender hat länger gedauert - also alles bestens:dance3:
     
    #6
    Ranger79 und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen