Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins bis GoPal 5.x Geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5 Build 91940 für 3,5" Geräte

wiscal

Administrator
Teammitglied
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
55.952
Punkte
383
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hier meine abgeänderte PFSkin.skn für GoPal 5.5 - Build 91940
nur für 3,5" Geräte (320x240)

y4zyjg6rf6asqv0.bmp


+ Sendernameanzeige in grün im unteren Paneel
+ STVO- und Poi Warner-Meldung wird automatisch durchgeklickt
+ Exit-Button mit Standby-Funktion (Shortclick --> Standby-Zurück-Reset, Longclick --> Exit zum Startmenü)
+ Höhenanzeige
+ Nächstes Manöver in grün links oben
+ Übernächstes Manöver in rot rechts oben
+ Poi Warner Anzeige verschoben --> linke Seite mittig

Hier ein paar Screenshots

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte beachtet die Kurzanleitung, die ebenfalls im Download enthalten ist!

Info zur Sendernamenanzeige:
wird kein Sender gefunden, wird Suche... angezeigt

Info zur Höhenanzeige:
besteht kein GPS Empfang, so wird eine Höhe von -47m angezeigt

Info zur Nächsten / Übernächsten Manöveranzeige:
Funktion nur bei aktiver Route

Installation:

Im Vorfeld das Navi mit dem PC verbinden und ins CleanUp-Menü wechseln - dort bleiben und nichts anklicken!!
Nach der Kurzanleitung vorgehen!

Download
[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]

Bitte diese Skinänderung nur dann installieren, wenn ihr sonst keinen anderen Skin installiert habt!!
Der Skin geht ansonsten durch die Änderung der PFSkin.skn verloren!


Special thanks goes to antik555 from DEB !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5 Build 91940 für 3,5" Geräte

Hallo MÄnners,

dat oben funktioniert super. -Danke Wiscal!

Magst Du mir bzw der Allgemeinheit auch eine PFSkin.skn stricken welche die Hoehenanzeige Bein-haltet?
In einem anderen Forum habe ich gelesen das sie auf den Prozessor abgestimmt sein sollte. Naja maybe magst du zwei stricken *zwinker

Ach ja der Exit Button und das durchklicken des POI Warners dürfen natuerlich auch wieder nicht fehlen.

Alaaf :emoticon-0123-party
 
AW: Geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5 Build 91940 für 3,5" Geräte

Hallo,

so, bitteschön! Der Download wurde im 1. Beitrag aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nur G E N I A L :352:

Wenn ich den Exit-Button betätige, dann zeigt der Bildschirm den roten Medion Eröffnungsbildschirm. Das wars dann.
Kann das Gerät erst wieder mit einem SoftReset ausschalten bzw. aktivieren.

Ist es technisch möglich einen Aktionsbefehl "Geraet AUS" einzubauen. Oder hab ich einfach nur falsch installiert? :emoticon-0163-pizza
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5 Build 91940 für 3,5" Geräte

Hallo,

nein du hast nichts falsch installiert. Das ist aber normal und soll auch genau diese Funktion ausführen. Dieser ExitButton ist dann sinnvoll, wenn man auch ein dementsprechendes Menü installiert hat. Wie zum Beispiel dieses -->Klick

Nach dem Betätigen des ExitButton wird GoPal beendet und man gelangt so zum Menü retour.
 
AW: Geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5 Build 91940 für 3,5" Geräte

oder du baust dir den button um.
hier wird es beschrieben, wie es für die 4,3" geräte gemacht wird. zusätzlicher tip ist hier zu finden.
im grunde brauchste nur bei Class: und Launch: die sachen abzuändern.
 
AW: Geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5 Build 91940 für 3,5" Geräte

UPDATE:

+ nächstes und übernächstes Manöver eingefügt
+ diverse Korrekturen

Download im 1. Beitrag

Special thanks goes to antik555 from DEB!!!
 
AW: Geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5 Build 91940 für 3,5" Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaub ich bin trotz VHS Kurs "Systemadministrator" ein COmputer DAU.
Ich bekomme es nicht hin :emoticon-0179-headb

Ich finde die passenden EIntraege nicht...
Naja Morgen ist SOnntag und da hab ich noch ein paar Stunden.

PS: dat naechste und uebernaechste Manöver ist dufte
EDIT: ALso dat funzt nun einwandfrei. Wir ham ja die gleichen Geraete :)
-Wo finde ich eigentlich die Koordinaten fuer die Blitzeranzeige?
==> man koennte naeHmlich die Blitzerwarnung m.E. besser mittig auf der linken Seite anbringen. Somit gibt es dann keine Überlappungen mit den Verbots/Vorsichtsschilder welche manches mal (oft) parallel auftreten.
==>oder aber man setzt die Schilder links mittig auf die Seite​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5 Build 91940 für 3,5" Geräte

Ich habe den Exit-Button mit dieser Funktion im ersten Beitrag nun mit eingebaut und neu hochgeladen.

Der Exit-Button hat nun folgende Funktion:

ShortClick --> Standby-Zurück-Reset
Longclick --> Exit zum Startmenü

@nds_demo: bitte den Skin vom ersten Beitrag neu downloaden und installieren. Über ein kurzes Feedback ob nun alles funktioniert wäre ich dankbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ergänzung: meinst du in etwa so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: neues Update -> 1.Beitrag --> Poi Warner Anzeige nach mittig links verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5 Build 91940 für 3,5" Geräte

Vorab erst einmal besten dank für Deine Arbeit. Habe dazu aber eine Frage. Besteht die Möglichkeit die Durchschnittsgeschwindigkeit und die Uhrzeit zu entfernen, so wie die Schriftgröße zu ändern? Habe es bereits schon mehrfach selber versucht, bekomme es aber nicht auf die Reihe.
 
Zurück
Oben