Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(gelöst) Aufnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GreatJo

Hacker
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Reaktionspunkte
129
Punkte
103
Hallo

Auf meiner Kathi UFS910 läuft AAF MME V2 im Flash. Und das ohne Swap-Stick, weil es so viel stabiler ist.
Die Kathi ist verliehen und ich kann nicht selber testen. Deshalb wende ich mich an das Board.

Problem ist: mein Freund will auf einen Stick Aufnahmen machen und er sagt, das der Speicher nicht erkannt wird.
Nehme mal an, das der Stick als Swap erkannt wird.
Wie ist der Stick für die Aufnahme vorzubereiten?
Braucht der Stick für die Aufnahmen eine zweite Partition?

Gruss
 
AW: Aufnahmen

Die Aufnahmepartition muss mit RECORD gelabelt sein. In dieser Partition muss ein Ordner namens movie vorhanden sein, ansonsten klappt es nicht aufzunehmen.
Kleiner Tipp noch: die Aufnahmepartition am besten im LINUX Format (ext2 oder ext3) formatieren

Grundsätzlich gilt: ein Stick für SWAP (vorne oder hinten oben am USB) und ein zweiter oder auch ne HDD für Aufnahmen am hinteren unteren USB der Kathi anschließen
 
AW: Aufnahmen

Und damit hat der User "633466" auch schon den Hauptgrund genannt.
Du must ja kein LINUX Vollprofi sein, sondern nur die HDD (oder halt nen Stick) im Linux-Format erstellen sprich formatieren

Außerdem kommt die Kathi mit ext2 oder ext3 viel besser (stabiler) zurecht, als mit FAT32 oder NTFS.
 
AW: Aufnahmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn's um reines Aufnehmen und Abspielen geht, ist es wurscht. Videos unter Windows weiterverarbeiten geht mit ext natürlich nicht.

Aber da mein Kumpel das nicht macht, ist die Frage hiermit geklärt - der Thread gelöst.

Danke nochmal Skywalker1
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben