Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

VIP ohne jeglich Reaktion

Hallo,

ich wollte heute meinen VIP einschalten, wie immer mit der FB. Er starte im Display mit der Uhrzeit und dem Schriftzug EDISION, blieb hängen, ich betätigte den Netzschalter als ich ihn wieder einschaltete(den Netzschalter) kam nur die Uhr 00:00 und nichts weiter ist passiert.....Selbst per RS323 kann ich keine Software einspielen, weder mit Win7 noch mit einem XP-Rechner.....HILLLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEE!!!!

Weiss einer einen Rat????


MfG

Speedy2310
 
AW: VIP ohne jeglich Reaktion

Sieht nicht gut aus. Bei einigen Problemen hat schon geholfen, den VIP auf zu schrauben und mal an allen Stecker zu wackeln. Ob das in Deinem Fall hilft weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert.
MfG
 
AW: VIP ohne jeglich Reaktion

das hab ich auhc schon probiert.....was kann aber das problem sein? ich mein das kam von jetzt auf gleich-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

also ich hba heute das netzteil eines anderen vip an mein board angeschlossen und siehe da....er bootet!!! Also Netzteil im A**** habe original FW drauf gemacht und werde ihn einschicken^^
 
AW: Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
bei mir war auch nur die Uhr da (00:00) und nur einmal +5V, damit läuft die Uhr.
Es ist eine (oder mehrere) Dioden defekt. Es sind aber nicht 4, sondern 8, da sie zu zweit parallel geschaltet sind, haben je Diode 3 Ampere. Das Original (FR304) war nicht zu bekommen, Vergleichstyp ist die BY398 (400V), ich habe die BY399 (800 V) eingelötet. Siehe da, er läuft wieder tadellos. :good:

Ich hoffe es hilft euch.

P.S.:
Download BY397 datasheet
hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

im letzten Download der Seite ist eine Vergleichsliste (FR304 > BY398 u.s.w.)


Gruß
Charly
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Moin^^

hab heute wieder bekommen(nach geschlagenen 3 Wochen) und mich riesig gefreut (im ersten moment!!!!)

angeschlossen>>>Nur die UHR-.- nach ca 30sek fing er an zu booten....dann hab ich meine Settings draufgemacht und die aktuelle ILTV 1.2.85 hinterher er bootete auch, dann hab ich ihn vom Strom getrennt, alles schön verkabelt und die Kabel verstaut, mache ihn an UND was soll ich sagen>>> ES KOMMT NUR DIE UHR!!!! das Netzteil ist wieder defekt!!! Ich hab die Kiste aufgeschraubt, nas Netzteil entnommen und auf der Rückseite gesehen, das EIN Bauteil neu eingelötet wurde. Den SHOP in Berli erreicht man leider so gut wie gar nicht (dort hab ich den Vip gekauft und noch Garantie drauf)......

Habe wieder mit dem Netzteil meines Vaters die Original Soft geflasht^^


Was würdet ihr an meiner Stelle machen????


Ich hab mal das Teil markiert, welches getauscht wurde^^

EDIT: kann mir evtl jemand sagen wie genau die Bezeichnung dieses Teil`s ist und woher ich so etwas bekomme um es selber zu reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Hallo Speedy2310,

zwei Beiträge über Deiner Frage hat charly156 die benötigte Type angegeben.

Tschau
mdumbsky
 
AW: Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Also ich habe ein wenig telefoniert und bekomme ein neues netzteil von nem anderen händler^^ mal sehen, also ich denke das ist der richtige weg, denn die versandkosten, um den receiver einzuschicken, bekomme ich ja auhc nicht erstattet......


@mdumbsky

ist das bei ihm auch exakt das gleiche teil gewesen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Also...ich hab nen kompetenten Shop gefunden, der mir ein Netzteil geschickt hat!
Eingebaut Soft drauf und es läuft wie geschmiert :D....

Das heisst für mich, der Shop in Berlin ist unfähig und extrem KundenUNFREUNDLICH!!!!

MfG
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

@Speedy2310

und welcher Shop war das?
Freundliche Shops sollten empfohlen werden...
Ach ja wie war der Preis fürs Netzteil?

Mfg
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Also der Shop der NIX taugt ist "Berlin-Satshop.de"

Der Shop wo ich jetzt bestens bedient wurde, ist "edision-heilbronn.de" (Konrad Satshop). Das Netzteil kostete mich 25€ incl Versand und Nachnahmegebühr^^ nur hat er auch gesagt, das er diese teile normaler nicht so verkaufen darf.....
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Danke dir!

Also bedeutet das, ein wenig nett plaudern und schön höflich
und der Shop in Heilbronn macht unmögliches möglich.. :dfingers:

Mfg
 
AW: [gelöst]Argus VIP bootet nicht mehr - HILFE !!!

Ja ich denke schon^^ vllt hats aber auch der hintergrund, weswegen ich angerufen habe gebracht....das ich nur probleme mit dem in berlin hatte, wer weiss das schon ;)
 
Zurück
Oben