Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

Gizmo31

Ist oft hier
Registriert
24. August 2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo Leute,

Habe mir den Pingulux für meinen Sohn gekauft und möchte ihn nun als Client anschließen. Habe meine Dream 500 als Server und auch noch eine d-Box2 als client schon laufen. Habe nun wie in den Anleitungen beschrieben das neue ILTV installiert und die oscam.server geändert so wie es in den anleitungen beschrieben war. Nur leider bleibt Sky unter Spark dunkel. Kann mir da einer irgentwie helfen. Bin echt am verzweifeln.

Gruß Gizmo
 
AW: Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

Kann mir denn keiner einen Tip geben was ich falsch mache. Habe hier die Anleitungen gelesen und es auch so gemacht wie es dort steht. sollte eigentlich funktionieren. Nur leider geht es nicht. Hoffe das mir jemand einen Tip geben kann.

Gruß Gizmo
 
AW: Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

Hallo Gizmo,

die einfachst und schnellste Lösung mgcamd:
Link Removed
Unter cccamd.list ist eine Bespiels C-Line drin. Die kopierst du. So dass die Beispiels C-Line 2x drin steht. Dann nimmst du die Daten der C-Line für deinen Sohn und änderst die 2. Beispiels C-Line mit deinen Daten. # Zeichen natürlich wegmachen.

Da mgcamd ab und an die Verbindzng verliert musste ich mgcamd öfters stoppen und wieder neu starten.
Für eine schnellen Test, ob die Line überhaupt läuft(oder Fehler im Server beseitigt werden müssen) taugt mgcamd hervorragen.

Auf meinem Server (Fritzbox) habe oscam allein laufen icncl cccam Protokoll. Daher lag es nahe auf dem Pingulux auch oscam zu verwenden. Nach dieser Anleitung:
Link Removed
hier findesr du meine oscam Configs für meinen pingulux:
Link Removed
Der oberste Reader ist der interne Reader mit einer HD+ Karte drin.
Die nachfolgen Reader sind cccam proxreader für C-Lines. Der erste proxy Reader ist für meine C-Line.
Die anderen Proxy Reader sind für C-Lines von Freunden.
Du brauchst natürlich auch alle anderen Configs.
oscam.config(incl dvapi mit usernamen aus dem Oscam.user)
oscam.user brauchst du für dvapi im oscam.config.
Caids mußt du für deine Karten anpassen. Genauso oscam.services.
Hab ich mit reingenommen. War vorher bei mir nicht da. Genauso wie oscam.srvid für Sendernamen. War vorher bei ir auch nicht drin.


Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

Kann ich die das denn noch mit der mit der CCcam version 2.14 machen? die ist auf der Dream drauf mit der oscam für HD.
 
AW: Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

klar geht das mit cccam Version 2.14 auf deiner Dream.

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

Hier mal meine Oscam.server. würde mich mal interessieren ob die passt.

[reader]
label = remote1
protocol = cccam
device = xxxx.dyndns.org
account = PinguluxMartin,Test0815
group = 1
caid = 1702
cccversion = 1.2.34
cccbuild = 5678
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

Hier mal meine CCcam.list.
Reichen diese eintragungen oder muß ich in der zweiten zeile auch was eintragen?
#
# Use the following format:
C: xxx.dyndns.org 38538 PinguluxMartin Test0815
#
# Example line:
# C: cccamserver.dyndns.org 12000 mguser mgpass
#
 
AW: Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

Machs mal so:

[reader]
label = cccam_server
enable = 1
protocol = cccam
device = xxxx.dyndns.org
user = PinguluxMartin
pass = Test0815
services = skyfilm,skywelt,skyhd,skyextra,skysport ,skymce
group = 1
caid = 1702,1833
ident = 0000:000000
cccversion = 2.1.4
cccbuild = 5678

Beitrag 7 ist korrekt


Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

Erstmal vielen vielen dank für deine Hilfe und mühen. Es lief schon vor deine letzten änderungen. Jetzt habe ich aber noch die Frage wofür diese änderungen sind?

permalink
services = skyfilm,skywelt,skyhd,skyextra,skysport ,skymce


ident = 0000:000000
Wofür war noch die 1833 bei caid ist das für die HD plus karte?
 
AW: Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

Wenn es bei dir auch ohne meine Äderungen läuft, lass es so. Bei mir liefs nur mit meinen Eintragungen.

da ich auf meinem Server oscam.services verwende, habe ich das auf dem Pingulux auch verwendet.
In den oscam.services sind die Sids der Sender versteckt. Habe ich vom Stramboard WIKi. Das Board ist leider nicht i.M. nicht erreichbar.
Ident = Serveridentifikation für Sky

der Caid ist 1833 ist für die Sky HD Sender.


Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

Die Sky HD sender gingen aber vorher auch. Läuft aber auch mit deinen änderungen. Alles super auch die änderng für HD + haben funktioniert. Ich danke dir nochmal für deine mühen.
 
AW: Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

So jetzt habe ich mal ein bischen Zeit und habe den Pingu mal länger getestet.
Dabei ist mir aufgefallen das bei den HD Sendern nach einer gewissen Zeit Störungen auftreten. Also das Bild bleibt stehen und geht dann weiter. Kennt noch jemand dieses Problem oder kann mir jemand einen Tipp geben wie man das beheben kann? Läuft das mit der OScam besser? Im moment lass ich es noch mit der MGcam laufen.
 
AW: Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

Bei CCcam Version des Servers oberhalb von 2.1.1 wirst du mit mgcamd auf dem client nie glücklich werden. Wenn du ein vernünftiges CS verwirklichen willst, dann solltest auf oscam am Pingulux umsteigen, meine Meinung

PS: ändere mal temporär deine server CCcam auf 2.011 um (gibt ja auch die oscam/CCcam Kombi), dann siehst sicher nen Unterschied
 
AW: Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

Glaube da steig ich lieber komplett auf die OScam um. Denke das ist der beste weg auch wenn er vielleicht erstmal schwieriger ist. Muß ja jetzt auch nur noch die OScam.user und die config bearbeiten wenn ich da noch richtig informiert bin oder?
 
AW: [gelöst]Edision Argus Pingulux als Client geht nicht

genau, auch die oscam.server natürlich, aber die hast ja glaub schon angepasst
 
Zurück
Oben