Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gekaufte Version und Sorglospaket mischen?

Nav2010

Freak
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
262
Reaktionspunkte
64
Punkte
28
Ort
in den Bergen
[FONT=&amp]Hi,[/FONT]
[FONT=&amp]ich habe mir ein NEXUS 4 zugelegt und jetzt das NAVIGON 4.8.0 Europa gekauft und installiert.[/FONT]
[FONT=&amp]Jetzt wollte ich eigentlich noch einige Zusätze hinzufügen und in die vorhandenen Dateien einfügen.[/FONT]
[FONT=&amp]Dazu habe ich mir hier im Board aus Deinem Beitrag https://www.digital-eliteboard.com/...e-Navigator-4-x-f%FCr-Android-hier-rein/page7 Daten geladen.[/FONT]
[FONT=&amp]Dabei die Blitzer-Poi und dasNFS-Only Paket 01/2013 mit > CountryProfiles.nfs[/FONT] [FONT=&amp]> MapDrawer.nfs > Poicats.nsf > RealityView.nsf > Satellite.nsf > TMC.nsf[/FONT]
[FONT=&amp]Danach habe ich die Daten in die Ordner von NAVIGON kopiert und neu gestartet.[/FONT]
[FONT=&amp]Aber nichts ging und ich musste mein Original neu Downloaden. Jetzt habe ich zu Deinen Dateien fast die gleichen wieder bekommen.[/FONT]
[FONT=&amp]Was mache ich falsch? Wohin mit den Dateien und wie bekomme ich diese zum Laufen?[/FONT]
[FONT=&amp]Oder sind die Daten nur im Zusammenhang mit FRESHMAP welches ich aber nicht gekauft habe?[/FONT]
[FONT=&amp]Geht eigentlich überhaupt eine gekaufte Version mit dem Sorglospaket zusammen?
Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen [/FONT]
:ja
 
AW: Gekaufte Version und Sorglospaket mischen?

Hi,
ich frage mich, wieso du die benannten Dateien aus dem Sorglospaket mit deiner gekauften Version mischen willst. Die benannten Dateien sind auch bei der Kaufversion enthalten.
Eine Funktionserweiterung findet da nicht statt. Wenn die den gleichen Kartenstand bei der Kaufversion hast, sollten die Dateien sogar identisch sein.

Grüsse
 
AW: Gekaufte Version und Sorglospaket mischen?

Vielen DANK für Deine Antwort. Nach 10 Tagen und 155 Aufrufen eine Freude das wenigstens einer antwortet. :ja

Ich dachte das ich Zusatzdateien benötige weil ich die gekaufte Version für eine Basisversion halte.

TMC geht nicht und obwohl ich in den Bergen wohne kommt alles nur als flache Karte.
Wenn ich dann in den Einstellungen gehe kommt die Weiterleitung zum NAVIGON-Store um dazuzukaufen.
NAVIGON Fresh habe ich auf dem PC installiert aber dann kommt die Meldung das das Gerät nicht registriert ist.
Eine Registrierung wiederum geht aber nur bei einem Zukauf.
Wie also kann ich alles voll zum laufen bringen?
 
AW: Gekaufte Version und Sorglospaket mischen?

Keine Ursache...

Die Kaufversion ist auch eine "Basisversion", die um verschiedene Funktionalität erweitert werden kann. Hierzu gehören Live Traffic für den Verkehr (TMC gibt es hier nicht) und das Panorama View 3D, dass dir deine Berge anzeigt (wobei ich hier persönlich der Ansicht bin, dass man das braucht oder auch nicht). Bei der Kaufversion ist es leider so, dass diese Zusatzpakete dann auch zwingend erworben werden müssen, da diese aktiviert werden müssen. Bei dem Kauf und dann dem ersten Start von Navigon wird bei Navigon ein Account angelegt, der auch deine IMEI enthält und in diesem sind auch die Zusatzpakete gespeichert, die Software fragt diese dann dort ab.
Du kannst zwar nun Dateien aus dem Sorglospaket in dein Navigon reinkopieren, aber die Software wird diese nie verwenden, da diese Funktionalität nicht aktiviert ist.

Bedeutet, entweder du verwendest die Kaufversion und musst dann alles erwerben, was du benötigst oder du nimmst das Sorglospaket und brauchst nichts zu kaufen, es geht aber nur das eine ODER das andere.

Was bei der Kaufversion möglich ist, du kannst z.B. die neusten Karten hier laden und diese in das map Verzeichnis kopieren, verschiedene POI's sollten auch gehen, wenn diese in das POI Verzeichnis kopiert werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um diese Frage kurz und knapp zu beantworten: Nimm das Sorglospaket
 
AW: Gekaufte Version und Sorglospaket mischen?

Na das ist doch eine einfache und klare Antwort! :emoticon-0148-yes:

Umso mehr mein Erstaunen warum dies sonst keiner wusste ...... :emoticon-0120-doh:
 
Zurück
Oben