Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gehen 2 C line ???

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo kann ich im Server 2 C Line eintragen, die dann auch so realiert werden ???

in meinem Falle eine interne IP und eine externe Dyndns IP
funktioniert das???
 
AW: gehen 2 C line ???

du kanst sogar 1000 C und 1000 F linien in deine cfg. eintragen , das klapt wunderbar
 
AW: gehen 2 C line ???

Das funzt ohne probleme, kannst du ruhig machen
 
AW: gehen 2 C line ???

also kann ich mein intern bestehendes System komplett so lassen und wenn ich meinen Vater über dyndns nehme, einfach nur ne neue C: Line machen

Korrekt??
 
AW: gehen 2 C line ???

wenn dein vater bei dir als client kommt, musst du ihm ne clinie in seiner cccam.cfg einfügen,und bei dir im server eine flinie mit dem gleichen benutzer name und passwort.
 
AW: gehen 2 C line ???

ich habe cs mit 5 clienten in meine wohnung mit dm 8000 als server, alle geräte sind mit Kabeln verbunden es läuft alles sehr stabil, jetzt möchte ich gern im garten 300m weg dies betreibe, da habe ich internet über eine richtfunkantenne, pingzeiten 9ms.

wenn ich das jetzt im garten nutzen will, muss ich das doch über ein offenes Netz machen, d.h. ich muss doch meinem server eine dyndns adresse verpassen und ich muss alle clienten umprogrammieren auf die neue Server Ip. oder?

ich hab im Haus 3 Netzwerke mit jeweils eigenem DSL. (haben 3 Telekomanschlüsse)
1. mein Netzwerk mit Router für 6 PC`s (Kinder, etc.)
2. Netzwerk mit Router meines Vaters für seinen PC und seinen Laptop
3. ein Netzwerk mit Router für alle 5 TV`s im CS, alle TV`s mit Dreamboxen

Die Richtfunkgeschichte hängt im Netzwerk meines Vaters, weil er im Garten Internet möchte und mit seinem Laptop auf die Daten seines PC`s im Haus zugreifen will.
Jetzt möchte er auch im Garten in das CS Netz, da müßte ich ja noch eine 2. Richtfunkstrecke aufbauen.
 
AW: gehen 2 C line ???

nein must du nicht , die eine antenne reicht
trage den neuen recivier in den server ein , und über inet von dein father kanst du als client es empfangen
 
AW: gehen 2 C line ???

das stimmt ja noch nicht ganz!

Netzwerk des CS Nr.3 mit einem Netgearrouter und das Netzwerk meines Vaters Nr. 2 mit einemr Fritzbox sind doch zwei verschiedene Netze.

wie bring ich denn die beiden Netze zusammen??
bzw. das eine in das andere
 
AW: gehen 2 C line ???

ganz einfach
du tregst in dein router eine dyndns adresse ein , dann in deine 8000 server box ne zb.
F: father garten
und in sein recivier in garten eine
C: deine dyndns port father garten
dann kann es über jede netzt die in garten zu empfangen ist funktioniren

andere möglichkeit ist ein VPN tunel von friz zum netgar , aber ich glaube nicht das der netgar router ein VPN aufbauen kann , also ergo , bleibt nur die methode mit dem dyndns
 
AW: gehen 2 C line ???

ich hab die dyndns eingerichtet
pingzeit 95 ms, geht das damit????
 
AW: gehen 2 C line ???

warum solte es mit 95 ms nicht gehen ?

es gibts leute die gerne 95 ms hätten ;-)
 
AW: gehen 2 C line ???

nehme ich da eigentlich auch den Port 12000 für die Dyndns oder muss das ein anderer sein?
 
AW: gehen 2 C line ???

Die DynDNS Adresse ist ein Aliasname der an Deine aktuelle IP gebunden wird. Deine IP kann sich täglich ändern. Aber die DynDNS bleibt immer gleich. Ein Service sorgt dafür, dass immer die aktuelle IP an den Namen gebunden ist. Das hat jetzt erst mal nichts mit dem Port zu tun.

Erst beide zusammen ermöglichen eine Verbindung die Adresse + den Port. In Deinem Netzwerk zu Hause hast Du mehrere Geräte und Dienste die die unterschiedlichsten Ports nutzen. Du musst dafür sorgen, dass die Anfragen von außerhalb die über die DynDNS Adresse rein kommen an das richtige Gerät weiter geleitet werden. Wenn der CCcam Server auf Deiner Receiverbox den Standartport 12000 verwendet, dann müssen alle Klienten die dahin verbinden sollen diesen Port anwählen.
 
Zurück
Oben