Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] argus mini bei Aufnahme kein Ton

franz4747

Newbie
Registriert
8. Oktober 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Bin neu u. habe gleich eine Frage!
Habe über USB auf Externe FP ORF HD aufgenommen, der Film ist zu sehen aber leider kein ton zu höhren! Was habe ich falsch gemacht? :emoticon-0137-clapp
 
AW: argus mini bei Aufnahme kein Ton

Hallo Franz4747,

beim Abspielen gehe bitte einmal auf die Tonoption (ich glaube die rote Taste auf der FB) und stelle eine andere Tonquelle ein (Stereo, AC3 etc.) Dann sollte es funktionieren.

Gruß
ToSo01
 
AW: argus mini bei Aufnahme kein Ton

Wie wird der Ton ausgegeben? (TV oder Boxensystem?)Wenn z.B. ein einfaches Boxensystem dran hängt muss da ggf. auf AC3 umgestellt werden.
Es gibt TV-Geräte, die kein AC3 können, dann muss auf stereo umgestellt werden mit der Audiotaste.
 
AW: argus mini bei Aufnahme kein Ton

HERZLICHEN Dank!!!:emoticon-0150-hands
Deinen Tipp ausprobiert!! Rote Taste auf FB
L.G. franz4747
 
AW: argus mini bei Aufnahme kein Ton

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dazu eine kurze Frage, da ich das gleiche Tonproblem beim ORF habe:
Kann man diese ac3-Einstellung für den ORF irgendwo dauerhaft hinterlegen?
Ich nehme viel vom ORF auf und mich nervt diese manuelle Toneinschalten beim Abspielen gewaltig!

Viele Grüße

Rio
 
AW: argus mini bei Aufnahme kein Ton

Pobier es mal in den Einstellungen "Audio und Video"
Setzte den 2. Ton auch auf deutsch, ist Standard auf englisch, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht klappts.
 
AW: argus mini bei Aufnahme kein Ton

Hallo mc-2,

danke für Deinen Tip. Habe diesen aber leider nicht umsetzen können, weil es in meinem Audio+Video Menü diese Einstellung nicht gibt.

Habe aber das Problem jetzt selbst gelöst:

Man gehe ins Menü "Spracheinstellung" und dort zum Punkt "Audio Priorite". Hier von "Dolby" auf "Sprachen" wechseln.

Seit dieser Einstellungsänderung brauche ich den ORF-Ton bei aufgenommemen Sendungen nicht mehr manuell mit der roten Taste anzuschalten!

Rio
 
Zurück
Oben