Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Keine CS Verbindung zw. VIP2 und MIni IP

dpoessl

Ist oft hier
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
128
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Hallo,
ich habe nun meine ganze Hardware zusammen und habe mich direkt an das CS einstellen gemacht.

Ich habe mich an diese Anleitung gehalten:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/cs-anleitung-anf-nger-schritt-f-r-schritt-136865/

Zuerst meine Hardware:

1. FB 7170 mit aktuellster FW
2. Server: VIP2 1.2.80
3. Client: Mini IP Sat 1.3.42
4. SKY V13 Karte

Habe bei dyndns einen Accoung gemacht und alles in die FB eingetragen. Funktioniert. Auch die Portweitergabe habe ich in der FB aktiviert.

FB:
Portfreigabe:
Portfreigabe aktiv für: andere Anwendungen
Bezeichnung: Edision
Protokoll: TCP
Von Port: 35000 bis Port: 35000
An Computer: hier gehe ich auf manuell eingeben und dann erscheint die IP im unteren Feld (IP vom Server als vom VIP2)
An Ip Adresse: 192.168.178.xx
An Port: 80

VIP2 als Server:
Netzwerkeinstellungen:
Ip Adresse: 192.168.178.xx
Subnet Mask: 255.255.255.0
Netwerk Gate: 192.168.178.1 stimmt das?
DNS IP: 192.168.178.1 stimmt das?
DHCP: aus
Netzwerk aktivieren: an

Homecamd:
ServerCaid: 0x9c4, 0x0
ServerIP: 192.168.178.xx
Server Port: 35000
aktiv: leuchtet grün
Version: HomeCamd 1.0

MINI IP Sat als Client:

Servername: IP vom VIP2
IP: 000.000.000.000
Service Port: 10000 stimmt das?
User: dyndns User
PW: dyndns Passwort
DES Key: 01 02...14
Active Server: leuchtet grün
Emm aktivieren: leuchtet grün
Emulator: Cccamd stimmt das?

Stimmt das alles soweit? Denn ich kann mich mit dem Client nicht auf den Server verbinden. Es kommt immer die Meldung: Connect to Server cccamd --> server close

Muss beim Clienten was an den Netzwerkeinstellungen verändert werden? Oder kann ich einfach DHCP anlassen?

Ich kann von dem Clienten zum Host einen Ping senden und er antwortet auch. Also die beiden sehen sich.

Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Daaaanke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine CS Verbindung zw. VIP2 und MIni IP

Ich glaube, dass hier mein Fehler liegt:

In der Anleitung steht folgendes:

"
Als nächstes PORTFREIGABE ! Dieses ist nötig damit man als Client auf den Host und als Host auf den Clienten zugreifen kann.​

Also: Portfreigabe
Neue Portfreigabe
Bei "Freigaben aktiv für" auf Andere Anwendungen" gehn
Bei "Bezeichnung" einen Namen eingeben. Zb. Edision
Bei "Protokoll" auf TCP
Bei "von Port" zb. 35000 eingeben
Bei "bis Port" 35000 eingeben
Bei "an Computer" die IP Adresse vom Receiver
Bei "an IP Adresse" dort ist die IP eures Routers drinn !
"

Bei den beiden roten Sachen kann ich leider nur ein was einstellen. Siehe Foto. Wenn ich bei "an Computer" manuell etwas eingebe, dann erscheint DIESE Ip im unteren Feld. Aber dort müssten doch eigentlich einmal die IP von der FB und einmal die IP vom Server rein, oder?
 
AW: Keine CS Verbindung zw. VIP2 und MIni IP

Hallo dpoessel,

kleine Fehler hab ich entdeckt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Bid ersichtlich: unten hast du nicht Port 35000 eingetragen. Da steht Port 80 . Da muß auch der von dir festgelegte port rein:35000.
Hab dir mal mein Bild angehängt.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine CS Verbindung zw. VIP2 und MIni IP

Anbei mal 4 Fotos von den Konfigs.

Dank deiner Hilfe geht es nun und das auch noch ruckelfrei :dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:

Vielen Vielen Dank.
 
AW: Keine CS Verbindung zw. VIP2 und MIni IP

Glückwunsch und happy share.
Kleiner Tipp für Bilder vom PC: Falls du WIN7 hast-da gibts ein kleines Tool von Win. Das nennst sich snipping. Ganz links auf den Win Ball drücken. In das Suchfeld snipping eingeben. Auf snipping drücken und dann mit der linken Mousetaste das Bild umrahmen.
Vorher unter Bilder einen Ordner anlegen: Beispiel: skinhots.
Dann das umrahmte Bild in Skinhots kopieren mit Speichern unter. Die Bezeichnung vor dem Speichern ändern in das was du darstellen möchtest. Findest du damit leichter.
Somit brauchst du den PC nicht mehr fotografieren, um ein Bilder zu erhalten.


Mlg piloten
 
AW: Keine CS Verbindung zw. VIP2 und MIni IP

Hi,
jetzt habe ich doch noch ein Problem mit meinem Client.

Die HD+ Sender sind in einem anderen Format als die anderen Sender.

Bei den ganzen HD+ Sendern habe ich links und rechts einen breiten Streifen.

Bei den normalen Sky Sendern funktioniert es ohne Streifen.

Woran könnte dies liegen?
 
AW: Keine CS Verbindung zw. VIP2 und MIni IP

Das ist normal und damit mußt du bei HD+ leben. Beim VIP kannst du noch einstellen 4:3 full. Mußt aber bei anderen Sendern wieder umstellen, da zuviel Bildmaterial weggeschnitten wird.
Schuld sind die Sender. Sie strahlen alte 4:3 Aufnahmen in 16:9 aus. Für den Receiver sind die scwarzen Balken rechts und links volles Bildmaterial.
Hoffen wir alle das die Provider von HD+ uns bald von diesem Übel befreien.

Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Keine CS Verbindung zw. VIP2 und MIni IP

Hallo,
sind die Freezer bei den HD+ Sender beim Client auch normal?
Besonders bei VOX HD und RTL HD.

Die ganzen HD Sky Sender laufen problemlos.

Beste Grüße
 
AW: [gelöst]Keine CS Verbindung zw. VIP2 und MIni IP

Hab bei mir keine freezer. Hab aber auch die Karte in meiner Server Fritzbox steckt.
Wenn die Karte direkt im Receiver steckt, gabs früher bei mir die freezer, wenn Hd+ neue Verschlüsselungsnummern gesendet hat. Die freezer veringerten sich bei neuen Iltvs.

Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Keine CS Verbindung zw. VIP2 und MIni IP

Hallo,
Ich muss diesen Thread noch einmal rausholen.

Ich wollte jetzt in meiner zweiten Wohnung den Mini Ip als Clienten nehmen.

Wie genau gehe ich da vor, um auf meinen VIP 2 in der anderen Wohnung zuzugreifen?
 
AW: [gelöst]Keine CS Verbindung zw. VIP2 und MIni IP

Du brauchst einen Account bei z.B. Dyndns.org, ist hier ganz gut beschrieben, wie es geht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
extra
 
AW: [gelöst]Keine CS Verbindung zw. VIP2 und MIni IP

Hallo,
ja die Anleitung kenne ich bereits :) Trotzdem Danke.

Ich habe zur Anleitung eine Frage zum Punkt Einrichtung des Clients.

1. Dort steht man solle bei Server die IP Adresse eingeben oder dyndns?! Was ist darunter zu verstehen!?
soll ich meine registrierte komplette dyndns adresse eingeben also xxx.dyndns.org?! oder die ip des servers!?

2. kommt bei benutzer nur der name vor dyndns.org oder muss da auch wieder die gesamte adresse rein xxx.dyndns.org?!
 
AW: [gelöst]Keine CS Verbindung zw. VIP2 und MIni IP

Zu 1:
Beim Server kannst Du die IP so lassen, Du leitest ja die Anfragen über dyndns weiter auf Deinen Server, durch die Portweiterleitung in der Fritte, wie Du das schon richtig im anderem Thema geschrieben hast..
Zu 2:
Beim Client kommt die komplette Adresse OHNE www von dyndns rein, z.B. "dpoessl.dyndns.org" ohne Anführungsstriche, der Port und die Userdaten, (Benutzer und Passwort), die Du im Server angelegt hast

LG
extra
 
Zurück
Oben