Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Gebrau. 50-55"-UHD-TV mit 3D? / 2-Tuner-TV ersetzt (Multirecord, und HD+) E2-Sat-Box?

Anonymos

Ist oft hier
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
148
Reaktionspunkte
8
Punkte
48
Hallo.

Ich bin am vergleichen von UHD-Fernsehern. Da fand ich auch "Twin-Tuner". Diese gibt es es nun scheinbar auch abseits Loewe, Metz....
Aber können die mittlerweile erhältlichen Fernseher (UHD) mit zwei Tunern (zwei mal "Trio") einen Linux-Satreceiver ersetzen?
Also die Aufnahme eines Senders eines Transponder, wärend man einen anderen Sender eines anderen Transponders sieht.
Allerdings sollte es nicht gerade auf die zwei Aufnahmen oder Aufnahme/Sender beschränkt sein.
Bei E2 sind sie quasi unbegrenzt, aber es würde auch ein mittlerer einstelliger Wert reichen.

Fehlt nur noch die Möglichkeit HD+ zu nutzen. Hier wäre es natürlich gewünscht wenn dies ohne Restriktionen funktioniert.
Also wäre die Frage, gibt es CA-Module die HD+ unterstützen, und in den Fernsehern laufen? Oder ist das abhängig von den Herstellern?
Sony, Samsung, LG, Philips, Grundig, Panasonic. Ich lese da auch mal "CI+". Verhindern diese Hersteller aktiv CAMs die HD+-Karten unterstützen?

Besteht bei den Geräten mit Android eigentlich die Chance dass Custom Roms erscheinen werden?
Wird daran gearbeitet (einen TV zu hacken)? Dann auch mit der Möglichkeit ein Softcam für HD+ einzusetzen (?).
Es ist ja beides Linux. Und es gibt wohl Android-TV-Boxen bei denen das möglich ist.
Sobald ein TV "offen" gehackt wäre, sollte doch alles möglich sein? Allerdings würde auch ein CAM ausreichen, wenn es geht.


Wenn sie E2-Receiver ersetzen können, dann darf das Gerät auch mindestens die 200 Euro Gebrauchtwert auf den Gebrauchtwert eines TV mehr Kosten.
Der Receiver würde ja nicht mehr gebraucht.


Danke.
 
Zurück
Oben