1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[gelöst]CI-Schacht in der VIP2?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von johann8810, 5. August 2011.

1. johann8810

johann8810 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

bin neu hier, Kabelkunde bei Unitymedia NRW und beabsichtige eine Argus VIP oder VIP2 anzuschaffen. Die VIP-Cable hat 2 Conax- und 2 CI-Schächte. Die VIP2 würde ich wegen der 2 Kabeltuner bevorzugen. kann aber nirgends Infos über einen CI-Schacht lesen (wegen UM01).

Frage: gibt es die VIP2 mit Kabeltuner und CI-Schacht konfektioniert zu kaufen?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. scorpi

scorpi Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CI-Schacht in der VIP2?

Nein, der VIP2 wird nur ohne CI-Sltot verkauft. Leider kenne ich mich mit UM nicht aus, aber die UM1 läuft doch im alphacrypt, daher könnte es gut möglich sein, dass die auch vom VIP mittels ILTV ohne Modul gelesen werden kann. Aber das kann ich nicht garantieren.

4. bobbes

bobbes Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CI-Schacht in der VIP2?

Ich hab den VIP und betreibe meine UM Karte in einem Alphacrypt Classic.
    Was das genau für eine Karte ist kann ich dir nicht sagen (so eine die mit dem UM Receiver kam und auch z.B. nicht in einem Humax oder dbox2 läuft).
    Jedenfalls funktionierte die Karte mit ILTV ausserhalb des AC in den normalen Slots nur sporadisch.
    Der eine Sender wurde entschlüsselt, ein anderer wieder nicht usw usw.

Vielleicht hat sich das mittlerweile ja gebessert, aber vor ein paar Monaten als ich mit dem Gedanken spielte mich von dem AC zu trennen, lief es eben nicht wirklich rund.

johann8810, Pilot und scorpi gefällt das.

Diese Seite empfehlen