Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(gelöst)Pingulux Plus als Client mit V13, keine HD Sender

aelum

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi.

Ich habe einen Pingulux Plus an meinem CS Server mit V13 am laufen.
Leider gehen keine HD Sender der V13, sondern nur die normalen.
Da ich noch einen UFS912 am laufen habe, der mit der gleichen Konfiguration HD Sender hell macht, bin ich gerade etwas ratlos und evtl könnt ihr mir helfen.

Das Logfile wundert mich schon etwas:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Warum werden 1702 und 1833 abgefragt?
Mein Server meldet bei der Abfrage:
108EE0 c Spark (09C4&000000/025B/0083/B3:A011C5C3124ED903DE2561F94D04D531): found (142 ms) by v13 - S** Cinema HD

Hier die Configs des Pingulux:
Oscam User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User auf dem Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In meinem CS Server ist noch eine HD+ extern angebunden. Das sollte aber nicht das Problem sein.

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Plus als Client mit V13, keine HD Sender

Hallo aelum,

1. schreib im reader auf dem Pingulux:
Caid = 09C4

2. leg dir eine Prio Datei auf dem Pingulux an:
Oscam.dvbapi
P: 09C4
I: 0

3. oscam.user aufem Pingulux ändern:
[account]
user = lokal
pwd = ' leerr lassen
.
.
.
4. oscam.conf [dvbapi] Bereich auf dem Pingulux:

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local
boxtype = dreambox

Jetzt oscam neu starten.

Mlg Pilot
 
AW: Pingulux Plus als Client mit V13, keine HD Sender

Danke für das schnelle Feedback!
Läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben