Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

AW: [gelöst]Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

Mach mal folgendes: schalte mal auf spark. Dann gehst du mit File Zialla Client auf den Pingulux. Speichertst deine Configs auf ein Linuxfähiges Schreibprogramm unter einem Ordner Configs unter Spark. Dann gegehst du wieder auf Enigma2 und schiebts die gespeicherten Configs in den Entsprechenden Bereiche dort.
Da die Configs unter Spark laufen, müssen sie auch unter Enigma2 laufen.
So mach ich das immer.
Ein paar Fehler schleichen sich dabei ein: die usernamen im Server werden nicht mitübertragen. Das ändere ich im Wi von oscam per Hand.

Zur Kontolle der Configs unter Enigma2 kannst du die Configs genauso abspeichern wie bei Spark.
Ich denke mir mal so, dass bei deinen Configs unter Enigma2 sih ein Fehler eingeschlichen hat, der bei spark nicht vorhanden ist.

Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

also dieses Ding treibt mich noch eht in den Wahnsinn. Jetzt hab ich unter Spark wieder alles zum laufen gebracht, Dafür geht jetzt unter Enigma gar nichts mehr weder Sky noch HD+. Habe die Dateien alle verglichen und sehen gleich aus aber alles bleibt dunkel. Was kann ich denn da falsch gemacht haben. Gestern ging Enigma noch dann hab ich heute morgen Spark gemacht mir die Dateien kopiert und unter Enigma eingeführt. Dunkel !!!!!
 
AW: [gelöst]Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

das klinkt sehr mehrwürdig.
Nach jeder config Änderung hast du den Emu neu gestartet?
Deine configs liegen unter var/keys?

Bei mir laufen die configs unter spark und Enigma2.

Starte doch mal mcas, mgcamd und oscam gemeinsam.


Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

Muß ich jede datein einzelnd einspielen und nach jeder Datei die Cam neu starten. Habe sie alle aufeinmal eingespielt und und dann die os.cscam mit mg.cam neugestartet. Ist bei mir zusammen in einer. Dann blieb es dunkel. Kann es an der Cam selber vielleicht liegen?
 
AW: [gelöst]Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

natürlich kannst du alle Configs mit einmal ändern und dann die Emus neu starten.

liegt bei mir auch alles unter var/keys.

Schaul mal unter Enigma2, ob oscam und mgcamd überhaupt gestartet sind?
Wenn nicht starte die neu.

Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

Ja hab ich schon, habe sie auch schon selber gestartet, nur bleibt alles dunkel. Habe gerade nochmal Spark gebootet da lief alles. Werde die Dateien jetzt alle nochmal tauschen.
 
AW: [gelöst]Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

So habe jetzt enigma neu geflasht. Alles wieder in den Ursprung gebracht dateien drauf und leider immer noch alles dunkel. Kann ja dann nur noch an den Dateien liegen. Poste sie jetzt nochmal und vielleicht findet ja jemand den Fehler.

OScam.config
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
OScam.server
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
OScam.user
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

Hab ein wenig Korrekturen vorgenommen.
1. Der interne Oscam.User account hat nichts mut dem User aus dem server zu tun. Das mußt du anders nennen. Auch im dvapi:

[dvbapi]
enabled = 1
au
= 1
user
= Pingulux
pmt_mode
= 1
request_mode
= 0
P
= 1702,1833,1830,1843
I
= 09c4,09C7

[account]
user = Pingulux
pwd
= pass


2. Dann habe ich für die HD+ Karte den Caid 1830 dazugesetzt. Der ist für die weiße HD+ Karte. Der Caid 1843 ist für die scwarze HD+ Karte. Ich wußte nicht mehr welche HD+ Karte du hast.

3. Beim Server habe ich ident eweitert:
ident = 0000:000000,003411,008011

Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

So endlich hat es geklappt wiedermal dank deiner Hilfe pilot. Was mich nur sehr wundert ist das es unter Spark mit der Konfiguration läuft. aber egal. Jetzt will ich mich noch ans Neutrino machen, weiß jemand ob ich da auch was ändern muß.

Gruß Gizmo
 
AW: [gelöst]Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

Jetzt habe ich aber noch ne Frage habe gerade bei Prosieben HD bildhänger. Kann das vielleicht an der oscam liegen. Habe mal irgendwo hier gelesen das es da auch schon neue gibt.
 
AW: [gelöst]Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

welche hast du denn drauf?


Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

Da fragst du mich was. Ich hab noch die Orginale drauf die mit im E2 waren.
 
AW: [gelöst]Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

Ich denke wir reden über spark.
Hab dich so verstanden, dass es unter neutrino/Enigma2 noch nicht läuft.

Ansonsten zum Bildhänger könnte einer Sendersuchlauf Wunder bewirken.


Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

Ne E2 dank deiner änderungen läuft es jetzt. Hatte ich aber auch schon gepostet. Also meinst du nur ne Kanalsuche dann wirds besser. Das Komische war das es erst super lief und jetzt hakt.
 
AW: [gelöst]Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

Darauf hab ich mich bezogen:
Was mich nur sehr wundert ist das es unter Spark mit der Konfiguration läuft. aber egal. Jetzt will ich mich noch ans Neutrino machen, weiß jemand ob ich da auch was ändern muß.
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es bis dahin nur unter spark läuft.

Ob die Bildhänger mit dem Suchlauf weg sind, weiß ich nicht.
Aber oft hilft es, die Frequenzen zu erneuern.
Auch ein erneutes booten hilft. Oder vor und zurückschalten.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben