1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[gelöst]Erstes Freetz erstellen schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von MWTeddy10, 26. Juni 2011.

1. MWTeddy10

MWTeddy10 Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Gemeinde ( oder Prof. Linux ? :agree: ),

nachdem ich nun ein wenig warten muss bis ich meine Easymouse bekomme, hab ich mir mal gedacht, ich baue mir mein eigenes Freetz. Nachdem ich also alles vorbereitet habe ( VMWare und das Image dazu ), startete ich einen ersten run fuer meine 7170. Der schlug leider fehl. Versuche in verschiedene Richtungen brachten eigentlich keinen Erfolg. In menuconfig habe ich nur die Hardware ausgewahlt. Wenn ich den Fehler richtig interpretiere, dann denke ich, es liegt an dem schlechten Zeitpunkt.

Mit folgender Meldung bricht alles ab ( ziemlich zum Schluss denke ich ):

Code:
    STEP 1: UNPACK
    unpacking firmware image
    /home/freetz//freetz-1.1.4/./tools/tar: This does not look like a tar archive
    /home/freetz//freetz-1.1.4/./tools/tar: Skipped to next header
    /home/freetz//freetz-1.1.4/./tools/tar: Archive contains obsolence base-64 headers
    /home/freetz//freetz-1.1.4/./tools/tar:Error exit delayed from previous errors
    make: *** [firmware-nocompile] Fehler1

Ich denke, dass das Image 29.04.80 nicht korrekt ist. Leider existiert das nicht mehr auf den AVM ftp-Server. Da ich keine originale Version habe, habe ich rukernel tool benutzt, um das Image auszulesen. Das schein auch nicht zu funktionieren ( das Auslesen ja, aber make kann es anscheinend nicht verwenden ).

Also habe ich versucht, die Version 87 zu verwenden. Aenderungen in menuconfig eingetragen, aber auch das ging daneben.

Liege ich nun richtig mit der Vermutung, dass das Image nicht korrekt ist ( koennte jemand das uploaden )?

Wenn ich die 87 verwenden will, was muss ich dann zusaetzlich aendern?

Leider habe ich kein besseren Platz im Forum gefunden als hier.

Vielen Dank im voraus ( Danke Button wird sicherlich auch noch gedrueckt :ja )

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. MWTeddy10

MWTeddy10 Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erstes Freetz erstellen schlägt fehl

Hat sich erledigt....man(n) muss nur das richtige nutzen. :emoticon-0133-wait:

Kann mal ein Mod resolved in die Ueberschift schreiben?

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011

Diese Seite empfehlen