Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geht Cardsharing auch mir einem USB Mobile Connect Modem

AW: Geht Cardsharing auch mir einem USB Mobile Connect Modem

Hallo,

da mir auf meine letzte Frage noch keiner geantwortet hat gehe ich davon aus das noch keiner CS mit UMTS zum laufen bekommen hat.

Ich möchte trotzdem gerne testen ob UMTS für CS ausreicht. Da ich es mit meinem UMTS Router (Linksys WRT54G3G) wegen der Portfreigabe nicht testen kann möchte ich meine Datenkarte für UMTS direkt im Laptop testen so das ich keine Portweiterleitung benötige.

Wie sehen dann die Einstellung in meiner cwshare.cfg aus?

M: { 77.21.331.14 { AA242456 }}
#
# other local boxes
D: { 003WFHim.merseine.nu { 8200 8200 { AB333441 { A5 A5 }}}}

Das ist meine aktuelle Internet IP
Das ist die DynDNS von meinem Bruder
Das ist der Port von meinem Bruder (müssen dort 2 mal Port 8200 stehen?)

Wie sehen dann die Einstellung in der cwshare.cfg von meinem Bruder aus?

M: { 003WFHim.merseine.nu { AB333441 }}
#
# other local boxes
D: { 77.21.331.14 { 8200 8200 { AA242456 { A5 A5 }}}}

Das ist meine aktuelle Internet IP
Das ist die DynDNS von meinem Bruder
Das ist der Port von meinem Bruder (müssen dort 2 mal Port 8200 stehen?)


Sind diese Einstellungen richtig (ich weiß nicht genau was ich beim Port eintragen muß weil ich bei mir ja keine Portweiterleitung habe) ?


Danke im Voraus
 
AW: Geht Cardsharing auch mir einem USB Mobile Connect Modem

Also cs mit umts funtkioniert selber beim kumpel schon zum test 2 wochen am laufen gehabt. Aber nur als client! ansonsten VPN tunnel einrichten.

Bin gerade dabei erneut eins einzurichten vom dem kumpel noch einen weiter heute gab es probs da erst ca immer nach 2 min helle wurde will morgen nochmal den fehler suchen vielleicht weil ich die config mit total commander bearbeitet hab


sage euch morgen mehreres
mfg
 
AW: Geht Cardsharing auch mir einem USB Mobile Connect Modem

Dann kannst du ja mal eine kleines How To verfassen wenn es geklappt hat!

mfg
 
AW: Geht Cardsharing auch mir einem USB Mobile Connect Modem

portfreigabe brauchste als client zu cccam server nicht!

Habe eben mal getestet leider ist umts vom ping her sehr langsam ~135ms
das reicht nicht bild bleibt immer stehen man braucht einen unter 115ms also min. 3strich empfang besser 4 der ist nun am überlegen sich eine umts richtantenne zu kaufen der wohnt im randgebiet von umts

aber funzen tut es aber man braucht einen ~110ms ping


mfg
thx
 
Zurück
Oben