1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[gelöst] argus mini bei Aufnahme kein Ton

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von franz4747, 8. Oktober 2010.

  1. franz4747
    Offline

    franz4747 Newbie

    Registriert:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin neu u. habe gleich eine Frage!
    Habe über USB auf Externe FP ORF HD aufgenommen, der Film ist zu sehen aber leider kein ton zu höhren! Was habe ich falsch gemacht? :emoticon-0137-clapp
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: argus mini bei Aufnahme kein Ton

    Hallo Franz4747,

    beim Abspielen gehe bitte einmal auf die Tonoption (ich glaube die rote Taste auf der FB) und stelle eine andere Tonquelle ein (Stereo, AC3 etc.) Dann sollte es funktionieren.

    Gruß
    ToSo01
     
    #2
  4. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: argus mini bei Aufnahme kein Ton

    Wie wird der Ton ausgegeben? (TV oder Boxensystem?)Wenn z.B. ein einfaches Boxensystem dran hängt muss da ggf. auf AC3 umgestellt werden.
    Es gibt TV-Geräte, die kein AC3 können, dann muss auf stereo umgestellt werden mit der Audiotaste.
     
    #3
  5. franz4747
    Offline

    franz4747 Newbie

    Registriert:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: argus mini bei Aufnahme kein Ton

    HERZLICHEN Dank!!!:emoticon-0150-hands
    Deinen Tipp ausprobiert!! Rote Taste auf FB
    L.G. franz4747
     
    #4
  6. RioXXL
    Offline

    RioXXL Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: argus mini bei Aufnahme kein Ton


    Dazu eine kurze Frage, da ich das gleiche Tonproblem beim ORF habe:
    Kann man diese ac3-Einstellung für den ORF irgendwo dauerhaft hinterlegen?
    Ich nehme viel vom ORF auf und mich nervt diese manuelle Toneinschalten beim Abspielen gewaltig!

    Viele Grüße

    Rio
     
    #5
  7. mc-2
    Offline

    mc-2 Hacker

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: argus mini bei Aufnahme kein Ton

    Pobier es mal in den Einstellungen "Audio und Video"
    Setzte den 2. Ton auch auf deutsch, ist Standard auf englisch, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht klappts.
     
    #6
    pegas und Pilot gefällt das.
  8. RioXXL
    Offline

    RioXXL Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: argus mini bei Aufnahme kein Ton

    Hallo mc-2,

    danke für Deinen Tip. Habe diesen aber leider nicht umsetzen können, weil es in meinem Audio+Video Menü diese Einstellung nicht gibt.

    Habe aber das Problem jetzt selbst gelöst:

    Man gehe ins Menü "Spracheinstellung" und dort zum Punkt "Audio Priorite". Hier von "Dolby" auf "Sprachen" wechseln.

    Seit dieser Einstellungsänderung brauche ich den ORF-Ton bei aufgenommemen Sendungen nicht mehr manuell mit der roten Taste anzuschalten!

    Rio
     
    #7
    Pilot und pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen