Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sony Ericsson Talk Geht sowas auch kostenlos? Navisoftware + k800i

Andreas1337

Ist oft hier
Registriert
19. April 2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Ort
Saarland
Hallo,

Ich bin vor kurzen über einen Artikel in einer Zeitschrift gestolpert, in der es um Handynavi ging.
Da ich mir schon immer ein Navi gewünscht hab, aber es leider noch nicht verwirklichen konnte, fand ich dieses Thema recht interessant. :read:

Nach dem Fertiglesen wusste ich, dass man die Software kostenlos bekommt, aber die Navigierung manchmal teuer zustehen kommen kann, da es sich hier um online-navigation geht.:whistle2:

Da wollte ich fragen, gibt es die Möglichkeit, es im offline zubetreiben, mit einem Datenpacket mit zbs einer modivizieren Navisoftware?

Und fast ganz vergessen, bei mir handelt es sich um ein Sony Ericsson K800i .

Wenn einer es genau 100%tig weiss das es nicht geht und es mich wissen lässt, wäre es mir lieber, anstatt da falsche hoffnungen zumachen, wenns natürlich geht wäre es noch besser :Laie_87A:

Ich bedanke mich und wünsche noch einen schnönen Abend,

Gruß andi
 
AW: Geht sowas auch kostenlos? Navisoftware + k800i

Nagel mich jetzt nicht fest, aber ich bin mir fast sicher, dass Dein Handy für kostenlose Navigation nicht geeignet ist. Das klappt nur bei Geräten die einen GPS Empfänger schon intern haben, oder aber ein externes GPS- Modul anschließen können.

Irgendwie muss das NaviHändy ja wissen wo es sich befindet. Wenn kein kostenfreies GPS da ist, geht es nur übers kostenpflichtige Funknetz.
 
AW: Geht sowas auch kostenlos? Navisoftware + k800i

Ja das stimmt allerdings, man muss für dieses Handy einen externen GPS Empfänger dazukaufen. Wie das mit der Software ist weiss ich nicht genau ob da was gepatchtes gibt.
Najoo ich würde dann sagen, es wird damit nichts.

Trotzdem vielen dank :)


LG andi
 
AW: Geht sowas auch kostenlos? Navisoftware + k800i

Das Betriebssys auf dem Handy ist ne Eigenentwicklung von Sony Errektion.... :)

Das wird dann wohl nix werden...... Sorry aber scheint wirklich so zu sein!!!
 
AW: Geht sowas auch kostenlos? Navisoftware + k800i

Als ehemaliger K800i User kann ich da leider nur little bestätigen: Fürs K800i gibt es leider keine der bekannten Navilösungen! Da dies ein Betriebssystem ist welches leider nicht sehr erweiterbar und offen ist, kannst du auf deinem Phone nur Javaanwendungen installieren.. Und das sind dann meist Navilösungen die dauerhaft mit dem Internet verbunden sein müssen!
 
AW: Geht sowas auch kostenlos? Navisoftware + k800i

Ich habe auf meinen K810i das kostenfreie oenavi drauf. Du mußt aber einen externen GPS-Empfänger anschließen. Die Berechnung der Routen ist kostenpflichtig.



Uwe
 
Zurück
Oben