Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

granDD

Ist oft hier
Registriert
2. September 2010
Beiträge
135
Lösungen
1
Reaktionspunkte
25
Punkte
58
Hallo Leute,

heute ist mein neuer VIP gekommen, ich muss dazusagen ich bin totale leihe in dem Gebiet.

Jedefalls hab ich das Ding angeschlossen, HDMI Stecker rein, Strom und die Audiokabel zur Soundanlage.

Dann eingeschalten und siehe da .... nix geht!

Ich kann im Menu rumsurfen, ich USB Anschluss funktioniert aber Sender kann ich keine Empfangen.

Ich bekomme egal bei welchem Sender nur den Hinweis: Kein oder schlechtes Signal.

Hab dann mal ne fertige Senderliste aufgespielt und da kam gleich die meldung Software und Datenbank stimmen nicht überein.

Intensität ist immer auf 77
Qualität is bei manchen Sendern auf 0 und bei manchen auf 99

Kann mir jemand helfen das Ding zum laufne zu bringen?

Danke für eure Hilfe.

LG

G


EDIT:

Ich hab jetzt mal durch die Senderliste gezappt und sieh eda einige Sender funktionieren sogar!
zb. Einsplus, Einsextra
 
Zuletzt bearbeitet:
Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Hallo granDD,

kontrolliere bitte mal Deine Einstellungen:
1. SAT-Spiegel korrekt ausgerichtet
2.. welcher Satellit, z.B. ASTRA 19.2
3. welche Sender funktionieren dort genau
4. welche Settings eingespielt

Bitte mach einmal genauere Angaben dazu. Ich selber habe auch einen VIP 1, v2, alles korrekt eingestellt, FW auf neuesten Stand gebracht, der Receiver funzt einwandfrei.
Der VIP ist ein bißchen pingelig in Justiierung Spiegel.
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

OK!

Satelit: Astra 19.2 E
Getestete Software: Original bei Auslieferung, Neueste Originalsoft von Edivision, Neueste Kunibert Software ILTV (Alle haben das selbe Problem)

Settings hab ich keine eingespielt einfach nur die Software von USB drübergebügelt.

Sender funktionieren was ich jetzt gesehen habe:

Arte HD
Das Erste HD
ZDF HD
Servus TV HD

Eins Plus
Eins Extra
Eins Festival
ARTE

Das wars!

Ausser bei diesen Sendern ist der Balken bei Intensität immer rot und bei Qualität leer!

Ich habe auch einen Sendersuchlauf gemacht bei der Originalsoftware, dieser dauerte 20 Minuten laut Anzeige und 40 Minuten laut meiner Uhr, hat auch nichts gebracht.

Ich weiss da jetzt echt nichtmehr was ich noch tun kann.

Mein Vater der einen Stock tiefer wohnt hängt an der selben Schüssel und bei dem funktioniert HD und auch sonst alles einwandfrei.

Wenn ich im Menü unter Antennen ausrichtung gehe, zeigt er mir fast immer 80 intensität und 99 qualität, aber bei manchen Transpondern wird die intensität rot und quali leer.

Danke das du dir das mal anschaust!!!
 
Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Hallo granDD,

das manche Transponder rot sind, ist normal, es sind nicht alle belegt.

Häng doch einfach mal Deinen Receiver anstelle dem Receiver von Deinem Vater an zur Prüfung.
Funktioniert das, können wir weitersehen.
Punkt 1 ist schon einmal ausgeschlossen, da Dein Vater ja alles empfängt. :emoticon-0138-think
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Ups da bin ich mal gespannt was auf mich morgen zukommt, mein Vip soll morgen kommen.

Nach Foren Studium hatte ich mich Preis- Leistungs- mäßig auch für den Vip entschieden.
Bis jetzt hatte ich an meiner Anlage mit noch keinem Receiver Schüssel Probleme.

Aber wenn ich mir deinen Beitrag jetzt noch mal so durchlese.
Kann es sein das du das Signal über den Receiver deines Vaters bekommst und nur das Band welches er grade schaut empfängst?
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Hab grad unten angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei!

Genau so wie er unten funktioniert funktioniert er hier nicht??

Ich hab jetzt noch das Antennenkabel von der Dose zum Gerät getauscht, auch das nutzte nichts.

Ich hab keinen Schimmer woran das noch liegne könnte!


EDIT:

Nein das kann nicht sein schaue ja schon über 10 Jahre hier Sat auf einer eigenen Leitung vom Multiswitch.
 
Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Hallo wingforce,

Du meinst er hängt an einem Single statt Dual- oder Quad-LNB, so daß nur die Sender vom VIP gesehen werden können, die auf diesem Transponder liegen?

War auch schon meine Überlegung, ist aber nicht Dein erster Receiver oder granDD?
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Nein is nicht mein erster Receiver, bin ja schon 15 Jahre in dieser Wohnung und hatte bisher noch nie Probleme und wir haben nene Multiswitch mit 6 Ausgängen neben der Schüssel hab auch noch mal versucht einene anderen Ausgang zu nutzen, hat auch nichts gebracht.

Das Problem Tritt nur mit dem Receiver auf.

EDIT:

Hab zum testen mal den Receiver von meinem Vater zu mir rauf geholt und auch der funktioniert problmelos!
Also kanns nur noch der Receiver sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Für alle die das selbe Problem haben, ich hab den Fehler mit nassen Augen gefunden!

Es lag an der Einstellung der Volt!

Bei mir waren 13-18V eingestellt, ich hab das jetzt auf 18,5 gstellt und siehe da, alles funktioniert wie gewüscht!!!!


Danke für eure Hilfe.
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Hallo granDD,

ich habe bei meinen VIP immer so um die 65% Signalstärke. Mit anderen Receivern immer so um die 90%.
Wo hast du die Volt denn eingestellt?
Vielleicht ist das auch mein Problem.

Gruß
myself235
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Moin myself,
die Volt zahl für das LNB stellt man wiefolgt ein:
Gehe ins Menü/Installation/Satelliten Installation/Manuelle Installation
Wähle den sat aus und drücke die Grüne taste für Ändern
Jetzt kannst du ganz unten bei Netzspannung zwischen:
AUS
13
18
13/18(Normal einstellung)
13,5
18,5
und 13,5/18,5 auswählen.
Diese einstellung kannst du für jeden Sat seperat einstellen :)
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

@OBrecht ja das meinte ich.

@granDD
Da muss einer drauf kommen
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

So alles zurück!

Das war nur ein kurzer Schuss ins Leere, das funktioniert genau 15 Minuten dann beginnt das Bild sich mit Artefakten zu verwaschen, Quali is im Sekundentakt "weg-da-weg-da..." und nach ca 10 Sekunden is er dann ganz weg, Kein oder Schlechtes Signal. (Natürlich funktionieren die Sender die ich oben ganannt habe trotzdem und in nem anderen Zimmer im selben Stock mit eigener Leitung vom Multiswitch geht er ohen Probleme)

Langsam aber sicher reichts mir jetzt dann mit diesem Ding!

Hat noch jemand eine Ahnung woran das liegen mag, ansonsten schick ich das Ding zurück und kauf was anderes.


Die Einstellung für die Volt findest du unter "Satelliten Instalieren > Manuel > Astra auswählen > Grüne Taste > Netzspannung (ganz unten)
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Hi granDD,

ah, alles klar. Jetzt habe ich die Einstellungen gefunden.
Wenn ich bei mir etwas anderes einstelle, passiert irgendwie nix mit dem Empfang.
Naja, Versuch macht kluch......

Gruß und Dank
myself235
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Hab das Ding zurückgeschickt!

Somit hat sich das erledigt, danke.
 
Zurück
Oben