Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Speedy2310,
wenn Du jemand kennst der löten kann, kann er Dir die defekte(n) DIODEN tauschen.
Das ist dann billiger, als die 25€, für ein neues Netzteil.
Ich habe eine dieser DIODEN, die Du auf deinem Foto gekennzeichnest hast, selber getauscht.
Hat mich nur ein paar cent für die DIODE und ein wenig Zeit gekostet.

Gruß
charly156
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Löten kann ich auch selber....nur die diode hab ich nirgends gefunden welche da passt^^
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Also normalerweise kann es doch nicht wahr sein, das man innerhalb der Garantiezeit selber zum Lötkolben greift!

Ein Klasse Tipp von "Charly156" aber trotzdem sollte es nicht so sein!

Ist schon ein Trauerzeugnis Deines Händlers, ich werde da nicht mehr bestellen...

LG
extra
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

also ich hab das defekte netzteil ja noch^^ zur not werd ichs flicken, wenn ich das teil finde was defekt ist ;) und bei dem idioten da in berlin würd ich nicht mal ne stecknadel mehr kaufen^^
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Speedy2310,
ich vermute es ist eine oder mehrere von den Dioden defekt. ( = FR304 - Ersatztyp = BY398/BY399 )
Hast Du ein Messgerät, um die Dioden durch zumessen?
Du must sie auf einer Seite auslöten, damit Du sie durchmessen kannst.
Wenn Du die defekte(n) Dioden gefunden hast, einfach mit dem Ersatztyp erneuern.
Wenn nicht mehr defekt ist, müsste das Netzteil wieder laufen.
Denk dran, es ist ein Schaltnetzteil, nie ohne Verbraucher einschalten!!!!!!!

Siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


LG
charly156
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Hallo Gemeinde,

ich habe wahrscheinlich ein ähnliches Problem, allerdings ist das ein VIP vom Kumpel der mir Sorgen bereitet und das Problem schon ein bisl vorgeschritten ist.
Genau die gleichen Symptome hatte der Argus (00:00) - es ging nichts mehr. Selbst das RS232 funktionierete nicht (keine Verbindung), vermutlich also das Netzkabel. Keine Ahnung. Mein Kumpel war dann so schlau und hat dann den Receiver eingeschickt (Edision west), vor knapp 3 Wochen. Problem: die Software ILTV und Settings bzw. sind noch alle druff. Was soll er nun tun?

Grüße
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Ja das ist natürlich dumm....als ich den damals das erste mal eingeschickt habe, konnte ich zum Glück vorher alles auf Original Soft setzen mit nem Netzteil eines anderen VIP......Hat sich Edision west schon dazu geäußert???
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

soweit ich weiß, nein
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

na dann wartet erstmal ab....wenn der VIP eh schon da ist, können die höchstens die Reparatur verweigern und dann lässt den einfach zurückschicken^^ Dann probier alle Edision Händler durch und hoffe das du einen findest, der dir ein netzteil verkauft (was die normal "nicht" dürfen) Dumm wäre allerdings wenn noch lines im VIP drin sind......
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

also dann kannse nur hoffen, das die da nich reinschauen und das melden....
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

keine Bange: wenn es ein Hardware Fehler interessiert Edision Iltv nicht. Der Fehler wird behoben und gut ist es.
Ist es ein Flash Fehler, also SoftwareFehler durch den Benutzer kostet die Reparatur 40 € fürs neu flashen.

Mlg piloten
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

das habe ich auch schon gedacht. zum kopfschütteln ist das. ich denke, ich werde ihm mal sagen, dass er sich bei edision melden soll und um rückversand bitten ...
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

kann aber auch gut sein, das piloten recht hat....die wissen ja alle was mit den dingern zu 99% angestellt wird^^
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

wahrscheinlich ist das so...

aber vielleicht sollte er den laden mal fragen, wie es aussieht.
 
Zurück
Oben