Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]CI-Schacht in der VIP2?

johann8810

Newbie
Registriert
21. Juli 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin neu hier, Kabelkunde bei Unitymedia NRW und beabsichtige eine Argus VIP oder VIP2 anzuschaffen. Die VIP-Cable hat 2 Conax- und 2 CI-Schächte. Die VIP2 würde ich wegen der 2 Kabeltuner bevorzugen. kann aber nirgends Infos über einen CI-Schacht lesen (wegen UM01).

Frage: gibt es die VIP2 mit Kabeltuner und CI-Schacht konfektioniert zu kaufen?
 
AW: CI-Schacht in der VIP2?

Nein, der VIP2 wird nur ohne CI-Sltot verkauft. Leider kenne ich mich mit UM nicht aus, aber die UM1 läuft doch im alphacrypt, daher könnte es gut möglich sein, dass die auch vom VIP mittels ILTV ohne Modul gelesen werden kann. Aber das kann ich nicht garantieren.
 
AW: CI-Schacht in der VIP2?

Ich hab den VIP und betreibe meine UM Karte in einem Alphacrypt Classic.
Was das genau für eine Karte ist kann ich dir nicht sagen (so eine die mit dem UM Receiver kam und auch z.B. nicht in einem Humax oder dbox2 läuft).
Jedenfalls funktionierte die Karte mit ILTV ausserhalb des AC in den normalen Slots nur sporadisch.
Der eine Sender wurde entschlüsselt, ein anderer wieder nicht usw usw.

Vielleicht hat sich das mittlerweile ja gebessert, aber vor ein paar Monaten als ich mit dem Gedanken spielte mich von dem AC zu trennen, lief es eben nicht wirklich rund.
 
Zurück
Oben