Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gebrannte Spiele

ProEnergy

Ist oft hier
Registriert
11. März 2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,

habe meine Wii 4.3e mit dem [TUT] Wii Softmod Homebrew Channel für FW4.3 - All in One bearbeitet und danch den USB Loader installiert.

Wie starte ich nun gebrannte Spiel?
Über den USB Loader geht es nicht und das spiel tacht auch nicht im Wii menü auf.

Thx
 
AW: Gebrannte Spiele

Hi

Gebrannte Spiele kannst Du nur mit einem ModChip starten.
Dieser muss logischerweise in der Wii verbaut sein.
Neue Wii´s, ab irgendwas 2009 können überhaupt keine Sicherheits Kopien lesen.
Egal ob oder ohne Chip.
Dazu brauchst Du ein "altes" Laufwerk.
Ab 2009 verbaute Laufwerke wurden so gebaut, dass keine SK mehr abgespielt werden können.

USB Loader:
Wichtig: Zeig mal einen SysCheck bitte. Wie dieser zu machen ist, findest Du in meiner Signatur eine Anleitung.
Dann, in welchen Format hast du die Spiele auf der Festplatte
Und die wichtigste Frage, wie & wo hast Du die Spiele auf die festplatte gespeichert?
Für den USB Loader müssen die Spiele im wbfs Format sein.
Auf der Festplatte muss ein Ordner Namens wbfs vorhanden sein, indem die Spiele gespeichert sind.

Sehr zu empfehlen sind hier die Programme für den PC: Wii BackUp Manager oder WBFS Manager.
 
AW: Gebrannte Spiele

Gebrannte Spiele laufen, wenn man sich auf Angaben anderer User verlassen kann, auf einer gemoddeten Wii mit altem Laufwerk, auch ohne Chip. Man kann sie über Neogamma starten.

Du kannst deine gebrannten Sicherheitskopien am PC auslesen (mit Rawdump und einem bestimmten LG Laufwerk bei Originalspielen, ansonsten sollte es evtl reichen, von dem Spiel ein gewöhnliches .ISO zu erstellen) und anschliessend mit einem entsprechenden Manager (wie Wii Backup Manager) auf HDD der Wii schieben.
 
AW: Gebrannte Spiele

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kann ich nur bestätigen.
auf der alten wii, so wie ich eine habe, gehen die sicherheitskopien ohne probleme mit neogamma oder wiiflow auch.
auf den neueren muss man auf wii flow oder andere hdd soft ausweichen (auch neulich rausgefunden für sich ))
 
AW: Gebrannte Spiele

Sach ma Tangier, kann deine Wii auch gebrannte Gamecube SKs? Oder muß die Wii dafür nen Chip haben?
 
AW: Gebrannte Spiele

Hi

Das müssen aber dann ganz die alten Wii´s sein, mit dem ganz alten Laufwerk :)
Sonst funktioniert das nicht.
D2C Laufwerke usw. können keine SK lesen - soweit ich informiert bin.
Lass mich aber gerne des besseren belehren, bzw. werde ich das testen.
 
AW: Gebrannte Spiele

Alte Laufwerke müssten bis ca. FW 4.1 verbaut worden sein, ab ca. 4.2 gabs die neuen Laufwerke. Mit der Einführung der schwarzen Wii kamen in etwa die neuen Laufwerke auf den Markt. Da gibts ne Seite, wo man anhand seiner Seriennummer, die hinten auf der Wii steht, herausfindet, ob altes oder neues Laufwerk:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben