Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst) Mini IP - kein Sky HD mit OScam

rinimix

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi,

ich habe hier einen Mini IP mit ILTV.
Seit der Umstellung auf OScam läuft kein HD mehr auf dem Mini IP.
Protokoll ist weiterhin Newcamd und es läuft alles über einen Port und für jeden User ist ein Betatunnel eingerichtet.
Vorher hatte ich NewCS auf dem Server laufen, da lief HD noch ohne Probleme. Woran könnte das liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :dance3:
 
Re: Mini IP - kein Sky HD mit OScam

Hallo

Du hast dann keinen zweiten Port für dein Betatunnel angelegt und auch bestimmt den user nicht richtig eingestellt. Du machst zwei Prots für deine Sky einmal für 1702 und einmal für 1833. Dann gibst du den mini bloß den zweiten Port also den für HD und er kann dann von der Oscam alles sehen SD und HD und das nur mit dem einen Port.


Gruß Goldenei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mini IP - kein Sky HD mit OScam

Wir haben extra einen Bereich für Cardsharing eingeführt, darum hab ich dich mal dahin verschoben. Bitte nutzt zukünftig für CS-Fragen immer diesen Bereich. Danke.
 
AW: Mini IP - kein Sky HD mit OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry! Werde ich machen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein hab ich nicht... Die anderen Clients gucken über 1702 alles inkl. HD und es funktioniert.
Also richte ich einfach für 1833 einen eigenen Port ein, über den der Mini IP alles sehen kann?

Wie schreibe ich in die Config den zweiten Port rein?
Bisher sieht die Zeile so aus:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Mini IP - kein Sky HD mit OScam

Hallo rinimix,

Meine Config für die SD und HD Kanäle im newcamd Protokoll lautet so: 15052@1833:000000

Der Betanunnel bei oscam User so: 1833.FFFF:1702
Ab oscam 41... geht das so nicht mehr. Da ist die Anzahl der zu tunennelden sids begrenzt.

verwende eine oscam stabile:
OSCAM 1.00-svn build #3571

Mlg piloten
 
AW: Mini IP - kein Sky HD mit OScam

Achso...
Der Tunnel ist bei mir genauso eingerichtet, allerdings habe ich den Port halt für 1702 freigegeben.
Aber wenn es mit 1833 genau so gut funktioniert, werd ichs mal ändern und testen :)
 
AW: Mini IP - kein Sky HD mit OScam

Ich komme nicht weiter. Wenn ich den 1833 freigebe, funktioniert mein Kathrein mit Mgcamd nicht mehr. Den 1833 als zusätzlichen Port freigeben hat auch nichts bewirkt.
Ich verstehe nicht, warum es auf allen Receivern funktioniert, nur auf dem Mini Ip nicht.

Die ILTV Software kann ja anscheinend auch Cccam. Lässt sich da was machen? Damit bekomme ich nämlich nichtmal eine Verbindung... :emoticon-0156-rain:


EDIT: Wie oben geschrieben wurde, sollte ich doch eigentlich 2 Ports freigeben können oder?
Das würde dann wie folgt aussehen?: 10003@1702:000000;10004@1833:000000
Richtig?

Mit dem Mini IP verbinde ich mich dann NUR auf den 10004 Port und der Rest wird durch den Betatunnel 1833.FFFF:1702, der beim User eingetragen ist, erledigt? Muss ich bei der CAID des Users auch 1833 einstellen?


EDIT2: Oder kann ich im OScam WebIF auch einfach einen Port für CCcam einstellen und mich mit dem Mini IP via CCcam mit diesem verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini IP - kein Sky HD mit OScam

Na klar kannst du dich mit dem Mini auf cccam Basis einigen. In die cccam.cfg eine N-Line mit dem Port für 1702. Eine F-line für den Mini eingerichtet und im Mini dann die Daten der C-line eintragen. Das Mappen übernimmt dann cccam.

Aber auch im Mini funzt das mit dem Port für 1833 mit einer N-line, wenn der Port freigeschalten ist.

Mlg piloten
 
AW: Mini IP - kein Sky HD mit OScam

So, das Thema hat sich erledigt...


Ich habe jetzt zwei Ports angegeben, so wie ich in dem Post davor schon geschrieben habe und für den User den Betatunnel eingerichtet. Jetzt klappt alles :emoticon-0123-party

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich glaube, vorher hatte es nicht geklappt, weil ich nur Oscam neugestartet habe und dann kamen immer Fehler im Log und nichts ging. Jetzt habe ich nach den Änderungen die Fritzbox komplett neugestartet und nun ging es!
Freudeee!
 
Zurück
Oben