Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geht weisse HD+ karte mit neue CCcam ??

AW: Geht weisse HD+ karte mit neue CCcam ??

Genau, Sky Karte läuft im Smargo und HD+ intern, also kann ich die N-Line inaktiv setzen und Oscam deinstallieren, muss ich dafür nur die Oscam Datein löschen und im Gemini 5.0 noch was ändern ?
 
Also das ganze sieht bei mir JETZT so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da die Client Box im Wohnzimmer bei folgender Config im Server für die HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
immer hänger hatte habe ich jetzt mal auf 3570000 umgestellt, bei der Oscam+Cccam hatte ich da nie Probleme. Mal schauen ob das Hilft.

Sonst passt alles oben?

Hätte da noch ne Frage, der Server DM 800HDse ist im 1.OG, im 2.OG befindet sich die FritzBox und im Wohnzimmer EG ist die Clientbox DM800HD.
Verbunden sind die zur Zeit alle über nen Dlan, kann das so bleiben oder soll ich den Server über Wlan Verbinden?
 
AW: Geht weisse HD+ karte mit neue CCcam ??

@Upperdeluxe

Laß die Einträge doch einfach mal weg.

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttsUSB0 9600000

Was und wieviele Karten hast du überhaupt, weil die 800se hat 2 Kartenslots und in deiner cccam.cfg ist noch nen reader eingetragen. Am besten kann dir geholfen werden wenn du sagst, was du für Karten hast und in welchen Slot du diese betreibst. Bis jetzt kann ich nur sehen das die HD+ wohl in einem internen Slot läuft und da kannst du die Mhz ruhig weglassen, läuft so.

@The_Patcher

Wahrscheinlich wegen falscher Einstellungen an der easymouse, weil mir ist nicht bekannt das sie damit nicht geht.
 
AW: Geht weisse HD+ karte mit neue CCcam ??

halli hallo guten abend

habe eine dm8000 mit gp3 und cccam 2.21 homesharing mit der sky s02 nach einer opticum 9600hd funzt 100pro habe jetzt eine weisse hd+ karte und möchte sie auch im homecs nutzen dm8000 ist server und der opti ist client
muss ich in der n und f line etwas ändern damit dieses geht
für jegliche hilfe wäre ich dankbar
 
AW: Geht weisse HD+ karte mit neue CCcam ??

Eigentlich musst du nix ändern, Karte rein und sollte funzen. Hast ja schon ne F-line in der 8000er und ne c-line im opti. Wie kommst du auf N-Line?
 
@Jigsaw

Danke, also ich habe eine weiße HD+ Karte intern und eine Sky Karte im Smargo deswegen auch der Eintrag mit den 9600000

Den Eintag für die HD+ Karte werde ich mal rausnehmen um zu schauen ob die hänger dann weg sind.
 
AW: Geht weisse HD+ karte mit neue CCcam ??

@Jigsaw: Die weiße geht nicht mit Easymouse2 und CCcam und das ist bekannt, kann man in einigen Foren nachlesen. Ich habs selbst stundenlang getestet, es ist egal wie die Easymouse eingestellt ist, was willste auch großartig rumstellen? Zudem rennt es ja mit OSCam problemlos. Steckste die Karte in Smargo, klappt es sofort. Du kannst mir aber gerne mitteilen wie es geht :)
 
AW: Geht weisse HD+ karte mit neue CCcam ??

@upperdeluxe

Laß doch den Smargo auf auto, ich habe auch keine Mhz eingestellt und es geht. Es sei denn du willst die Karte übertakten.

@benee

Ich hatte ja auch geschrieben "wahrscheinlich", denn sicher war ich mir nicht, weil ich keine easymouse habe. Sollte nur nen Lösungsansatz sein. Allerdings hatte ich auch mal gelesen das die Easymouse mit CCcam bis 2.1.4 läuft und erst drüber nicht, deswegen läßßt sich wohl der Umweg über OSCAM nicht umgehen.
 
AW: Geht weisse HD+ karte mit neue CCcam ??

@gerd1919

Du bringst mich gerade durcheinander :emoticon-0175-drunk

Du hast doch eine DM8000 wo du beide Karten in einen internen Slot stecken kannst, wenn du doch jetzt schon homecs mit der 8000er und dem opti betreibst mit der S02 und das läuft brauchst du nicht anderes machen als die HD+ Karte in einen Slot zu stecken und das war es. Du hattest doch geschrieben das du CCcam 2.2.1 laufen hast, da tut sich mir halt die Frage auf was willst du mit einer N-Line? Es reicht eine F-Line in der 8000er und die C-Line im Opti.

@upperdeluxe

Warum betreibst du nicht beide Karten im internen Slot der Dm800se?
 
AW: Geht weisse HD+ karte mit neue CCcam ??

Ums nochmal klarzustellen :) Easymouse2 und Sky S02, SRG, MTV, KD D02 und diverse XXX Karten läuft alles in CCcam, egal ob 2.0.11 oder 2.2.1. Nur die weiße HD+ Karte kriegt man unter 2.2.x eben nicht ans laufen mit der Easymouse2, alles andere kein Problem. Im Smargo rennt die Karte mit CCcam 2.2.x.
Warum und weshalb das so ist, weiß halt der Teufel :)

Sollte wider Erwarten (bisher niemanden gefunden) das doch am laufen haben, soll er mal seine Einstellungen posten...
 
@Jigsaw
Ja die Sky Karte sollte schon übertacktet bleiben deswegen auch der Smargo da ich diesen ja weiter als 6Mhz wie den internen Slot stellen kann.
 
Zurück
Oben