Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]CS Server Pingulux (Spark) - how to?

AW: CS Server Pingulux (Spark) - how to?

Kleines Status Update, ich hab gerade ebend ganz kurz so für ne sekunde scheinbar bild gehabt.

Hab die DBox die ganze zeit auf nem sender laufen (weiß nicht genau welcher es war) und dann ging plötzlich grad n bild an - aber nur ne sekunde, quasi standbild.

Kann das irgendwie versionsbedingt mit der oscam zusammenhängen?

hab mich jetzt schon echt totgesucht aber einfach null finden können was helfen könnte.

edit:
kann es sein das die services auf eine s02 karte eingestellt sind und ich mit der v13 da natürlich nicht weit komme?
ich blick da nicht so ganz durch aber beim googlen kam ich dadrauf, da meine services alle auf die caid 1702,1833 gehen - der log im oscam webinterface dann bei der 09C4 sagt "unknown SID" was durch googlen wohl der fehlende service ist.

ist das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Server Pingulux (Spark) - how to?

Hey.

Danke für die arbeit!

Ich hab grad mal testweise einen neuen service hinzugefügt mit der 09C4 caid und jetzt geht er die wohl nach und nach durch, sagt bei jedem an "unknown - no matching reader" aber das wars dann :/

die dbox erscheint zwischendurch mal für ne sekunde als client, mehr passiert aber nicht.

aktuell steht das entitlement auf:
->card system not supported

da muss es einfach wohl dran liegen, ich hoffe der updated oder bekommt das noch irgendwie.

das komische ist das ich "relativ" probleme habe das mcas und oscam gleichzeitig zum laufen zu bringen.
ich muss irgendwie erst oscam an machen dann mcas manuell neustarten und das mehrmals, bis der die karte erkennt.

kann man eigentlich an den mhz. zahlen was kaputt machen wenn man die ändert?
hab da vorhin was gelesen, will mir da aber nichts zerschiessen.

werd mal n bisschen jetzt auf sport1 lassen und dann wie vorgeschlagen neustarten. melde mich dann wieder.

edit:
hab jetzt 20 minuten laufen lassen und dann neugestartet - musste aber den mcas einmal neustarten weil er die karte dann wieder nicht erkannt hatte (failed to reset card o.ä.)
jetzt steht im webinterface unter den entitlements nurnoch ein "->" - mehr nicht.

Ich werde mal parallel im oscam bereich nen thread öffnen, vllt kennt da jemand das problem oder weis es zumindest zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Server Pingulux (Spark) - how to?

du hast mich falsch verstanden. Du sollst auf Sport info stellen und nicht auf Sport1.
Auf Sport info kommen die meisten updates.

Die Fehlermeldung: "unknown - no matching reader" hab ich, wenn Im Servises Sids für diesen Sender fehlen.
Her hol ich mir immer Hilfe dafür:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da les ich die Sids für den entprechenden Sender aus.
Du kannst dir gern auch dises Anschauen und kopieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst nur die Caids 09C4 gegn die Caids 1702,1833 austauschen

Eine V13 Karte kannst du bis 6 MHZ hochbringen, ohne dass was passiert.
Bring es aber lieber erst mit der Einstellung die du hast zum Laufen.

Zu den updates: lass die Karte mal in deiner dbox eine Weile auf Sport info laufen. Meinetwegen auch die ganze Nacht. Dann hat sie genug updats bekommen. Dann in den Pingulux stecken und den mit der Karte drin neu booten.

Mlg piloten
 
AW: CS Server Pingulux (Spark) - how to?

Hey.

Da hab ich mich einfach verschrieben - natürlich war ich auf sport info, weiß das dort die updates kommen.

aber auf dem pingulux - hab leider keinen anderen receiver hier ausser die dbox2, der pace sky receiver steht woanders.

geht das mit dem dbox2 receiver, updates holen? der hat ja ohne multicam garnicht die möglichkeit ne v13 karte zu lesen soweit ich weiß.

Hab mal die srvid´s hinzugefügt, also eine oscam.srvid erstellt.
Die "unknowns" sind jetzt durch programm namen ersetzt worden, hat sich aber sonst nicht viel geändert.

Bei den services hab ich durch den anderen thread schon die caids ausgetauscht, ohne erfolg.
 
AW: CS Server Pingulux (Spark) - how to?

Stimmt: hab ich vergessen. Die dBox kann ja nur mit der S02 umgehen.
Bei mir tuts der VIP. Der lefert updates.
Kpmischer Weise liefert mir mein VIP EMMs auf meine in einer Serverfritzbox steckenden S02 Karte.
Lass ihn mal auf Sport Info die Nacht über an.

Die "unknowns" sind jetzt durch programm namen ersetzt worden, hat sich aber sonst nicht viel geändert.

Das ist das was durch Oscam.srvid auch erzielt werden soll. Mehr aber auch nicht.

Die Sids die in den Srvids stehen mußt du in die Oscam.Services eintragen:
Beispiel. Die roten Werte sind die SIDs. Damit verschwindet das unknown

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So muß dann dein oscam.services für die Sky Welt Sender aussehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls du wieder irgend einen Sender siehst mit No matching Reader, liest du dir den Sid des Senders selbst aus und trägst den in den entsprechenden Oscam.service rein-speicherst.
Übrigens: nach jeder noch so kleinen Änderung an den Configs must du omam am Pingulux neu starten.
Hie ist mal ein Auszu aus meinem Server:

2011/08/04 23:13:51 AC12 c andreas (1702&000000/0029/93:418F): found (557 ms) by skysat (of 1 avail 1) - Sky Cinema Hits [B sat]
0029 ist der SID für Sky Cinema Hits. Der befindet sich auch in meinen Oscamservices im Pingulux und zusätzlich in den oscam.services meiner Serverfritzbox.
So kannst du dir den fehlenden SID selbst auslesen und in deine oscam.services eintragen, wenn bei dir steht no matching reader.
Oder direkt beim Clienten


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Server Pingulux (Spark) - how to?

so das ding lief jetzt die nacht über auf sport info. hat leider nichts gebracht.

ich hab nun schon testweise (man weiß ja nie) das 'aktuelle' iltv draufgehauen, nu hab ich da kein zugriff zum webinterface (403 error access denied - obwohl die settings die alten sind)

ich bin echt nurnoch ratlos. nichts was bisher versucht wurde funktionierte. der reader bleibt bei seinem error, was meiner meinung nach wohl das problem dann sein wird.

blöde sache.

Edit:

So. Auch bei dir muss ich mich herzlichst bedanken Piloten!

Ich habs endlich gelöst, das problem! Es Funktioniert einwandfrei (bisher, im LAN) und es hätte nicht simpler sein können.

Es fehlte einfach nur der eintrag im reader der boxid.

unglaublich, 17 stunden oder so versuch ich das nun und genau kurz vorm aufgeben und schlafen gehen beim letzen versuch komm ich drauf die id mal einzutragen und es funktioniert.

(ich kopiere den edit aus dem anderen thread einfach mal)
Edit:
Etwas zu früh gefreut.
Das Sharen funktioniert einwandfrei, solange mcas aus ist.

Sobald ich mcas einschalte, damit die box selber natürlich auch die karte nutzt spuckt er das hier aus:

2000/01/01 0:02:50 2AF3C4E8 r ERROR in IO_Serial_Write u=-1 to_send=5 errno=1
2000/01/01 0:02:50 2AF3C4E8 r ERROR in IO_Serial_Write u=-1 to_send=5 errno=1
2000/01/01 0:02:50 2AF3C4E8 r [videoguard2-reader] classD0 ins40: (-2) status not ok d0 bb
2000/01/01 0:02:50 2BF3C4E8 c dbox (09C4&000000/0008/90:3343): not found (14 ms) by reader (of 1 avail 1) - 09C4:0008 unknown

und er shared nichts mehr.

die dbox ist aber connected, es werden die infos angezeigt am sender (ip und hops), aber er entschlüsselt nix mehr.

Schalte ich mcas wieder ab, und starte oscam neu shared er wieder auf die dbox.

ist sowas bekannt oder fixbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Server Pingulux (Spark) - how to?

es gibt noch eine neuere oscamversion:
Link ist nicht mehr aktiv.
Vielleicht klappt es mit der oscam Version 4733 besser
Hab noch eine oscam Version hochgeladen, die für E2 sein soll. Hab die noch nicht getestet.
Warum eigendlich nur für E2. Müsste doch auch für spark passen:
Link ist nicht mehr aktiv.

Deine Fehlermeldung hab ich auch, wenn ich meine HD+ Karte im Pingulux habe.
Villeicht kommen sich mcas und oscam in die Querre.
Wenns um sharen geht, lass doch einfach mcas weg.


Mlg piloten
 
AW: CS Server Pingulux (Spark) - how to?

Leider gehts nicht nur ums sharen, der server muss es auch selbst abspielen können.
kann man nicht theoretisch an sich selber resharen? wäre das ne möglichkeit?

was die oscam versionen angeht, die 4733 ist ja die, die gerade drauf ist.

die andere, wie genau verwende ich die? hatte das irgendwann gestern schonmal versucht aber das plugin war immer irgendwie nicht mehr auszuschalten, es funktionierte kein webinterface etc.
 
AW: CS Server Pingulux (Spark) - how to?

wo hast du die andere her oscam Version her. Die hab ich gerade erst hochgeladen.
Auch die oscam Version 4733 hab ich gerade erst hochgeladen.

Hab nicht daran gedacht, dass mcas für den pingulux gebraucht wird.

Mir fällt gerade eine Krücke ein: Richte in der dBox eine F-Line für den Pingulux in der cccam.cfg ein:
F: pingu lux1
Dann schreibst du im oscam.reader einen Proxyreader ein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei den usern im group so schreiben:

group: 1,2

So bekommst du Karten Daten von der dBox. Die dBox ist dann gleichzeitig Client und Server gleichzeitig. Ebenfalls der pingulux ist dann Server und Clint gleichzeitig.
So wie ich dir den Proxy Reader eingetragen hab, kannst du externe C-Line verwenden. Anstelle der IP kommt dann die dyn Adresse des Servers rein.
PS
Hier hatte ich dir die richtigen Caids mit deiner V13 Karte für oscam.services reingeschrieben. In dem oscam Thread hattest du noch meine Caids für meine meine S02 Karte dim oscam.services drin. Hattest wohl vergessen nach meinem Post2 zu ändern


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Server Pingulux (Spark) - how to?

was die oscam version angeht, also das ist die die du mir am anfang des threads gegeben hast quasi in dem paket.

ich denke zumindest das es die version ist, da im webinterface oben drüber in weisser schrift auf weissem hintergrund, also quasi unsichtbar steht

OSCAM 1.00-unstable_svn build #4733

(vllt machts das unstable aus? sollte ich vllt doch mal testen, werds sofort mal tun.)

Ich werd das versuchen mit der f-line, mal schauen obs geht

edit:

die oscam version war doch genau die selbe scheinbar.

was die f-line angeht, das geht nicht - die blockieren sich irgendwie gegenseitig.
davon mal abgesehen habe ich das hier schon, auch wenns lokal ist, übers inet laufen grad und das zieht mir schon stark die bandbreite runter.

da wo der server stehen soll macht das nichts aus, hier wäre das aber nicht akzeptabel.

mist. dann muss ich wohl auf entweder eine funktionierende mcas/oscam combo hoffen irgendwie, oder auf die v13 unterstützung der e2 um es darunter zu versuchen.

wie bekomme ich denn nun eigtl. die neueren oscam versionen zum laufen?
wenn ich die einfach so rüber kopiere kann ich sie zwar starten, aber nicht mehr stoppen und funktionieren tun sie auch nicht wirklich.
muss doch irgendwie gehen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Server Pingulux (Spark) - how to?

Der Pingulux Spielt doch die V13 mit der Oscam, und geht auch als Server.
Ich habe denn Pingulux doch selber als Server laufen. Ich habe zwar auch etwas länger gebraucht das die Oscam die V13 genommen hat und sie Freigeschaltet wurde aber es geht. Es ging dann wie von Zauberhand über Nacht.
 
AW: CS Server Pingulux (Spark) - how to?

Hallo mr.nice,

schreib uns doch bitte deine configs auf (im Spoiler).
Und werden die Sender auch hell auf dem pingulux nur mit oscam? Oder brauchst du auch mcas dazu.


Mlg piloten
 
AW: CS Server Pingulux (Spark) - how to?

Hier sind mal meine configs womit bei mir die V13 und alle meine gebuchten Sender hell werden.
Am Pingulux habe ich volgende plugin gestartet ( oscam-1.00unstable_svn4638-sh4-stb-linux und oscamd-sh4 )

Das Plugin mcas.s bleibt aus!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und unter: root/plugin/var/tuxbox/config
oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und für jeden Client einen neuen account anlegen!
Und bei jeden Neustart des Pingulux auf einen Sky oder HD+ Sender muss vorher umgeschaltet werden das Licht in die Sache kommt an Sonst steht Verschlüsselt da.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Server Pingulux (Spark) - how to?

Oh, Cool! Danke dafür.

Ich werde es testen sobald ich die karte hier habe.

Könntest du die beiden plugins mal zippen und hochladen? Wäre nett!

Macht mir schonmal sehr hoffnung das es jemand anderes geschafft hat.
 
AW: CS Server Pingulux (Spark) - how to?

Das ganze unter der Spark 1.1.42 mit diesen Plugins.

oscam-1.00-unstable_svn4638-sh4-stb-linux


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscamd.sh4


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das sind alle
plugin_ab_version_1142


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben