Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

geht die kombination ?

D

dusty100

Guest
habe 2 7170 fritten eine davon soll als server laufen ! als reader wollte ich smargo (v13 ) nehmen und als client ferguson 202e !

meine frage läuft das zusammen und was haltet ihr von dem 202e ist der von der qualität (bild ,bedienung,hardware) her in ordnung ? soll nur zum gucken sein nicht zum rumspielen !
 
Ja funktioniert und Fritte+Smargo+Ariva haben viele User am Laufen!

Woran zweifelst du bzw. wo haste Bedenken??

Der Ariva ist ne beliebte Clientbox, du kannst aber auch den kleinen Bruder 102E nehmen wenn du den 2.Kartenslot ned brauchst.
 
AW: geht die kombination ?

naja ist polnisch muss ja nichts heissen wollte mich halt nur vergewissern ob die dinger gut sind !
der 102 hat nur einen usb eingang vorne hinter der klappe richtig ? der 202 hat einen vorne und einen hinten oder ? und der 202 hat 2 kartenslots ?? gibts sonst noch einen unterschied ?
 
AW: geht die kombination ?

naja - ist polnisch? alles ist made in China, nur Vertrieb evtl. auch Software made in Polen aber wer weiß das genau?

Ich denke deine Kombination ist noch nicht Perfekt, denn wenn du Frite als Server benutzen willst, brauchst du einen Receiver der auch EMMs senden kann um deine Karte zu aktualiesieren. Dies tut der Ariva leider nicht, Ariva ist sehr guter Client Receiver unter der Vorrausetzung ein anderer (reiner Linux Recieiver) steht zur Verfügung.
Aber die V13 sollte selbst im Ariva direkt aktualisiert werden, nur nicht als Client.
 
AW: geht die kombination ?

hmm versteh ich jetzt nicht so richtig die smargo kommt doch an die fritte mit freetz ?! ist doch richtig oder ?!
dann brauche ich doch nur noch die clienten die sich die daten per lan oder inet von der fritte holen oder ?!
oder brauch ich noch einen (linux) Receiver der als server dient ?! dann hätte ich mir die smargo doch sparen könnnen oder nicht ?!
und wofür brauch ich dann dir fritte noch wenn ich einen linux receiver habe ?
blicke gerade nicht mehr so richtig durch !!

was gäbe es denn als günstige alternative zum 202 ! einen 202 kann ich ja nutzen der andere müsste ja dann ein linux receiver sein !?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: geht die kombination ?

Hi,

als erstes empfehle ich dir lieber eine Easymouse2 oder einen Apolloreader zu verwenden anstatt dem Smargo. Der ist etwas schwierig zu konfigurieren und macht doch etwas öfters Probleme.

Damit deine Karte aktuell bleibt muß sie mit Updates (EMMs) versorgt werden. Diese müssen von den Clients zur Verfügung gestellt werden. Der 102 als auch der 202 sind LowBudgetReceiver die nur eine CCcam-Emulation in der Firmware haben. Damit können leider keine EMMs an den CS-Server geschickt werden. Hierzu ist ein Receiver notwendig, der mit Linux als Betriebssystem arbeitet.

Grüße

Kermit
 
AW: geht die kombination ?

also fritz mit smargo (smargo ist leider schon bestellt) als server einen 202er zum gucken ,einen receiver mit linux zum gucken und für die emms ! ist jetzt klar soweit !

aber welchen GÜNSTIGEN linux receiver würdet ihr denn empfehlen ??
 
Argus Pungulux und Golden Media 990 wären die billigsten Modelle, welche auch mit E2 sowie Spark laufen UND auch WMMs senden können.
 
AW: geht die kombination ?

würde auch die gute alte dbox2 gehen die kann kein hd aber für die kartenupdates müsste die doch reichen oder ? und die box für die kartenupdates muss die immer an sein oder machen die boxen das updaten im standby ?
 
Zurück
Oben