Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geht das überhaupt ? Auf dm800 mit VLC vom dm800 sambaserver streamen ?

zapper0815

Freak
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
243
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Hallo zusammen...die Überschrift sagt ja schon alles ....Geht das überhaupt ? Auf dm800 mit VLC vom dm800 sambaserver streamen ?

Ich habe auf meiner DM 800 einen Sambaserver laufen...jetzt wollte ich mit dem VLC Player der sich auf dem selben Gerät (DM800) befindet vom Sambaserver auf den Fernseher streamen....

Läuft sowas oder nicht ?

Gruß zapper0815
 
AW: Geht das überhaupt ? Auf dm800 mit VLC vom dm800 sambaserver streamen ?

??? wie wo was wohin streamen ???
was hat der sambaserver mit dem VLC zu tun?
 
AW: Geht das überhaupt ? Auf dm800 mit VLC vom dm800 sambaserver streamen ?

Vielen Dank für die Antworten....offensichtlich war meine Fragestellung verwirrend...endschuldigt bitte ! Ich versuche es anders zu formulieren ....

Auf meiner DM 800 läuft der Sambaserver z.B. auf 192.168.178.10....der PC findet ihn...ich kann darauf zugreifen...soweit alles klar ! Streamen wegen Wlan allerdings kaum möglich weil es ruckelt ohne Ende !

Jetzt habe ich auf der gleichen Box (192.168.178.10) den VLC Player mit dem ich auf die Festplatte die an der DM 800 hängt zugreifen will....weil...ich möchte gerne AVI´s ansehen...und ich habe gelesen daß das streamen dieser Files damit klappt!

Jetzt wollte ich wissen ob es möglich ist von der eigenen Festplatte der Box mit dem eigenen VLC Player der Box auf TV zu streamen

Uff...ich weiss einfach nicht wie ich es noch anders erklären könnte. :)

Gruß zapper0815
 
AW: Geht das überhaupt ? Auf dm800 mit VLC vom dm800 sambaserver streamen ?

Nein, das hat nichts mit VLC zu tun, aber wenn man Festplatten auf einem PC mit einbinden will und das über VLC machen will, muss ja der VLC Player laufen auf dem Comp, das würde ja nicht auf einer Box laufen.

Ja, das geht mit dem VLC Player Plugin, dort musst du nur die IP des Rechners eingenben.
 
AW: Geht das überhaupt ? Auf dm800 mit VLC vom dm800 sambaserver streamen ?

Ich gebe am VLC Plugin das sich auf der DM 800 befindet die Adresse der DM 800 ein weil da ja die Festplatte via Sambaserver läuft...ich wollte es eben ohne einen zusätzlichen PC machen....das geht nicht oder ?

Gruß zapper0815
 
AW: Geht das überhaupt ? Auf dm800 mit VLC vom dm800 sambaserver streamen ?

doch das geht schon....
Du kannst doch einfach mit dem VLC Plugin zu deiner lokalen Festplatte in der DM800 navigieren....
Bzw. wie Matlock eben schreibt gib die eigene IP-Adresse der Dreambox beim Plugin ein...
 
AW: Geht das überhaupt ? Auf dm800 mit VLC vom dm800 sambaserver streamen ?

Nein, das geht nicht im VLC Player eine andere Dream ein zu binden, weil auf der FP der anderen Box kein VLC Player läuft.

So wie in meinem Link geht es, aber mit W-Lan ist es nicht schön an zu sehen. Da müsste ein Netzwerk Anschluss mit Kabel gebaut werden.
 
AW: Geht das überhaupt ? Auf dm800 mit VLC vom dm800 sambaserver streamen ?

Ok...dann geht das wohl nicht....schade aber da ist wohl nix zu machen...ich habe den Sambaserver wieder aus dem Image rausgenommen .

Gruß zapper0815
 
Zurück
Oben