Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gegensprechanlage und Türöffner via Telefon

BfG28

Freak
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
247
Reaktionspunkte
115
Punkte
43
Hi, wir sind hier gerade am Renovieren und meine Schwester hätte gerne für ihre Wohnung noch eine Gegensprechanlage.
Ich hab das mal gesehn das die Gegensprechanlage auf einem Telefon klingelt man sprechen kann und auch mit dem Tel die Tür öffnen kann.
Kennt sich einer von euch damit aus? Was brauchen wir alles um das Projekt realisieren zu können?

ThX BfG
 
AW: Gegensprechanlage und Türöffner via Telefon

Da gibt es ein breites Spektrum. Kommt drauf an was du ausgeben willst. Brauchst du Bild oder reicht nur Ton.
Sind Leitungen vorhanden. Es gibt da 2 Draht,- bis 6 Drahtsysteme.

Auf alle fälle braucht du eine Innenstadion, Aussenstadion, Türöffner, und im Haus Platz für einen Trafo.

lg
Digiflash
 
AW: Gegensprechanlage und Türöffner via Telefon

Ausgeben bis max 500 Euronen. Platz ist genug da. Bild brauch sie nicht sie möchte nur ton. Sie hat im mom ein Analog Schnurlos Telefon und nen Router, aber kein Plan von welcher Marke. Ich würde ihr aber auch meine alte Fritzbox fon zu verfügung stellen.
 
AW: Gegensprechanlage und Türöffner via Telefon

Möchte deine Schwester mit dem Festnetztelefon die Funktion »Gegensprechanlage« haben, und diesen auf die bestehende Hausanlage (wenn vorhanden) anschliessen, oder geht auch ein zweiter seperater Höhrer.

lg
Digiflash
 
AW: Gegensprechanlage und Türöffner via Telefon

Sie möchte ihr bestehendes Funktelefon dafür nutzen, ist ein analoges. TA ist noch keine vorhanden, aber die Fritzbox fon soll ja sowas wie eine kleine Telefonanlage.
Tante Edit: Sie hat ein Dect Tel in ihrer alten Wohnung das nimmt sie dann aber mit wenn wir die Wohnung fertig haben.
 
AW: Gegensprechanlage und Türöffner via Telefon

Da kenn ich mich auch leider nicht so gut aus, dachte du brauchst eine seperate.

Hab ein link gefunden, vielleicht hilft er.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Isdn

lg
Digiflash
 
AW: Gegensprechanlage und Türöffner via Telefon

Seperat auch gerne. Was brauche ich nun alles um das zu realisieren. Ist das alte Haus meiner Oma, auto Türöffner ist schon in der Haustür verbaut. Wir legen das Netzwerk und Telefonkabel auf dem Dachboden Seperat auf, Von daher ists auch egal wie das Teil aussieht. Welche Gegensprechanlage funzt mit dieser TA? ISDN ist nicht vorhanden
 
AW: Gegensprechanlage und Türöffner via Telefon

Als seperate meinte ich ein eigenes System wie Link veralten (gelöscht) , ohne an die TA-Anlage anzuschliessen. Sowas bekommt man schon ab 40,- aufwärts.

lg
Digiflash
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben