1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo [Gelöst] Pingulux - OScam Client an CCcam Server mit Haarp Image

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von t4b, 26. März 2012.

  1. t4b
    Offline

    t4b Newbie

    Registriert:
    15. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin ein Anfänger mit dem Pingulux und komme von einer Dreambox 600. Ich habe bisher immer den CCCam Client genutzt, leider gibt es denn ja im Haarp Image nicht.

    Ich habe gehört das man OSCam mit MGCamd in Kombination betreiben soll um eine stabile Verbindung zu einem CCCam Server 2.3.0 aufbauen zu können.

    Ich habe einiges gelesen aber irgendwie werde ich nicht schlau aus den vielen verschiedenen Kommentaren, kann mir jemand kurz ausführen was ich zu tun habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.378
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    oscam mit mgcamd ist Quatsch. Entweder mgcamd oder oscam.
    Oscam binary(falls nicht vorhanden) per FTP nach var/emu laden. Rechte auf 755 setzen. Kannst du dir von hier laden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Ich nehme immer die hier: oscam-svn6573-sh4-amino-webif-dvb-Distribution.tar.gz
    Configs von oscam nach var/keys laden. Bei neueren oscam Versionen wird der Pfad var/tuxbox/config verlangt. Wenn die Verzeichnisse fehlen, mußt du sie anlegen.
    Hier ist eine Anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #2
    t4b gefällt das.
  4. t4b
    Offline

    t4b Newbie

    Registriert:
    15. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke piloten. kann ich die Anleitung auch für das Haarp Image verwenden?

    Ich habe mir jetzt die oscam-svn6573-sh4-amino-webif-dvb-libusb-Distribution.tar.gz vom 24.03 um 02:07 geladen. Dieses nach /var/emu kopiert und rechte auf 755 gesetzt. Dann habe ich mir aus dem Ordner c:\oscam-svn6573-sh4-amino-webif-dvb-libusb-Distribution.tar\doc\example die oscam.server und oscam.user nach /var/key kopiert.

    Die oscam.server sieht nun so aus:

    Bei dem cccbuild bin ich mir nicht sicher.
    Die oscam.user ist Standard. Brauch ich noch die oscam.services auch noch? Was die "caid" bedeutet bin ich mir auch nicht sicher, ich habe einfach die Standardwerte aus der Anleitung übernommen, die du verlinkt hast.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2012
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.378
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Caid in Deutsch Die Abkürzung CAID steht für
    • Conditional Access Identification, dient zur Identifizierung von verwendeten Zugangsberechtigungssystemen anhand zentral vergebener Nummern
    Wird verwendet bei den Abo Karten: Sky DE: S02 Karte-Caid = 1702,1833; V13 Karte -Caid = 09C4; HD+ Karte weiß-caid= 1830; Hd+ schwarz-Caid = 1843. Du mußt bei deinem Line Spender nachfragen, was für Karten er im Einsatz hat.

    Bei der oscam Versionen 6573 wird der Pfad var/tuxbox/config verlangt. Wenn die Verzeichnisse fehlen, mußt du sie anlegen. Und dann deine Configs in var/tuxbox/config in config ablegen.

    Mlg piloten
     
    #4
    t4b und extra gefällt das.
  6. t4b
    Offline

    t4b Newbie

    Registriert:
    15. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nabend piloten,
    leider klappt es nicht.

    Kannst du mir schreiben welche Configs ich brauche und wie diese ausehen sollten, wenn möglich anhand der Version die ich gennant habe?

    Gibt es eine log? Unter /var/log finde ich leider nichts.

    Ich habe mal von Haarp die letzte OSCam Version installiert und die Config files. Alles Default gelassen außer die oscam.server leider auch kein Erfolg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2012
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.378
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Du brauchst folgende Configs:
    1. cccam proxy reader im oscam.server
    2. oscam.conf mit [dvbapi]
    3. lokalen user account im oscam.user . Der username im account muß identisch sein mit dem im usernamen im [dvbapi]

    logfile wird im oscam.cof unter global eingestellt. Bei mir steht das da: logfile = /root/plugin/var/log/oscam/oscam.log

    Du kannst alles im wi (webinterface) von oscam einrrichten: IP des Pingulux: Port aus [webif] im oscam.conf. Bepiel: 192.168.178.40:8888. Logindaten stehen auch im [webif]
    Dann auf file oben im Menü drücken. Jetzt kannst du alle oascam Dateinen bearbeitem. Unten auf save drücken. Nach jeder Änderung oscam neu starten.
     
