Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Keine Optionskanäle bei Sky Sport HD (Sendersuchlauf gemacht)

negRomino

Newbie
Registriert
11. August 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

schlagt mich nicht. Ich weiß, dass viele dieses Problem haben.
Lösungsvorschlag ist es stets einen Sendersuchlauf während der Ausstrahlung mehrere Optionskanäle zu machen. Dies hilft aber nichts.

Auf Sky Bundesliga erhalte ich die Liste, kann aber keinen Optionskanal anwählen. Es passiert nichts.
Auf Sky Sport HD1 erscheint garnicht erst die Liste, sondern die Meldung: kein Multifeed.

Sendersuchlauf habe ich soeben gemacht - es läuft ja im Moment zweite Liga. Es kommt aber nichts.

Gilt es irgendwelche besonderen Einstellungen beim Sendersuchlauf vorzunehmen? Vielleicht mache ich auch etwas dabei falsch. Vielleicht nochmal einen Schritt für Schritt guide?

Habe den argus piccollo (sat) und die iltv 1.3.89 - bei der 93 waren nach update garkeine verschlüsselten kanäle mehr da, weswegen ich wieder zurückgegangen bin.

Erbitte Hilfe :)

gruß
 
AW: Keine Optionskanäle bei Sky Sport HD (Sendersuchlauf gemacht)

Habe exakt das selbe Problem. Auf dem Sky-Buli-Kanal kann ich keinen optionskanal anwählen. Sky-Sport-HD ist normal das es dort keinen multifeed gibt.

Aber warum kann man die feeds nicht anwählen?
 
Re: Keine Optionskanäle bei Sky Sport HD (Sendersuchlauf gemacht)

hatte auch das Problem und vorhin dann einen Sendersuchlauf gemacht und kann jetzt alle angebotenen O.Kanäle anwählen...
 
AW: Keine Optionskanäle bei Sky Sport HD (Sendersuchlauf gemacht)

Sky Sport HD überträgt immernu konfi und das "Topspiel"

Nach einem weiteren Suchlauf gehen die Optionskanäle bei mir jetzt auch. Er findet jetzt auch die Optionskanäle an sich in der Senderliste. Also alles wieder gut :)
 
AW: [gelöst]Keine Optionskanäle bei Sky Sport HD (Sendersuchlauf gemacht)

:D ok - das mit sky sport hd ist dann wohl "gelöst" - diese schweine :D

aber bei mir funktionierten die Optionskanäle bei Sky Bundesliga leider weiterhin nicht. Was mache ich falsch?
 
AW: [gelöst]Keine Optionskanäle bei Sky Sport HD (Sendersuchlauf gemacht)

in der Woche funktionieren sie auch nicht. Nur bei den live Spielen. Also immer nur dann, wen Sky die Optionskanäle live ausstrahlt. Aber nicht bei Wiederholungen in der Woche.
Wenn du sie überhaupt noh nicht drin hast: Sendersuchlauf machen, Sky live Bulli überträgt: Freitags, Sonnabend und Sonntags. Aber nur genau dann Sendersuchlauf machen. Nicht vorher und nicht hinterher.
Also en weinig kostbare Bulli Zeit ofern. Biit nicht den autoimatischen Suchlauf durchführen. Sondern den manuellen. Dauert nur ca 3,5 min.
Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Keine Optionskanäle bei Sky Sport HD (Sendersuchlauf gemacht)

Sky-Optionskanäle bei der Buli gibt es nur, wenn mehr als 1 Spiel der ersten/zweiten Liga gleichzeitig läuft. Die Spiele in HD (2 Spiele und Konfi) sind nicht via Optionskanal anwählbar. Beim klassischen Samstagnachmittag sind es derzeit im Normalfall 5 Spiele, die laufen. Um diese Spiele sehen zu können, muss kurz nach 15 Uhr ein Suchlaufgestartet werden (dieses muss man nur einmal machen, kann man daran erkennen, dass man unter alle die Sender Bundesliga 1, 2, 3 etc hat) Wenn das geschehen ist, geht im Normalfall auch die Optionstaste mit der auswahl. allerdings gibt es einige softwareversion, wo es nicht geht. Wenn es nicht geht, kann man aber immer noch via den einzelnen Bundesligakanälen unter alle die Begegnung auswählen. In der Vorberichterstattung kann man anhand der angezeigten Vereinslogos sehen, welche Partie auf dem Kanal läuft. Beim Spiel Bayern gegen HSV wäre es das Bayern Logo und die HSV-Raute.
 
AW: [gelöst]Keine Optionskanäle bei Sky Sport HD (Sendersuchlauf gemacht)

das hatte ich so weit alles verstanden.
die einzige abweichung war bisher, dass ich den sendersuchlauf bei der zweitligakonferenz gemacht habe. was meiner ansicht nach keinen unterschied darstellen sollte..
vergangenen samstag habe ich ebenfalls nach 15 uhr einen suchlauf gemacht, der jedoch nichts gebracht hat!!
und die buli kanäle 1-x tauchen in der senderliste auch nicht auf. dachte zunächst es würde an der liste der software liegen, aber auch wenn ich alle kanäle nach "sky" durchsuche, sind diese nicht dabei.
habe es sowohl mit blindscan, als auch manuell versucht. dabei allerdings nur die tv kanäle als option ausgewählt.

EDIT: Dachte mir außerdem, ich probiere es mal mit der 1.3.93. Aber sobald ich diese aufspiele, laufen garkeine verschlüsselten Sender mehr. Weder die von Sky, noch die HD+ Kanäle..

EDIT2: Seltsam ist auch, dass mit der 89er solche Kanäle wie Sky Action HD oder NatGeo HD als verschlüsselt angezeigt werden. Dies hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema zutun, könnte ja aber trotzdem zusammenhängen. Irgendetwas scheint doch da grundsätzlich nicht zu stimmen. Ich teste gleich mal, ob diese Kanäle mit der S02 Karte aus dem Hauptabo laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]Keine Optionskanäle bei Sky Sport HD (Sendersuchlauf gemacht)

Mit der S02 laufen nach Neustart mit der 93er alle Sky Kanäle ohne Probleme (bezogen auf EDIT2). HD+ natürlich nicht. Das ist klar.

Es folgt nun ein Neustart mit der V13. Auch wenn ich den ebenfalls schonmal gemacht hatte.

Mit der V13 keine Chance. Gibt es da ein Problem zwischen V13 und der 93er Software?

EDIT: Erneuter Neustart und Karte Raus-Rein.. es läuft.

Sorry Leute, aber ich brauch wohl noch eine Weile, bis ich die Abläufe hier kapiere!
- Wie es mit BuLi nun aussieht, werde ich dann übernächste Woche nochmal testen. Da läuft das wichtigste Spiel nicht in der Konferenz und ich kann 2 Stunden lang Sendersuchläufe ohne Ende machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]Keine Optionskanäle bei Sky Sport HD (Sendersuchlauf gemacht)

Bei mir ist das genauso.
Mit eingeschobener V13 Karte beim booten funktioniert SKY nicht.:emoticon-0112-wonde
 
Zurück
Oben