Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geht HD+ nur mit OSCAM (ohne exctra CAM >> CCCAM)?

willifred71

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe heute meine HD+ Karte bekommen (schwarze HD002 Karte) und würde die gerne in Betrieb nehmen. Habe einen Vu+ Ultimo mit dem aktuellen VTI Image drauf. Lese aber immer das man wenn man es mit OSCAM betreibt auch ein CCCAM benötigt.

Geht es auch nur mit OSCAM, möchte wenn nicht unbedingt nötig keinen zweiten CAM installieren. Es so einfach wie möglich halten.

Gruß
Willi
 
AW: Geht HD+ nur mit OSCAM (ohne exctra CAM >> CCCAM)?

Ja weis ich mitlerweile, ich benutze aber aktuelle OSCAM und möchte dabei bleiben.
Geht es auch rein mit OSCAM?

Gruß
Willi
 
AW: Geht HD+ nur mit OSCAM (ohne exctra CAM >> CCCAM)?

Super, danke für die Info!
Ich habe mir schon einen Wolf gegogelt (ggf. die falschen Suchargumente benutzt), hast Du zufällig einen Link wo das beschrieben wird (hab schon viereckige Augen)?

Gruß
Willi
 
Danke, werde ich mir gleich reinziehen!
Melde mich wenns klappt oder probleme gibt!

Gruß
Willi

So VIELEN DANK, es klappt!

Hatte aber ein problem das andere Sender wie Sky nicht mehr gingen ich musste die CHID auskommentieren (siehe config)

[account]
user = dvbapi
pwd =
group = 1
au = hdplus
#caid = 1843
suppresscmd08 = 1

Was hat es mit der caid auf sich. ist es ein problem wenn die auskommentiert bleibt, oder muss ich die von sky noch mit dazuschreiben?

Gruß
Willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geht HD+ nur mit OSCAM (ohne exctra CAM >> CCCAM)?

Du musst schon die 1702 oder resprektive die 09C4 zusätzlich bei Caid eintragen.
 
AW: Geht HD+ nur mit OSCAM (ohne exctra CAM >> CCCAM)?

Es läuft jetzt auch ohne. Was ist wenn ich sie weglasse? Performanceprobleme / etc.?

Gruß
Willi
 
AW: Geht HD+ nur mit OSCAM (ohne exctra CAM >> CCCAM)?

Die Caid dient als Filter und verhindert mögliche Probleme beim durchschalten der Caids durch dvbapi.
 
Zurück
Oben