1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[gelöst] Probleme bei der Einrichtung. (Fehlende/dunkle Sender)

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von Scouti, 29. Juli 2011.

  1. Scouti
    Offline

    Scouti Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meinen neuen Argus VIP erhalten.

    Die Installation der aktuellen ILTV - Version über USB lief problemlos. Bei der Sendersuche über Astra 19,2 habe ich allerdings Probleme mit meinen Sky Kanälen.

    Unter anderem sind Sky Sport HD 2, History HD und ESPN America HD, Sky Action HD, SKY Cinemahits HD dunkel.

    Bei der manuellen Durchsicht ist mir aufgefallen, dass einige der Transponder kein Signal haben (Q = 0)

    Wenn ich jetzt aber meinen alten Sky Pace Receiver anschliesse läuft alles reibungslos. Ich kann mit dem Pace alle Sky Kanäle empfangen.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Ich dachte ja zunächst, dass die Schüssel vielleicht nicht richtig ausgerichtet ist, aber wieso habe ich dann kompletten Empfang über den Sky Receiver?

    Ich habe eine V13 Karte, falls das von Bedeutung sein sollte.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. domiwsk
    Offline

    domiwsk Ist oft hier

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    im Osten
    AW: Probleme bei der Einrichtung. (Fehlende/dunkle Sender)

    moin,
    hast du ein neuen sendersuchlauf durchgeführt,es gibt auch neue settings in der database,da sky transpoderwechsel durchgeführt hatte

    mfg
     
    #2
    Scouti gefällt das.
  4. Scouti
    Offline

    Scouti Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme bei der Einrichtung. (Fehlende/dunkle Sender)

    Ich habe zwei mal die automatische Einrichtung laufen lassen.
     
    #3
  5. domiwsk
    Offline

    domiwsk Ist oft hier

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    im Osten
    AW: Probleme bei der Einrichtung. (Fehlende/dunkle Sender)

    und mit der manuellen,die modulation muß dabei dvb s2 sein,kannst aber auch die settings.dll per usb einspielen,danach sollten diese sender funktionieren
     
    #4
  6. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Probleme bei der Einrichtung. (Fehlende/dunkle Sender)

    Hallo scouti,
    der automatische Sendersuchlauf läuft nicht so besonders.
    Mach das lieber manuell und am Besten mit dem Transpondersuchlauf: Menü Sateinrichten, manuel, auf Astra 19,2 mit ok drücken, gelbe Taste für Transponder, grüne Taste für Transponder hinzufügen. In die aufgehende Maske trägst du alles rein, was du in der folgenden Freqenzlise findest ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Für HD Sender besonders wichtig: Modulation auf DVB S2 stellen. DVB S1 sind die SD Sender.


    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
    #5
    Scouti gefällt das.
  7. Scouti
    Offline

    Scouti Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme bei der Einrichtung. (Fehlende/dunkle Sender)

    Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Ich werd das gleich nach der Arbeit ausprobieren.

    Würdet ihr die manuelle Eingabe vorziehen? Oder geht das mit der settings.ddl hier aus der DB schneller?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
    #6
  8. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Probleme bei der Einrichtung. (Fehlende/dunkle Sender)

    Entschulige bitte.
    hatte in der Mouse eine eiinen anderen Link gespeichert von einem anderen Beitrag.
    Kingof Sat ist nicht schlecht.
    Hab aber eine andere Seite gemeint.
    Link ist korrigiert.

    Mlg piloten
     
    #7
    Scouti gefällt das.
  9. Scouti
    Offline

    Scouti Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme bei der Einrichtung. (Fehlende/dunkle Sender)

    So .. vielen Dank nochmal für die Hilfe.

    Das mit dem Hinzufügen der Transponder hat geklappt.

    Der Thread kann also zu =)
     
    #8

Diese Seite empfehlen