Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Pingulux Oscam (o. CCcam) Plugin muss erst neugestartet werden?

AW: [gelöst]Pingulux Oscam (o. CCcam) Plugin muss erst neugestartet werden?

dvapi ist ein Protokoll im oscam.con. Der user account im oscam.user ist als Loker user gedacht un der user Name des lokaken accounts muß im dvapi stehen.
Schau die configs im Beitrag 5 von hansfallada an. Da steht alles drin, was du brauchst, wenn du CS betreibst.


Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Pingulux Oscam (o. CCcam) Plugin muss erst neugestartet werden?

danke, werds die tage dann testen und natürlich auch sagen obs rennt oder nicht. wird aber noch etwas dauern
 
AW: [gelöst]Pingulux Oscam (o. CCcam) Plugin muss erst neugestartet werden?

ich weiß nicht was ich falsch mache. hab die normalen sender helle, aber nicht einen hd.
was genau muß ich eintragen? (sorry für die 1000. frage dazu) mehr wie lesen kann man doch da gar nicht oder?

spielt das eine rolle dass mein server eine dm800 von cccam aus sendet? will doch einfach nur die hd sender.

und wenns machbar ist von einre schwarzen hd-plus karte auch drauf sharen. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]Pingulux Oscam (o. CCcam) Plugin muss erst neugestartet werden?

Wenn die Sky Karte eine S02 Karte ist, mußt du im useraccount eine betatunnel einsetzen:
Betatunnel = 1833.FFFF:1702

Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Pingulux Oscam (o. CCcam) Plugin muss erst neugestartet werden?

ok, danke. das ist der einzige einhalt der oscam.user dann?
 
AW: [gelöst]Pingulux Oscam (o. CCcam) Plugin muss erst neugestartet werden?

Was meinst du mit Einhalt. Versteh deine Frage nicht. Am Besten du schreibst uns mal deinenn lokalen useraccont hier auf und teilst uns mit, um welche Sky Karte es sich handelt.

Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Pingulux Oscam (o. CCcam) Plugin muss erst neugestartet werden?

habe meine oscam.user so wie auf seite eins, also die verspoilerte. da steht der betatunnel ja drin. es handelt sich um eine S02. was muß bei dem user dort eintragen? die ganzen anderen datein sind auch wie die verspoilerten, lediglich mit meinem dyndns angepasst.
 
AW: [gelöst]Pingulux Oscam (o. CCcam) Plugin muss erst neugestartet werden?

im oscam.user brauchst du nur einen acccount. Den hier. Den Betatunnel hab ich ergänzt, so dass jetzt alle HD Sender von SKY drin sind. Sind ja ein paar neue dazugekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Alle anderen accounts bitte löschen.

diesen reader im oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und den dvapi im oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]Pingulux Oscam (o. CCcam) Plugin muss erst neugestartet werden?

endlich mädels. tausend dank. endlich rennt es. hab es mal gleich gespeichert bei mir =) wüßte auch jemand wies mit HD+ geht? wenn der pingu das sharen sollte von ner schwarzen karte? es eilt aber nicht.
 
AW: [gelöst]Pingulux Oscam (o. CCcam) Plugin muss erst neugestartet werden?

hallo,

n kumpel von mir hat jetzt den pingulux mit oscam. es ist soweit alles hell, jedoch nicht die beiden sky sport hd sender. irgendein schlauer "fernsehtyp" meinte dort dass der die HD sender nich richtig umwandelt. was das für schwachsinn? mein kumpel meint 720p is eingestellt. alle anderen hd sender rennen. firmware update is angeblich keins verfügbar. ob es was bringt wenn ich die sender mal einzeln tunnel, oscam nochmal entferne? muß mir dazu den reci erstmal ranholen die tage. sendersuchlauf hatte auch gemacht, sagt er.

habe da aber meine zweifel

danke schonmal im voraus
 
AW: [gelöst]Pingulux Oscam (o. CCcam) Plugin muss erst neugestartet werden?

Hallo playstationjonny,

Dein Freund soll mal in seinem betatunnel im account nachschauen, ob die beiden Sky Sport HD Sender drin sind mit ihrem Sid. die roten Einträge sind die Sids. Die hole ich mir immer hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

1. Sky Sport HD1:

1702,1722,1833,1834,09C4,09C7:0081|Sky|Sky Sport HD 1|TV|Sky Sport HD

2. Sky Sport Hd2:

1702,1722,1833,1834,09C4,09C7:0072|Sky|Sky Sport HD 2|TV|Sky Sport HD

Ansonsten: die Freqenzen der beiden Sender mit denen aus dieser Liste vergleichen: Link veralten (gelöscht)
Es kann sein, das er falsche Sky Sport HD Sender abgreift-Transponderwechsel bei Sky.
Was auf alle Fälle hilft:
1. neue Senderlist über Argus online im Menü herunterladen-die letzte ist die neuste
2. Sendersuchlauf manuell durchführen.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]Pingulux Oscam (o. CCcam) Plugin muss erst neugestartet werden?

danke, der kommt mit der box morgen rum. ich mache das morgen
dann und sage bescheid.

ich habe die config von der letzten seite genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]Pingulux Oscam (o. CCcam) Plugin muss erst neugestartet werden?

hab die box grad hier. jetzt meint er auf einmal die beiden sender ruckeln. habs mir mal angeguckt. das hakt richtig und macht quasi zeitsprünge. kann das ne sache des emus sein? ich nutze cccam in der DM 800 als Server. Wäre es evtl besser dort auch oscam zu nehmen?
 
AW: [gelöst]Pingulux Oscam (o. CCcam) Plugin muss erst neugestartet werden?

jetzt meint er auf einmal die beiden sender ruckeln-das ist aber schon was ganz anders, als gar nicht da.

hab auch von mgcamd auf oscam gewechselt: keine freezer.


Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Pingulux Oscam (o. CCcam) Plugin muss erst neugestartet werden?

das denk ich ma auch dass das was ganz anderes ist =)

dann werd ich wohl ma auf oscam umsteigen was. kann ich sonst noch was machen?
 
Zurück
Oben