Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox und VTI Image

arcis

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hey,

warum läuft die gbox im VTI 9.0 Image nicht mehr. Wie kann man Abhilfe schaffen z.B gbox net 807E Multituner.
Bis zum Image 8.2.3 alles kein Problem.

Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

mfG arcis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gbox und VTI Image

Die neueren Versionen laufen auch nicht ?
 
AW: Gbox und VTI Image

Doch, die gbox809C und gbox811E, beide NP, laufen im 9.0 Image, jedoch erst nach manuellem cam Neustart. Das heißt nach einem Reboot muß manuell das CAM neu gestartet werden. Das cam läuft zwar direkt nach einem Neustart des Receivers und meine Karten werden sofort gelesen aber der interne CS im Hause funktioniert dann nur nach Neustart der Servercam.
 
AW: Gbox und VTI Image

Merkwürdig, wenn die gbox hoch gegangen ist sollte die dann auch die hellos raus schicken. Sonst mach doch im startscript einfach einen 2. gbox restart mit rein so das die beim starten nach z.B. sleep 10 sekunden restartet wird. Ich hab das mal auf ner Dream hin und wieder dann dauert es auch bis die hellos raus gehen. Kann schon mal paar Minuten dauern wo ich bis heute noch nicht hinter gekommen bin wie das sein kann.
 
AW: Gbox und VTI Image

Funktioniert so nicht. Auf der Clientbox keine Probleme, auf der Server-Box bleibt das Problem. Brauche nur die IP zu tauschen und die cwshare.cfg. Das Problem wandert auf der so benannten Server-Box mit.
 
AW: Gbox und VTI Image

ja kenne das problem mit gbox auf vti 9. vielleicht schafft ein baldiges update von vti abhilfe!
 
AW: Gbox und VTI Image

807E startet im VTI 9.0 nicht, weil die Library libcrypto.so.0.9.8 da nicht mehr vorhanden ist sondern nur die neuere libcrypto.so.1.0.0.
Die gbox binary setzt aber 0.9.8 voraus. Eine schnelle Lösung wäre die alte 0.9.8 wieder ins /lib/ Verzeichnis kopieren.
Sinnvoller wäre es aber wenn gbox die neuere Version unterstützt.

Zum anderen Problem:
Im VTI 9.0 ist mir aufgefallen, dass das current_cam.sh script ausgeführt wird, wenn das Ethernet Interface noch nicht hochgekommen ist.
Wenn gbox dann versucht online zu gehen hat das Interface noch keine IP, gbox sagt "we are offline" und versucht es nicht weiter.
Um das zu lösen kann einfach in dem eigentlichen Startscript ein weiteres Script im Hintergrund ausgeführt werden, welches nach einem kurzen sleep dann die gbox startet.
 
AW: Gbox und VTI Image

Hallo birdynator

Zum ersten Problem: gelöst (lib-Datei), gbox läuft nun.

Zum anderen Problem:
Ich schaffe es nicht im Startcript ein zusätzliches Script mit ein zu fügen. Wie könnte das zusätzliche Script aussehen? Das Startscript habe ich ja.

mfG
 
AW: Gbox und VTI Image

Hallo,
könnte jemand bitte die "alte" libcrypto.so bereitstellen ?

Besten Dank
 
AW: Gbox und VTI Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das zusätzliche Script wartet nur 3 Sec und startet dann die gbox

Gbox.sh:
"
#!/bin/sh


sleep 3
start-stop-daemon -S -b -x /usr/bin/gbox
"

Das normale Startscript muss nun nur das andere anstatt der gbox starten (durch das & am ende wird ein neuer Prozess im Hintergrund ausgeführt, während der aufrufende returnen kann):

"sleep 3 ; start-stop-daemon -S -b -x /usr/bin/gbox"
wird zu:
"/usr/script/Gbox.sh &"
 
AW: Gbox und VTI Image

Hallo Danke für die Hilfe,

alles funktioniert nun einwandfrei, das EMU ist wirklich schneller als das Netzwerk beim Start der Box, ich habe es etwas anders gelöst, mit einer subshell und einer DNS Abfrage bevor das Script ausgeführt wird.

mfG arcis:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben