1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem [Gelöst] Bei Kanalauswahl "Kein CI-Modul vorhanden"

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von croatia-hd, 1. Februar 2012.

  1. croatia-hd
    Offline

    croatia-hd Freak

    Registriert:
    6. April 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    mein Kumpel hat sich vor kurzem eine Dream 800 Clone besorgt (Kabel).
    Nun hat er einen Kanalsuchlauf gemacht, es wurden auch Kanäle gefunden sagt er, doch sobald er auf einen Kanal geht, kommt angeblich die Meldung
    "Kein CI-Modul vorhanden"
    Kann das sein? Er hat mir alles nur kurz am Telefon erklärt, da ich momentan auf der Arbeit bin aber ich kann mir nicht vorstellen, wieso diese Fehlermeldung auftauchen sollte? Desweiteren habe ich auch nichts darüber im Web gefunden.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass er eventuell noch garkein Programm ausgewählt hat? (Eventuell ist es so eine banale Sache, dass er erstmal auf die Rote Taste klicken muss damit er alle Kanäle angezeigt bekommt? Evtl. hat er die gefundenen Sender nicht gespeichert?)
    Da ich erst später wieder mit ihm telefonieren kann, wollte ich mich vorab schonmal erkunden, eventuell hat einer von euch eine Idee, was er hier falsch machen könnte...

    Danke schonmal!

    PS: Image ist Newnigma 3.3 (patched) hier aus der Database.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Bei Kanalauswahl "Kein CI-Modul vorhanden"

    Dann telefoniere erst ein mal mit Ihm und stellt eine genaue Fehler Beschreibung hier rein, bevor hier wie wild spekuliert wird!! :emoticon-0112-wonde
     
    #2
  4. croatia-hd
    Offline

    croatia-hd Freak

    Registriert:
    6. April 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bei Kanalauswahl "Kein CI-Modul vorhanden"

    Es kann ja trotzdem sein, dass jemand genau die Fehlermeldung schon hatte... aber egal... abwarten.
     
    #3
  5. croatia-hd
    Offline

    croatia-hd Freak

    Registriert:
    6. April 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bei Kanalauswahl "Kein CI-Modul vorhanden"

    Hi,

    also es ist nun so, dieser Fehler ist weg, allerdings wurde beim Scannen nur ca. 80 Kanäle gefunden und es fehlen ganz viele wie z.B. die ganzen Sportsender etc. Sogar die SD Sender ARD und ZDF fehlen ...(ARD HD und ZDF HD sind da) Wenn er dann eins der verfügbaren Programme auswählt ist das Programm ganz verschwommen und nur so klein oben in der Ecke manchmal. Das Bild verschwindet auch von Zeit zu Zeit.
    Muss er eventuell etwas an der Tunerkonfiguration ändern? Könnte es auch ein defekter Tuner sein? (Habe ich bei sat-media-world in letzter Zeit ja häufiger gelesen?)

    Danke und Grüße
     
    #4
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Bei Kanalauswahl "Kein CI-Modul vorhanden"

    Box neu flashen!
     
    #5
  7. croatia-hd
    Offline

    croatia-hd Freak

    Registriert:
    6. April 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bei Kanalauswahl "Kein CI-Modul vorhanden"

    Mit dem selben Image oder meinst du ein anderes Image?
    Passiert das ab und an, dass anscheinend beim Flashen ein Fehler passiert?
     
    #6
  8. croatia-hd
    Offline

    croatia-hd Freak

    Registriert:
    6. April 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bei Kanalauswahl "Kein CI-Modul vorhanden"

    Hi,

    also es lag/liegt irgendwie am Kabelanschluss bei meinem Kollegen. Haben die selbe Box bei jemand andrem angeschlossen und schon ist alles ok.
    :emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:
     
    #7

Diese Seite empfehlen