Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Edision Agrus VIP Fragen

AW: [gelöst]Edision Agrus VIP Fragen

hi extra,

irgendwie funzt der link nicht?? Hinweis auf einen falschen securitytoken. Welche ILTV Version meintest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]Edision Agrus VIP Fragen

hi leute,

mein vip hat irgendwie ein knall !
ich habe heute an meiner schüssel meine astra 19,2 und hotbird 13 halterung umgebaut zu einer astra 19,2 und astra 23,5 halterung. dann hab ich irgendwie kein signal bei 23,5 gehabt und hab dann alles mögliche probiert z.B. habe ich an meinem diseqcschalter die anschlüsse getauscht doch dann ging nichts mehr. dann habe ich mein 19,2 ausgesteckt und ich es fand 10 astra 23,5 sender welche dann aber kein signal hatten. bitte umm schnelle hilfe versteh irgendwie nichts mehr

MfG Lol700
 
AW: [gelöst]Edision Agrus VIP Fragen

Guten Morgen,

schlechte Nachrichten: auch mit der VG 1.2.74 bleibt es bei den dauerhaften Freezern auf den HD Sendern. Ich setze ihn jetzt mal auf Werkseinstellung zurück und spiele die Orginalsoftware drauf. Aber die Hoffnung schwindet wo langsam :-( .
 
AW: [gelöst]Edision Agrus VIP Fragen

Jetzt wird es ganz komisch: selbst mir original Software bekomme ich auf einem freien HD Sender (Servus TV HD Deutschland) kein Bild (nur Ton).

Was läuft hier schief?
 
AW: [gelöst]Edision Agrus VIP Fragen

Hallo sirbany,

kümmer dich mal bitte um deine Anschlüsse.
Wenn du z.B. Scart Anschluß hast und dann Ton und kein Bild, sitzt garantiert der Scartanschluß nicht richtig fest am VIP oder TV.
Außerdem scheint es Probleme mit den Anschüssen an deiner Satanlage. F-Stecker nicht richtig montiert. Schüssel nicht korrekt ausgerichtet.
Gerade HD Sender brauchen eine exakt ausgerichtete Schüssel.

Habs zu Hause auch gehabt. Alle Vips lieferten super Bild. Nur einer nicht. Der hatte freezer bei HD Sendern. Schuld war ein vergammelter F-Stecker. Die Kabel vom Oxid gesäubert. Neuen F-Stecker ran und HD Bilder kamen wieder sauber rein.


Mlgpiloten
 
AW: [gelöst]Edision Agrus VIP Fragen

Hi Piloten,

Vielen Dank für deine Hilfe.

Die Anschlüsse habe ich gestern bereits gecheckt und dabei das Koaxkabel getauscht. Die Verbindung zum Receiver verläuft direkt, so dass eigentlich kein Problem dazwischen liegen kann. Vom Receiver geht das Signal per HDMI an den Fernseher, sollte somit auch nicht das Problem sein. Und an der Ausrichtung der Satschüssel kann es eigentlich auch nicht liegen, da der Pace Leihreceiver alle HD Sender ohne Probleme zeigt.

Und nun?
 
AW: [gelöst]Edision Agrus VIP Fragen

dann mach mal einen Sendersuchlauf. Der bewirkt auch oft Wunder.
Aber bite nicht den automatischen Suchlauf.
Menü, Sat Einrichten, manuell, astra 19,2 anklicken, rote Taste für den Suchlauf drücken, mit ok bestätigen

Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Edision Agrus VIP Fragen

Hast du denn den VIP richtig auf deine Schüssel eingestellt. Kabel hoffentlich nicht am Loop Eingang angeschlossen.
Menü, Sat einrichten,, Astra 19,2 ankicken, grüne Taste für ändern, bei DISEqC 1.0 testen wo Astra rein kommt A,B,C,D.
DISEqC 1.1 auschalten. Netzspannung auf 13,5/18,5 stellen, 12 V auf an,
LNB auf Uni.(9750/10600).
Schreib mal was du da für Pegel hat:


Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Edision Agrus VIP Fragen

Loop Eingang: nein
Alle übrigen Einstellungen waren bereits wie von dir beschrieben. Ob A,B,C oder D hat keinen Unterschied, d.h. die Pegel sind immer gleich.
Pegel sind bei I 79 und bei Q 99
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [gelöst]Edision Agrus VIP Fragen

spiel dir mal die neuste Senderliste ein:
Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Edision Agrus VIP Fragen

Du brauchsts nichts löschen. Die Senderliste entpacken. Die entpackte Datei auf einen vorher mit fat32 formatierten Stick kopieren. Den Stick an den VIP: Menü, Software Informations Stand, Update von USB/HDD. Auf C Drücken, hinzufügen und updaten lassen.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben