Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] Oscam Absturz nach Umschalten auf Sky Sender

AW: Oscam Absturz nach Umschalten auf Sky Sender

Die EMM werden per AU gelesen, richtig.
Weise dem Client das so zu:
AU = LabelseinesReaders

Heißt der Reader-Label im Client also V13, dann eben AU = V13
Im Server das genauso einstellen, dann sollte es gehen.
Achte auf die richtige Schreibweise, s.o.

P.S.: bei mir heißt der Account nur local.
Im Server in der oscam.conf und in oscam.user.
Probiere es mal damit.
 
AW: Oscam Absturz nach Umschalten auf Sky Sender

Hast du den Tipp von Joopastron (den ersten) mal probiert?
Ich hatte mal was Ähnliches: Wenn ich mittels Client auf meinen Server zugegriffen habe, dann blieb Oscam immer stehen! Neustart Oscam funktionierte genauso lange, bis der Client wieder "nachgefragt" hatte!
Nachdem ich stundenlang gesucht habe, tausende von (vorher richtigen) Einstellungen gemacht hatte, lief das Ding - aber nicht wirklich sehr lange!
Dann habe ich irgendeine andere Version von Oscam aufgespielt und auch wieder meine alten richtigen Configs draufgeladen und siehe da: Die Kiste läuft!

Man kann im Prinzip keine nennen, die bei jeder Konfiguration sauber läuft! Da hilft es wirklich nur auszuprobieren.

Gruß
STAN
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:ja :emoticon-0179-headb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Rot markiert???

@mxer,
habe es mal ausprobiert aber das ist von der Qualität her auch nicht anderster als "AU = 0"
trotzdem danke für die Bemühungen...
Gruß Jürgen

Hallo STAN001,
das Problem bei mir lag an der Schreibweise von DVBApi in Oscam.user und Oscam.conf. Weiterhin musste das Auto Update von DVBApi umgestellt werden.
Diese Kleinigkeiten haben die Abstürze verursacht.
Leider habe ich jetzt aber Probleme mit der Bild- und Tonqualität von Aufzeichnungen.

Gruß Jürgen

- - - - - - - - - -

Problem gelöst.....

Dennoch ist ein weiteres Problem aufgetreten......
Jetzt habe ich Bild- und Tonstörungen bei Aufzeichnungenc und suche nach den optimalen Einstellungen.
Habe dafür ein anderes Thema offen, da ich es unter dem alten Oscam auch so ein Problem hatte.

Link:

https://www.digital-eliteboard.com/...ei-Aufzeichnungen-unter-Oscam-Sky-V13-inkl-HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben