1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[gelöst] cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von ColdBoy2008, 12. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ColdBoy2008
    Offline

    ColdBoy2008 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich betreibe HS mit der Fritzbox (cccam-server: 2.1.1) und Kathrein UFS910 (client-oscam: 1.10rc-svn build #5741) mit einer Cryptoworks Digitürk karte.

    Leider werden nach ca. 1 Woche einige Kanäle dunkel. In dem oscam web interface sehe ich aber das EMMs kommen (siehe Bild).

    Wenn ich jedoch in cccam webinterface gucke sehen die Entitlement wie folgt
    aus (siehe bild:)

    Fragen:
    (1) was kann da schief gehen ?

    (2) was bedeuten die Chid in dem cccam webinterface. Kann man
    irgendiwe von den Chid auf den Sender schliessen ? Dann
    könnte ich zu dem Sender schalten und gucken ob er EMMs schickt.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

    Dann werden nur sogenannte "Fake-EMM" gesendet.
    Teste mal eine andere OScam Binary
     
    #2
  4. ColdBoy2008
    Offline

    ColdBoy2008 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

    Hallo Skywalker,

    hast du dir die Bilder die ich angehangen habe, angeschaut ?
    Schliesst du daraus, das es "Fake-EMM" sind ?
    Was sind Fake-EMM und woran kann ich denn unterscheiden ob es echte oder fake sind ?Welche OScam version empfiehlst du denn ? Die oscam configs and die cccam configs in der Fritzbox habe ich damals von dir bekommen, also sollte es nicht daran liegen.

    Hoffe du kannst mir weiterhelfen

    Danke
     
    #3
  5. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

    Es liegt nicht an der Server Box, wenn deine Karte nicht upgedatet wird. Dafür ist der Client zuständig. Und CCcam 2.1.1 als Server EMU ist voll i.O.
    Ich würd dir für die Kathrein mal die aktuelle 5832 empfehlen. Guckst du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ganz einfach: bei dir wurde es dunkel...also werden keine richtigen EMM gesendet.
    Fake (= in deutsch: falsch, gefälscht oder auch künstlich)
     
    #4
    ColdBoy2008 gefällt das.
  6. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

    Ich würde eher zur

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    raten. Die rennt bei mir schon seit Wochen sehr zuverlässig und ich habe damit meine S02 UND HD02 nicht nur aktualisieren sondern auch RE-AKTIVIEREN können.

    Die Configs/Anleitungen findest Du alle hier im Forum.

    WICHTIG: Zur re-aktivierung einer Karte in der oscam.dvbapi den Parameter wie folgt einstellen:
    ## Sky S02 getestet und funktioniert
    P: 1722 1
    P: 1833 1
    I: 09c4

    ## Sky V13 von mir mangels Karte nicht getestet.
    P: 09c4 1
    I: 1722
    I: 1833

    ## HD01 Weiße Karte von mir mangels Karte nicht getestet.
    P: 1830 1
    I: 1843

    ## HD02 Schwarze Karte getestet und funktioniert
    P: 1843 1
    I: 1830

    Nicht verwendete Karten durch ein # auskommentieren.

    Nach dem Ändern die oscam.dvbapi auf die Box kopieren und z.B. Online bei Sky eine Online Re-Aktivierung beauftragen. Nach erfolgter Re-Aktivierung kann die oscam.dvbapi geändert werden in dem man die 1 löscht und die Datei zurückschreibt.
     
    #5
    ColdBoy2008 gefällt das.
  7. ColdBoy2008
    Offline

    ColdBoy2008 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

    Hallo Bulldog,

    genau die von dir erwähnte oscam version benutze ich auch.

    Also ich habe eine Türkische Cryptoworks Digitürk Karte.
    Was muss den da in der von dir erwähnten "oscam.dvbapi" stehen ?

    Danke
     
    #6
  8. ColdBoy2008
    Offline

    ColdBoy2008 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

    Hallo Skywalker,

    und was für einen Grund kann es geben, das mein OScam Client Fake-EMM schickt ? Kann es an irgendeiner oscam config datei liegen (siehe unten)?



    ##### oscam.user #################
    #
    [account]
    user = dvbapi
    pwd = dvbapi
    group = 1
    au = cccam-reader ==> ist es richtig das hier nicht au = 1 steht ?
    uniq=0
    #betatunnel = 1833.FFFF:1702
    caid = 0D00,0664 ==> ich habe nur eine Cryptoworks Karte, muss hier
    nicht nur =D000 stehen ???


    services = ??? ==> diese Zeile existiert bei mir nicht, muss sie rein ???
    ######### Ende ##################


    oscam.server
    ############### oscam.server by Skywalker1
    #
    [reader]
    label = cccam-reader
    protocol = cccam
    device = 192.168.178.1,12000
    user = kathy
    password = wohnzimmer
    group = 1
    services = digiturk
    caid = 0D00,0664
    cccmaxhop = 5
    #
    ##################### Ende ########################


    oscam.dvbapi ==> ist leer !


    Danke & gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
    #7
  9. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

    Versuche es mal so wie beschrieben.
     
    #8
    ColdBoy2008 gefällt das.
  10. ColdBoy2008
    Offline

    ColdBoy2008 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

    Den Anhang 38829 betrachten
    Hallo Bulldog,

    ich habe es jetzt so gemacht wie von dir vorgeschlagen.
    Wenn das AU funktionieren sollte, dann sollten sich im web/IF vom CCCam server bei den Entitlements aktuelle Werte stehen oder (aktuelle werte siehe Anhang jpeg bild). Woran erkenne ich denn nun ob der client Fake-EMM oder richtige EMM schickt ???
     
    #9
  11. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

    Nur zur Info:
    bei meinem CCcam Server stehen unter Entitlements auch keine aktuellen Werte (Datum), warum auch. Da stehen Datum der S02 Karte von 21.1.2008 (= Tag der Erstfreischaltung) -22.4.2011 (=Tag der letzten Aktuallisierung). Das reicht, Karte ist hell, wird aktuallisiert, wurde daher auch noch nie dunkel und mehr braucht man nicht. Das liegt aber auch daran, daß ich nur die Dream für Aktuallisierungen der Karten nutze.
    Die HD+ Karte ist z.B. das erste Jahr komplett freigeschaltet, die muß nicht mal aktuallisiert werden. Erst nach der ersten Verlängerung des Abos (wenn man denn dies möchte), muß die HD+ mit EMM versorgt werden.

    Ob du Fake EMM oder richtige EMM bekommst kannst du sowieso nicht feststellen (außer das es mal dunkel wird). Das liegt in erster Linie an der Kathrein und dann natürlich an der OScam Binary.
    Mit Cam3, MGCamd und Incubus z.B. bekommst du deine Karten überhaupt nicht aktuallisiert, obwohl EMM gesendet werden.

    Zum 100% igen senden von EMM ist ein LINUX Receiver (wie eben die Dreambox) notwendig. Die Kathrein hingegen basiert nur auf LINUX, das ist der große Unterschied
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
    #10
    ColdBoy2008 gefällt das.
  12. ColdBoy2008
    Offline

    ColdBoy2008 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

    das bedeutet also ich muss immer die neueste OSCAM versionnehmen und testen und hoffen das es irgendwann funktioniert - richtig ?
     
    #11
  13. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

    Da du ja eine nicht weit verbreitete Digitürk Karte hast, bleibt dir nichts anderes übrig. Testen, testen, .....
    Dabei muß es aber nicht unbedingt die neueste OScam sein.

    Und, schreib in deine oscam.dvbapi mal nur folgenden Eintrag:

    ######### oscam.dvbapi by Skywalker1 ##########
    #
    ##### Digitürk #######
    P: 0D00:000000 1
    #
    I: 0
    #
    ##################### Ende ##############
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
    #12
    ColdBoy2008 gefällt das.
  14. ColdBoy2008
    Offline

    ColdBoy2008 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

    wenn ich alles richtig verstanden habe, muss meine vorgehensweise so
    sein:

    Änderung machen und ca. 1 Woche warten und gucken ob es dunkel wird oder nicht, da ich ja nicht erkennen kann ob es sich um Fake-EMM handelt-
    richtig ?

    Vielen Dank nochmal für deinen super schnellen supprt !!!
     
    #13
  15. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

    Würd ich mal so vorschlagen...
    Und, um zu helfen oder auch mal Hilfe zu bekommen sind wir schließlich alle hier :dance3:
     
    #14
    ColdBoy2008 gefällt das.
  16. ColdBoy2008
    Offline

    ColdBoy2008 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam Entitlements ==> was bedeuten die EInträge ...

    Ok danke .. dann bis spätestens in einer Woche :eek:)
     
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen