Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geht Dream500 Client gleichzeitig Server?

Champ

Freak
Registriert
1. November 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
So da ich mein problem nicht gelöst bekomme warum auf meiner Dream 800 nur cccam läuft aber Newcs nicht möchte ich es anders lösen.
Meine Dream 500 würde ich gerne als Client und Server nutzen. Meine Dream 500 verbindet sich auf meine Dream 800 Problemlos. Könnte ich jetzt z.B. mich mit der Dream500 mit Camd3 auf die Dream 800 wo cccam drauf ist verbinden und die Dream500 gleichzeitig dann über camd3 Sharen lassen so das ich mit progDVB auf meine Dream500 zugreifen kann ? Oder hat jemad eine bessere Idee was ich an der Dream 500 machen kann so das ich dann mit Progdvb drauf zugreifen kann.



MFG Champ
 
AW: Geht Dream500 Client gleichzeitig Server?

Achso,

Camd3 Server - CCcam Client, geht
Camd3 Client - CCcam Server, geht nicht

mfg
 
AW: Geht Dream500 Client gleichzeitig Server?

Camd3 würde ich nicht empfehlen. Lasse newcs/CCcam laufen auf der DM500. Mit der DM800 verbindest du dich mit dem CCcam oder direkt mit Newcs. Progdvb kann sich ebenso Karten holen. Schau dir hier mal meine Newcs vorlagen an. Die sind alle auf der DM8000 mit CCcam getestet. Link veralten (gelöscht)
 
AW: Geht Dream500 Client gleichzeitig Server?

Ja aber im anderen Thread hatten wir doch die problematik das bei manchen die Newcs auf der 800er nicht richtig läuft. Hab ja alles schon versucht. Auh deine Configs.

Gibts gar keine Möglichkeit das ein client etwas weiter sharen kann so das es ProgDVB abgreifen kann.


MFG Champ
 
AW: Geht Dream500 Client gleichzeitig Server?

klar sollte das gehen!
nur kannst du mit so gut wie keinem emu,

was von der cccam(server) abgreifen!
 
AW: Geht Dream500 Client gleichzeitig Server?

Auf der 500er lief alles perfekt. Auf der 800er mit Gemini 3.9 beendet sich Newcs immer nach 20 sekunden und die 800er läuft dann auf Cccam weiter.

kannst du mal deine Configs posten bitte.


MFG Champ
 
AW: Geht Dream500 Client gleichzeitig Server?

Hi!! Muß mich auch mal zu Wort melden...

Hab ne Dreambox 600 PVR, auf der läuft das gemini 4.6 sowie Camd3.902,
welche als Server für meine brummi karte (A02 was wahrscheinlich äquivalent zu S02 ist) dient.

Am Rechner DVBviewer (äquivalent zu progdvb) und ACAMD 0.5.1.0 in den mdplugins.
Acamd kann sämtliche Protokolle, und ist auch hd fähig!

konfigurationsarbeiten minimalst... (im Vergleich zu andren Lösungen) und funzt im Heimbetrieb (1 box, 2 Rechner, 1 Schleppi via WLAN) problemlos...

warum würdest von camd3 abraten???
 
AW: Geht Dream500 Client gleichzeitig Server?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe diese hier verwendet und nur meine Daten nachgetragen



Ich hatte ja schonmal gesagt das ich mit Gemini 3.9 auch Probleme hatte, ich nutze 3.8 und habe keine Probleme.

Obs daran liegt kann ich leider nicht garantieren.

mfg
 
AW: Geht Dream500 Client gleichzeitig Server?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Camd3 läuft ja im "Heimbetrieb" mit ein paar Boxen auch ganz gut. Kann aber mit der Cccam nicht mithalten was Leistung angeht.

Die Konfiguration an der Cccam ist auch recht einfach, wenn es erst einmal von Grund auf gemacht hat.

mfg
 
AW: Geht Dream500 Client gleichzeitig Server?

danke für die info...

die dream war vor ner woche überhaupt mein erster Versuch ne box zu flashen, bzw. ebenso ein kleines home cs einzurichten. deshalb erschien mir da dann die lösung mit camd und acamd als am einfachsten...

gleich mit cccam, newcs, ... zu starten war bissl zu heavy für mich.
 
AW: Geht Dream500 Client gleichzeitig Server?

So aus anderem Forum habe ich nun erfahren das Gemini 3.9 ne Macke hat in bezug auf newcs. man kann eine Zeile ändern , dann startet aber cccam nur im Clientmodus und das will ich auch nicht. Also wie eben gelesen hier läufts bei einem ja unter 3.8
Hat denn schon Jemand es mit dem neuen Gemini 4.0 getestet?



MFG Champ
 
Zurück
Oben