Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Gelöst] Bei Kanalauswahl "Kein CI-Modul vorhanden"

croatia-hd

Freak
Registriert
6. April 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
26
Punkte
28
Hi,

mein Kumpel hat sich vor kurzem eine Dream 800 Clone besorgt (Kabel).
Nun hat er einen Kanalsuchlauf gemacht, es wurden auch Kanäle gefunden sagt er, doch sobald er auf einen Kanal geht, kommt angeblich die Meldung
"Kein CI-Modul vorhanden"
Kann das sein? Er hat mir alles nur kurz am Telefon erklärt, da ich momentan auf der Arbeit bin aber ich kann mir nicht vorstellen, wieso diese Fehlermeldung auftauchen sollte? Desweiteren habe ich auch nichts darüber im Web gefunden.
Ich kann mir nur vorstellen, dass er eventuell noch garkein Programm ausgewählt hat? (Eventuell ist es so eine banale Sache, dass er erstmal auf die Rote Taste klicken muss damit er alle Kanäle angezeigt bekommt? Evtl. hat er die gefundenen Sender nicht gespeichert?)
Da ich erst später wieder mit ihm telefonieren kann, wollte ich mich vorab schonmal erkunden, eventuell hat einer von euch eine Idee, was er hier falsch machen könnte...

Danke schonmal!

PS: Image ist Newnigma 3.3 (patched) hier aus der Database.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Kanalauswahl "Kein CI-Modul vorhanden"

Dann telefoniere erst ein mal mit Ihm und stellt eine genaue Fehler Beschreibung hier rein, bevor hier wie wild spekuliert wird!! :emoticon-0112-wonde
 
AW: Bei Kanalauswahl "Kein CI-Modul vorhanden"

Hi,

also es ist nun so, dieser Fehler ist weg, allerdings wurde beim Scannen nur ca. 80 Kanäle gefunden und es fehlen ganz viele wie z.B. die ganzen Sportsender etc. Sogar die SD Sender ARD und ZDF fehlen ...(ARD HD und ZDF HD sind da) Wenn er dann eins der verfügbaren Programme auswählt ist das Programm ganz verschwommen und nur so klein oben in der Ecke manchmal. Das Bild verschwindet auch von Zeit zu Zeit.
Muss er eventuell etwas an der Tunerkonfiguration ändern? Könnte es auch ein defekter Tuner sein? (Habe ich bei sat-media-world in letzter Zeit ja häufiger gelesen?)

Danke und Grüße
 
AW: Bei Kanalauswahl "Kein CI-Modul vorhanden"

Hi,

also es lag/liegt irgendwie am Kabelanschluss bei meinem Kollegen. Haben die selbe Box bei jemand andrem angeschlossen und schon ist alles ok.
:emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:
 
Zurück
Oben