Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic gegen Microsoft-Steuer geklagt und gewonnen...

Hi!


dies hab ich mol gefunden...


[h=1]Franzose klagt gegen "Microsoft-Steuer" - und gewinnt nach vier Jahren[/h]

[h=2] Vor vier Jahren erwarb der Franzose Stéphane Petrus einen Laptop der Marke Lenovo. Weil er das damit enthaltene Betriebssystem Windows Vista nicht nutzen wollte, verlangte er die Lizenzkosten für das Betriebssystem vom Hersteller zurück und klagte schließlich gegen die Absage Lenovos.

In erster Instanz gab das Gericht der Firma Recht. Der Franzose gab nicht auf und ging in Berufung. Dort wurde argumentiert, dass es nicht gestattet sei, ein Produkt beim Kauf an ein weiteres zu koppeln. Petrus gewann den Prozess nun und erhält von Lenovo rund 2.000 Euro.

Weil das Urteil dem EU-Recht entspricht, ist eine Klagewelle auch in Deutschland nicht unrealistisch.
[/h]
Quelle ShortNews
 
Zurück
Oben