Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelegentliche Bildaussetzer (ca. 1s Bild schwarz und Ton weg)

flisse

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
wie im Titel schon beschrieben, habe ich ein kleines Problem mit meinem XTEND Receiver.
Sporadisch kommt es dazu, dass für ca. 1s das Bild weggeht, also komplett schwarz wird, und gleichzeitig auch der Ton weg ist. Nach der Sekunde läuft alles wieder ganz normal.
Hat noch jemand das Phänomen? Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?
Ich werde selber nochmal rumprobieren, ob ich den Fehler beseitigen kann. (In dem Moment wo ich es geschrieben habe, fiel mir ein, dass ich zwar schon HDMI-Kabel getauscht habe, aber noch nciht den HDMI Eingang am TV)

Aber vielleicht hatte ja schon jemand anderes das gleich Problem, und kann mir helfen!

LG flisse
 
AW: Gelegentliche Bildaussetzer (ca. 1s Bild schwarz und Ton weg)

Welche Image??
lokale Karten oder CS??
Immer am gleichen Sender oder geal auf welchem Sender du bist??
 
AW: Gelegentliche Bildaussetzer (ca. 1s Bild schwarz und Ton weg)

Welches TV-Gerät besitzt du denn? Es könnte schon sein, daß der HDMI-Anschluß beim Handshake zicken macht wenn es ein älteres TV-Gerät ist.
 
AW: Gelegentliche Bildaussetzer (ca. 1s Bild schwarz und Ton weg)

TV Gerät ist ein Samsung PS50 C7790, installiertes Image ist Open AAF (letzte Aktualisierung im Juni durchgeführt, war aber auch schon vorher so mit den Aussetzern)
Karten sind lokal gesteckt, Receiver ist CS-Server.
Aussetzer bei allen Sendern, aber auch nur selten und sporadisch.
Habe jetzt mal den HDMI Eingang gewechselt, mal schauen. Gestern war kein Ausfall mehr zu sehen, muss aber nichts heißen, weil es wie gesagt sehr sporadisch vorkommt.
 
AW: Gelegentliche Bildaussetzer (ca. 1s Bild schwarz und Ton weg)

Kann auch direkt am HDMI-Kabel liegen, meine Eltern hatten mal ein solches Problem, Kabel gewechselt und alles war gut. Diese kleinen feinen Kontakte sind manchmal sehr anfällig. Es könnte aber auch sein, daß du evtl. irgendeine Störquelle in der Nähe hast wie z.B. ein Dect-Telefon?
 
AW: Gelegentliche Bildaussetzer (ca. 1s Bild schwarz und Ton weg)

Wenn du ein neues Kabel nimmst, nimm nicht das billigste!

Hatte da mal ein Problem mit nem 3€ Kabel vom Media, da hatte ich bei nem Clienten ar kein Bild mehr.
Danach ein besseres gekauft, keine Probleme mehr. (Kann jetzt natürlich ein Zufall sein, das genau das eine Kabel defekt war, aber so Billigkabel würde ICH nicht mehr kaufen)
 
AW: Gelegentliche Bildaussetzer (ca. 1s Bild schwarz und Ton weg)

Kann ich nur zustimmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gelegentliche Bildaussetzer (ca. 1s Bild schwarz und Ton weg)

ich habe jetzt mal den hdmi Eingang am TV gewechselt. seitdem keine Aussetzer mehr. Sollte doch noch ein Ausfall auftreten, werde ich mal das Kabel wechseln. ist nämlich ein recht billiges.
 
Zurück
Oben