Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] Mehrere Satelliten an der DM-800

AW: Mehrere Satelliten an der DM-800

Hi meine Antwort war auch für sky-sat bestimmt ,bzgl Drehanlage den das war das Ausgangsposting.
Was Murat01 betrifft da wirst schlechte Karten haben , ein bekanntes Problem was offensichtlich einen bug darstellt ,den 1.1 sollte normal schon unterstützt werden ,die 7000 kanns ja auch , aber der Treiber der 800 ist offensichtlich noch nicht ausgereift .
Würde ich Reaklamieren und darauf dringen das eine neue Firmware das Problem löst.
Soll aber schon ein Plugin geben das es ermöglicht ,aber sicher nur eine Notlösung und kann es nicht bestätigen da ich keine 800 habe.
 
AW: Mehrere Satelliten an der DM-800

Hat sonst noch jemand den Dream 800HD mit einer Multifeedanlage in Betrieb?
 
AW: Mehrere Satelliten an der DM-800

Ich habe zwar die 800 und 8000 an einer Multifeed Anlage jedoch nicht mit Motor. Wenn man zb. Multiboot betreibt, dann ist es wichtig das im Flash ein aktuelles Image liegt. Am besten ein CVS Image wie oozoon. Aus dem Flash werden die Treiber geladen und daher ist es wichtig das es aktuell ist. Ansonsten sollte man sich mal die System plugins mal anschauen die man über das Online Menü laden kann. Dort findet man 2 eventuell nützliche Plugins
 
AW: Mehrere Satelliten an der DM-800

Eine Multifeed Antenne ist nicht schlecht aber für mich als DXer kommt sowas nicht in Frage. Damit kann ich nämlich keine 37 Satelliten empfangen, und um damit das Maximum am Empfang rauszukitzeln muss der LNB schon im Zentrum sitzen. Ich besitze eine 90 cm Kreiselmeyer Doppelfokus Casgrain Antenne die einem Wirkungsgrad einer normalen 120 cm Antenne entspricht. Ich trenne mich davon ungern da es sowas an Qualität heute leider nicht mehr gibt.
Problem ist gelöst. Ich danke allen für die Hilfe. :good:

gruß skysat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehrere Satelliten an der DM-800

Denn lass mal hören wie du es gelöst hast :)

Ich selbst hatte auch über ein Motor nachgedacht, nur ist es ein Problem mit mehreren Receivern :(. Ich habe mir gestern eine T90 Sat Anlage bestellt wo ich 16 LNBs anbringen kann. Ich denke mal das 16 Satelliten reichen :). 37 Satelliten sind dann doch zu viel des guten :)
 
AW: Mehrere Satelliten an der DM-800

Die Lösung des Problems war sehr einfach.
In den Empfangseinstellungen habe ich erweitert eingestellt und jedem einzelnen Satelliten LNB1 zugewiesen. DiSEqC-Modus ist aus.

Somit werden alle Satelliten, Pakete und Programme angezeigt. Um das gings mir eigentlich. Steuern kann ich die Antenne mit der Dream leider nicht. Das macht nach wie vor mein seperater Positioner.
 
AW: Mehrere Satelliten an der DM-800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Positioner ist ein Radix Delta AP mit FB. Habe ich in der Bucht für 10 € ersteigert. Neu zu kaufen gibts die ja schon lange nicht mehr.

Habe zufällig gerade den selben gefunden, schlag zu ;)

Link veralten (gelöscht)

gruß skysat
 
AW: [gelöst] Mehrere Satelliten an der DM-800

Vielen Dank für den Tip, werd aber mal versuchen das noch komfortabler zu lösen, mit ner Jaeger V Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: [gelöst] Mehrere Satelliten an der DM-800

Die V Box geht leider nicht für meinen red Kontakt Motor. Ich brauch die 5 Volt und die V Box und Co bringen die nicht. Seperat zuführen geht auch nicht. Muss also derzeit noch bei der alten Technik bleiben.
 
Zurück
Oben