Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

dann ladet euch die neuen Settings vom Edision vin der Edision Home page runter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Settings vom 08.3.2011

wenns dann immer noch rote Balken gibt bei einigen Sendern, muß eure Satanlage nachjustiert werden.

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

So einfach ist es eben nicht! Meine Sat ist auf dem Balkon und genaue justiert.Bei allen anderen Transpondern habe ich max. Qualität. Nur bei der einen Frequenz roten Quali-Balken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
dieses Problem mit den Sendersuchlauf beim VIP kenne ich sehr gut, denn das Gerät findet sehr schlecht alle Transponter, je nach der Qualität des LNBs.
Bei einem guten LNB ist der Suchlauf sehr schlecht und bei preiseten LNBs (nicht so hochwertige LNBs) findet er die Transponter alle und somit auch alle Kanäle. Dieses muß etwas mit der Bandbreite des LNBs zu tun haben.
Probiere einmal folgendes.:
gehe ins Menü " sat installieren" dann auf Transponter dann Transponter bearbeiten es öffnet sich ein Menü, wo alle Einstellungen stehen verändere die Tranponterfrequenz mit den Pfeiltasten um 5 bis 10 MHz nach oben oder unten und beobachte die Empfangsbalken ob diese sich gün färben, wenn nicht verändere Horizontal oder Vertikal sowie den unteren Wert, von 1 auf 2 . Das ist eine Möglichkeit. Du mußt aber den Sender ( Transponter )
auf den Sender stellen um das dieses funktioniert.
Viel Erfolg !
 
Die AFC vom VIP ist nicht besondes breit. Versuche die Transponderfrequenz manuel etwas nachzujustieren.

sorry Beam war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

ja, der VIP hat irgentswie einen BUG mit (besseren LMB´s)

Ich habe den VIP nicht stabil zum laufen bekommen und betreibe seit Wochen den MINI an der selben Anlage ohne Probleme u ohne Änderungen!

Meiner Meinung nach liegt es nicht an der Schüsselausrichtung.

Zum Thema VIP v MINI:

Ich bilde mir ein das das Bild beim VIP etwas besser war, sonst ist der mini Top.

MFG
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht fehlt dir nur der richtige Transponder. Den bekommst du nicht durch einen normalen Sendersuchlauf. Das geht nur mit einem Transponder Suchlauf.

Schreib doch mal auf, welche Sender das sind mit dem roten Quali-balken.

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich so nicht stehen lassen. Es gibt keinen Bug bei den VIPs wegen LNBs
Ich verwende mehre Schüsseln mit Top Marken Quattro LNBs und einem 4/16 Multischalter. Alle Receiver im Haus haben super Bild bei allen Sendern: VIP1, VIP2, Argus Classic und pingulux.


Mlg piloten
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das ist ein Problem, das viele Resis haben. Lest mal in anderen Bereichen nach. Ich bin zwar nicht der große Experte, habe aber gelesen, das diese Probleme auch bei anderen Herstellern vorkommen (STi-Problem??????) Wenn noch Garantie auf den Geräten ist, würde ich an einen Umtausch denken.
MfG
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Opicum, Keine Ahnung
Ich glaube nach wie vor, das Problem liegt bei Sti? schaut Euch mal in anderen Foren um, "kein Signal", ist eine Meldung, die viele User quelt. Bisher war ich Vantage-Fan, da berichten viele das Gleiche, deshalb meine Vermutung, das es ein STi-Poblem ist.
MfG
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe in Foren einiges gefunden, natürlich können keine Sender gefunden werden, wenn der Transponter nicht vorhanden oder auf diesen kein Sender ein Signal aus sendet. Ich gehe davon aus, das alle Transponter mit deren Frequenz eigetragen sind und Sender auf diesen ein Signal senden. Sollte diese i.o. sein muß es nicht unbediengt am STI liegen es können hier viele
Fremdkomponenten schuld sein.
Der STi ist auch im VIP 2 verbaut und dieser findet alle Sender wie Transponter. Digitaltechnik ist nun mal nicht so Einfach es können viele
Fehlerraten auftreten, welche nur mit teurer Meßtechnik analysiert werden können.
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Herzl.Dank, Beam! Habe ich längst alles getestet mit Frequenz +/-, auch +/-Werten bei SR. Der rote Balken zeigt 99% Quali.
Gruß ARIDO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Hallo Arido,

beantworte doch mal bitte diese Frage: Welche Sender das betrifft:



Mlg piloten
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Auf 23,5°Ost handelt es sich um den Transponder 12109 H SR 27500 FEC 3/4 S2 8PSK. Ich habe die Sender von einem früheren Suchlauf in der Senderliste, daß sie codiert sind, weiß ich. Es muß ja dennoch Signal vorhanden sein. Ich habe 2 LNB probiert, das zur Schüssel gehörende Technisat und ein nagelneues Inverto Black Ultra. Kabel + F-Stecker, Motoranschluß, alles i.O. Alle anderen Transponder dieses Astra empfange ich in super Qualität. Das ich auch ohne diesen Transponder weiterleben kann, ist klar. Normal ist es dennoch nicht.
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

und welche Sender sind auf diesen Transponder?
 
Zurück
Oben