Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ColdBoy2008

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute,

ich betreibe HS mit der Fritzbox (cccam-server: 2.1.1) und Kathrein UFS910 (client-oscam: 1.10rc-svn build #5741) mit einer Cryptoworks Digitürk karte.

Leider werden nach ca. 1 Woche einige Kanäle dunkel. In dem oscam web interface sehe ich aber das EMMs kommen (siehe Bild).

Wenn ich jedoch in cccam webinterface gucke sehen die Entitlement wie folgt
aus (siehe bild:)

Fragen:
(1) was kann da schief gehen ?

(2) was bedeuten die Chid in dem cccam webinterface. Kann man
irgendiwe von den Chid auf den Sender schliessen ? Dann
könnte ich zu dem Sender schalten und gucken ob er EMMs schickt.
 
AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Skywalker,

hast du dir die Bilder die ich angehangen habe, angeschaut ?
Schliesst du daraus, das es "Fake-EMM" sind ?
Was sind Fake-EMM und woran kann ich denn unterscheiden ob es echte oder fake sind ?Welche OScam version empfiehlst du denn ? Die oscam configs and die cccam configs in der Fritzbox habe ich damals von dir bekommen, also sollte es nicht daran liegen.

Hoffe du kannst mir weiterhelfen

Danke
 
AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

Es liegt nicht an der Server Box, wenn deine Karte nicht upgedatet wird. Dafür ist der Client zuständig. Und CCcam 2.1.1 als Server EMU ist voll i.O.
Ich würd dir für die Kathrein mal die aktuelle 5832 empfehlen. Guckst du HIER
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz einfach: bei dir wurde es dunkel...also werden keine richtigen EMM gesendet.
Fake (= in deutsch: falsch, gefälscht oder auch künstlich)
 
AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

Ich würde eher zur oscam 1.10 5741 stable raten. Die rennt bei mir schon seit Wochen sehr zuverlässig und ich habe damit meine S02 UND HD02 nicht nur aktualisieren sondern auch RE-AKTIVIEREN können.

Die Configs/Anleitungen findest Du alle hier im Forum.

WICHTIG: Zur re-aktivierung einer Karte in der oscam.dvbapi den Parameter wie folgt einstellen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach dem Ändern die oscam.dvbapi auf die Box kopieren und z.B. Online bei Sky eine Online Re-Aktivierung beauftragen. Nach erfolgter Re-Aktivierung kann die oscam.dvbapi geändert werden in dem man die 1 löscht und die Datei zurückschreibt.
 
AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Bulldog,

genau die von dir erwähnte oscam version benutze ich auch.

Also ich habe eine Türkische Cryptoworks Digitürk Karte.
Was muss den da in der von dir erwähnten "oscam.dvbapi" stehen ?

Danke
 
AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Skywalker,

und was für einen Grund kann es geben, das mein OScam Client Fake-EMM schickt ? Kann es an irgendeiner oscam config datei liegen (siehe unten)?



##### oscam.user #################

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi ==> ist leer !


Danke & gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Bulldog,

ich habe es jetzt so gemacht wie von dir vorgeschlagen.
Wenn das AU funktionieren sollte, dann sollten sich im web/IF vom CCCam server bei den Entitlements aktuelle Werte stehen oder (aktuelle werte siehe Anhang jpeg bild). Woran erkenne ich denn nun ob der client Fake-EMM oder richtige EMM schickt ???
 
AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

Nur zur Info:
bei meinem CCcam Server stehen unter Entitlements auch keine aktuellen Werte (Datum), warum auch. Da stehen Datum der S02 Karte von 21.1.2008 (= Tag der Erstfreischaltung) -22.4.2011 (=Tag der letzten Aktuallisierung). Das reicht, Karte ist hell, wird aktuallisiert, wurde daher auch noch nie dunkel und mehr braucht man nicht. Das liegt aber auch daran, daß ich nur die Dream für Aktuallisierungen der Karten nutze.
Die HD+ Karte ist z.B. das erste Jahr komplett freigeschaltet, die muß nicht mal aktuallisiert werden. Erst nach der ersten Verlängerung des Abos (wenn man denn dies möchte), muß die HD+ mit EMM versorgt werden.

Ob du Fake EMM oder richtige EMM bekommst kannst du sowieso nicht feststellen (außer das es mal dunkel wird). Das liegt in erster Linie an der Kathrein und dann natürlich an der OScam Binary.
Mit Cam3, MGCamd und Incubus z.B. bekommst du deine Karten überhaupt nicht aktuallisiert, obwohl EMM gesendet werden.

Zum 100% igen senden von EMM ist ein LINUX Receiver (wie eben die Dreambox) notwendig. Die Kathrein hingegen basiert nur auf LINUX, das ist der große Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

Da du ja eine nicht weit verbreitete Digitürk Karte hast, bleibt dir nichts anderes übrig. Testen, testen, .....
Dabei muß es aber nicht unbedingt die neueste OScam sein.

Und, schreib in deine oscam.dvbapi mal nur folgenden Eintrag:

######### oscam.dvbapi by Skywalker1 ##########
#
##### Digitürk #######
P: 0D00:000000 1
#
I: 0
#
##################### Ende ##############
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn ich alles richtig verstanden habe, muss meine vorgehensweise so
sein:

Änderung machen und ca. 1 Woche warten und gucken ob es dunkel wird oder nicht, da ich ja nicht erkennen kann ob es sich um Fake-EMM handelt-
richtig ?

Vielen Dank nochmal für deinen super schnellen supprt !!!
 
AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

Würd ich mal so vorschlagen...
Und, um zu helfen oder auch mal Hilfe zu bekommen sind wir schließlich alle hier :dance3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben