Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gekaufte Cline fürs Schlafzimmer benutzten

pjam3110

Newbie
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Dreambox DM800HD im Wohnzimmer mit einer gekauften C-Line, jetzt möchte ich aber auch im Schlafzimmer Sky schauen.

Ich habe mir überlegt die Cccam zu programmieren sodass ich auf die Cline im Wohnzimmer zugreife. Die C-line habe ich aber gekauft, dadurch ist sie für einen weiteren tausch bestimmt gesperrt oder geht das trozdem da es ja über mein Heimnetztwerk läuft?

Eine andere Möglichkeit wäre mit der Dreambox im Schlafzimmer auf die im Wohnzimmer zuzugreifen und über diese Box zu schauen, geht das?
 
AW: Gekaufte Cline fürs Schlafzimmer benutzten

Von gekauften Lines will ich lieber mal nichts hören...

Hast Du reshare oder nicht für die Line?

Falls ja, kannst Du in dem Receiver in dem die Line läuft eine F-Line erstellen, die dann im Schlafzimmer wieder als C-Line nutzbar ist.

Bei keinem reshare kannst Du die Line in beiden Receivern eintragen, solltest aber nur einen der beiden Receiver gleichzeitig nutzen...

Gruß,

ernest
 
AW: Gekaufte Cline fürs Schlafzimmer benutzten

Dann wird der Reshare aber nicht gehen!
Auch nicht intern!
Was aber geht:
Die selbe cline in deine Schlafzimmerbox eintragen und wenn du abends ins bett gehst machst du deine 800hd ganz aus und somit kannst du dann die box im schlafzimmer nutzen!
Also es darf halt immer nur 1 box an sein!
Was ja beim Schlafzimmer zu realisieren sein sollte!

Grüße
 
AW: Gekaufte Cline fürs Schlafzimmer benutzten

Grundsätzlich werden hier keine Payserver unterstützt oder supportet!!!

Um trotzdem auf deine Frage einzugehen: Das geht nicht! Aber sofern du Zugriff auf die CCcam.cfg der ersten Box hast, kannst du sie in die zweite Box kopieren. Dann kannste abwechselnd gucken!
 
AW: Gekaufte Cline fürs Schlafzimmer benutzten

Alles klar super Idee, Danke werde ich so machen.

Gruß
 
Zurück
Oben