    #6
    pegas und t4b gefällt das.
  8. t4b
    Offline

    t4b Newbie

    Registriert:
    15. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ich habe es dann mal hinbekommen. Vielen Dank piloten. Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf dieses PDF hinweisen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    was mir sehr geholfen hat.

    Hier nochmal von mir ein kleine Zusammenfassung für mein Setup:

    - Haarp Image flashen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    - Das aktuelleste OSCAM ziehen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    - per FTP nach /var/emu und Rechte auf 755
    - oscam.config, oscam.user, oscam.server Dateien aus dem Beispielordner von dem runtergelandenen OSCAM via FTP nach /var/keys kopieren
    - Jede Datei leeren und folgenden Inhalt rein kopieren:

    oscam.user
    oscam.server
    oscam.config
    - OSCAM im BluePanel auswählen und stoppen bzw. starten

    Fertig

    Ich habe noch ein paar schönheitsfehler. Komischer weise kommt mein Webinterface nicht hoch und bei "boxtype" weiß ich nicht genau was ich für den Pingulux einstellen sollte. Gibt es sonst noch Tunning möglichkeiten die Ihr empfehlen könntet?
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.378
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Freut mich dass es bei dir jetz rund läuft.

    an deinen configs finde ich i.M. nichts zum tunen. Es gibt aber noch neue Oscam Dateien, mit denen du ein Feintuning machen kannst: oscam.dvbapi, oscam.whitelist und oscam.tiers.
    Hab einige hier rein gepackt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Wie damit umgehen, findest du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    oder hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    kopier deine configs in Zukunft in spoiler:antworten, erweitert. Oben rechts im Menü findest du spoiler.


    Mlg piloten
     
    #8
    pegas und t4b gefällt das.
  10. t4b
    Offline

    t4b Newbie

    Registriert:
    15. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sky 3D, Sky Sport News HD & Disney Chanal HD

    Kleinigkeit habe ich noch. Leider fehlen mir Sky 3D, Sky Sport News HD & Disney Chanal HD.

    Wenn ich den Parameter "betatunnel = 1833.FFFF:1702" setzt gehen diese. Um das entschlüsseln zu beschleunigen sollte man ja denn "betatunnel" Parameter nutzen.

    Folgendes steht in meiner oscam.user

    [account]
    user = local
    group = 1
    au = 1
    #betatunnel = 1833.FFFF:1702
    betatunnel = 1833.006A:1702,1833.006B:1702,1833.006F:1702,1833.0070:1702,1833.0071:1702,1833.0072:1702,1833.0075:1702,1833.0077:1702,1833.0078:1702,1833.0079:1702,1833.007A:1702,1833.0081:1702,1833.0082:1702,1833.0083:1702,1833.0084:1702,1833.0069:1702,1833.0076:1702,1833.007C:1702

    Die Betatunnel habe ich von hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich meiner log steht folgendes:

    2012/04/01 23:54:48 595DA8 c dvbapi: new program number: 0074 (Disney Channel HD)
    2012/04/01 23:54:48 595DA8 c dvbapi: try pids again #1
    2012/04/01 23:54:48 595DA8 c dvbapi: try pids again #2
    2012/04/01 23:54:48 595DA8 c dvbapi: try pids again #3
    2012/04/01 23:54:48 595DA8 c dvbapi: can't decode channel

    Was könnte es noch sein?
     
    #9
  11. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.378
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Dein log sagt gar nichts aus. Es fehlen die Meldungen die danach kommen.

    Wenn es betatunnel = 1833.FFFF:1702 hell wird bei den HD Sendern und bei den aufegeschlüsselten Bbetatunnel nicht. Dann hast du im aufgeschlüsselten betatunnel Fehler drin.
    1. Leerzeichen. Schau nach, ob du Leerzeichen drin hast. Wenn ja: Leerzeichen entfernen. Alles was nach einem Leerzeichen steht wurd von oscam nicht berücksichtigt.
    2. Hier suche ich mir immer die Sids für den betatunnel. Aber auch für die services:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    1702,1833,09C4:0075|Sky|Sky 3D|TV|Sky 3D
    702,1722,1833,1834,09C4,09C7:0074|Sky|Disney Channel HD|TV|Sky Welt HD
    1702,1722,1833,1834,09C4,09C7:006C|Sky|Sky Sport News HD|TV|Sky Sport HD

    betatunnel für die drei:
    1833.0075:1702
    1833.0047:1702
    1833.006C:1702


    Schau nach, ob die bei deinem aufgeschlüsselten betatunnel so drin sind.

    Bei mir bewirkt das Aufschlüsseln des betatunnel keine Verbesserung der ECM Zeiten. Ich kenn den Artikelel im Stramboard. Kenn auch die verschiedendensten Meldungen der user darüber. Viele berichten, das sie keine Verbessrung der ECM Zeiten beobachten können.

    Noch was. Es gibt eine Begrenzung auf 20 betatunnel Einträge bei oscam.
    Im Zug der zu erwartenden HD Zuwächse, haben die oscam Erbauer eine Erweieiteung auf 50 geplant und vieleicht bei den allerneusten oscam Version auch schon eingesetzt.

    Mlg piloten
     
    #10
    t4b gefällt das.
  12. t4b
    Offline

    t4b Newbie

    Registriert:
    15. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    1833.0074:1702
    1833.006C:1702


    Fehlten beide noch bei mir und auf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    auch.

    Sky3D mit 0075 ist dabei, hab auch noch mal nach Fehlern gesucht, aber nichts gefunden. Habe ihn auch mal nach vorne gesetzt, leider auch kein Erfolg.

    Sky3D Log:
    2012/04/02 17:57:42 595D08 c dvbapi: new program number: 0075 (Sky 3D)
    2012/04/02 17:57:57 595D08 c dvbapi: try pids again #1
    2012/04/02 17:57:57 595D08 c local (1702&000000/1896/0075/93:2CE5): timeout (15008 ms)
    2012/04/02 17:58:02 595D08 c dvbapi: try pids again #2
    2012/04/02 17:58:02 595D08 c local (1702&000000/1896/0075/93:6B8C): timeout (15007 ms)
    2012/04/02 17:58:04 58F6E8 p dropped old reader answer rc=5 from server time 17303ms
    2012/04/02 17:58:04 58F6E8 p dropped old reader answer rc=5 from server time 17303ms
    2012/04/02 17:58:09 595D08 c dvbapi: try pids again #3
    2012/04/02 17:58:09 595D08 c dvbapi: can't decode channel
    2012/04/02 17:58:09 595D08 c local (1702&000000/1896/0075/93:51D6): timeout (15008 ms)
    2012/04/02 17:58:09 595D08 c dvbapi: can't decode channel
    2012/04/02 17:58:09 595D08 c local (1702&000000/1896/0075/93:51D6): timeout (11252 ms)
    2012/04/02 17:58:16 595D08 c dvbapi: can't decode channel
    2012/04/02 17:58:16 595D08 c local (1702&000000/1896/0075/93:3FE1): timeout (15005 ms)
    2012/04/02 17:58:16 595D08 c dvbapi: can't decode channel
    2012/04/02 17:58:16 595D08 c local (1702&000000/1896/0075/93:3FE1): timeout (13762 ms)
    2012/04/02 17:58:23 595D08 c dvbapi: can't decode channel
    2012/04/02 17:58:23 595D08 c local (1702&000000/1896/0075/93:F689): timeout (15005 ms)

    Anbei das Log
     
    #11
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.378
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Sky3D muß bei sky extra freigeschalten werden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #12
    pegas gefällt das.
  14. t4b
    Offline

    t4b Newbie

    Registriert:
    15. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber wenn ich 1833.FFFF:1702 setze bekomme ich Sky3D kann also doch eigentlich nicht mit der Freischaltung zusammen hängen oder?
     
    #13
  15. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.378
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Dann hast du bei denem Beatunnel aufgesplittet irgendwo ein Leerzeichen drin. Schaui mal genau nach. Alles was danach kommt ist wird nicht gelesen.
    betatunnel = 1833.0075:1702-so geschrieben? Und dann oscam neu gestartet. Bei den services wo der SID 0075 drin steht auch die caids 1702,1833 geschrieben?


    Mlg piloten
     
    #14
  16. kosovo-sat
    Offline

    kosovo-sat Ist oft hier

    Registriert:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: [Gelöst] Pingulux - OScam Client an CCcam Server mit Haarp Image

    hallo ich will gerne oscam mal testen als Client.ich habe immer mgacam unc cccam benutzt.
    ich krieg diese oscam nicht am laufen.
    hier meine einstellungen
    ######## oscam.conf ############
    [global]
    Nice = 1
    # logging
    logfile = var/log/oscam.log
    disablelog = 1 # es wird ein Log erstellt -- 1 aus
    disableuserfile = 1 # es wird ein userfile erzeugt -- 1 aus
    usrfileflag = 1 # Nur Login und Logout wird geloggt- 1 aus
    maxlogsize = 2480
    cachedelay = 1
    loghistorysize = 4096
    pidfil =/var/keys/oscam.pid
    logfile =/var/keys/oscam.log
    usrfile =/var/keys/oscamuser.log
    cwlogdir =/var/keys/cw
    PidFile = /tmp/oscam.pid
    waitforcards = 0 # Nicht Warten
    preferlocalcards = 0 # Lokale Karten nicht bevorzugen
    cachedelay = 300
    netprio = 1 # Prioritätsstufe 1
    clienttimeout = 9999999
    stealth = 1 # Tarnung eingeschaltet
    lb_auto_betatunnel = 1 # 0 ausgeschaltet
    #lb_auto_betatunnel_prefer_beta =
    lb_mode = 0
    lb_save = 150
    lb_retrylimits = 1702:900,1830:400,0D95:300,0d05:300

    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    boxtype = dreambox
    user = xxxx
    pmt_mode = 0
    request_mode = 0
    socket = /tmp/camd.socket


    # anti-cascading
    #[anticasc]
    #enabled = 1
    #numusers = 1
    #sampletime = 2
    #samples = 5
    #penalty = 1
    #aclogfile = /var/keys/aclog.log
    #denysamples = 9

    [monitor]
    port = 988
    aulow = 120
    monlevel = 1

    # web interface
    #[webif]
    #httpport = 8888
    #httpuser = xxxx
    #httppwd = xxxx
    #httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

    # [newcamd]
    #key = 0102030405060708091011121314
    #Port = 50010@0B00:000000;50011@0BAA:000000;50012@1702:000 000

    #[radegast]
    #port = 5000
    #user = 1234
    #allowed = 192.168.0.0-192.168.255.255

    [cccam]
    port = 30130
    reshare = 1
    version = 2.1.14
    #build = 1234

    #[gbox]
    #hostname = host.example.com
    #port = 50000
    #password = password1

    Oscam.server

    [reader]
    enable =1# 0 Reader aus
    label = cccam
    protocol = cccam
    device = xxx.xxx.com,30130
    user = xxxx
    password = xxxx
    inactivitytimeout = 1
    reconnecttimeout = 30
    group = 1
    lb_weight = 100
    cccversion = 2.1.3
    cccmaxhops = 3
    cccwantemu = 1
    ccckeepalive = 1
    audisabled = 1
    caid = 1702,1833,1830,
    emmcache = 1,3,2
    detect = CD
    Group = 1
    #lb_weight = 300
    cccwantemu = 0
    cccreshare = 3 # -1 kein reshare
    ccckeepalive = 1 # ja
    force_irdeto = 1 # ja
    inactivitytimeout = 999999 # in Sekunden
    reconnecttimeout = 10 # Nach 10 Sekunden ohne Antworten, wird wiederverbunden
    blockemm-u = 1 # Blocke EMMs, die an die Karte direkt adressiert sind)
    blockemm-s = 1 # Blocke EMMs, die an bestimmte Gruppen von Karten gehen
    blockemm-g = 1 # Blocke EMMs, die an alle Karten gehen
    blockemm-unknown = 1 # Blocke alle unbekannten Arten von EMM
    ###################################################
    #enable = 0 # 0 Reader aus
    #label = newcs
    #Protocol = newcamd
    #key = 0102030405060708091011121314
    #device = IPdesSERVERS,PortdesServers
    #user = XXX
    #password = XXX
    #lb_weight = 350
    #cccwantemu = 0
    #detect = CD
    #emmcache = 1,3,2
    #group = 1
    #CAID =
    #services =
    #
    #########################################
    ########## oscam.user ###########
    [account]
    user = xxxx
    pwd = xxxx
    au = 1
    uniq=0
    group = 1
    cccmaxhops = 3
    caid = 1702,1833,1830
    ident = 1702:000000;1833:000000;1830:000000;
    betatunnel = 1833.0082:1702,1833.0074:1702,1833.006F:1702,1833.0077:1702,1833.0084:1702,1833.007C:1702,1833.0071:1702,1833.6FB8:1702,1833.6FB9:1702,1833.0076:1702,1833.0070:1702,1833.0075:1702,1833.006A:1702,1833.006E:1702,1833.0083:1702,1833.006B:1702,1833.0081:1702,1833.0072:1702,1833.0069:1702,1833.006C:1702
    #########################################
    ich habe das nach beschreibung hier im borad geschrieben
    danke für info
    wie kann ich webintf. aufrufen um logs zu sehen.ich habe pingulu nebualla image v3 und aktuelle oscam
    danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2012
    #15

Diese Seite empfehlen