Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox Server nach Oscam Client

Rallboy

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. April 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Ort
Werderland
Moin,
ich komme hier nicht weiter deshalb bitte ich hier um Hilfestellung.
Die Situation ist wie folgt: Serverbox bei mir im HS ist eine VU_Solo2 mit Gbox,811K, die läuft ohne Probleme.
Clientbox ist eine VU-Uno4K soll mit Oscam, 11293arm sharen, macht sie aber nicht.

Gbox, cwshare:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam, config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam, Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam, User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

iwo ist da ein Fehler drin den ich selber wohl immer wieder produziere.
Im Oscam Webif kommt error falsches Passwort in der Oscam conf.
Vielleicht erkennt ja jemand den Fehler auf Anhieb
 
Ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem. Hab es wie folgt gelöst:
Änderes es mal so ab.

Gbox, cwshare:
D: { 192.168.0.190 { 8030 8020 { AA56131B { 5 5 }}}} #Vu Uno4K


Oscam, Server:
device = 192.168.0.227,8030

und nach den Änderungen beide Boxen neu starten.

Sollte es so nicht funktionieren dann.

Oscam, config:
[gbox]
hostname = 192.168.0.190
port = 8020

!!!! Und passwort in der Oscam Config auf AA56131B ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ja das hat vorerst gefruchtet mit Porterweiterung und Passwortänderung in der oscam conf.
Im Webif der Oscam jetzt kein Error mehr.
Allerdings bleibt mein HS noch dunkel.
Fehlt da noch irgend eine datei in der Oscam? Bis jetzt habe ich nur die Oscam_conf._server_und die user in var/tuxbox/config.
 
ich hab das noch in der oscam.conf

[dvbapi]
enabled = 1
user = local
boxtype = dreambox
au = 1


und eine oscam.dvbapi mit folgendem Inhalt für meine HD+04 Karte

P: 186A - HD 04
I: 0
 
-------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich greife das Thema jetzt nochmal auf. Bin auch schon den ganzen Tag am Ausprobieren und in Foren lesen, bin aber glaube ich mittlerweile etwas blind.

Versuche auch eine HD04 mittels Gbox auf ner Box mit Oscam zu sehen.

Box1 - Solo2 gbox HD04
Box2 - Solo Oscam

Scheinbar stimmt mit der Reader Configuration irgendetwas nicht, komme aber nicht drauf. Vielleicht wisst ihr ja weiter.

LG
Andy

Hier mal meine Configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Servus,

die Server IP ist die 192.168.0.98

Muss die gbox.cfg auch angepasst werden? Dort gibt es diverse unterschiedliche IPs... Dazu konnte ich aber nichts finden. Es wird immer nur cwshare.cfg behandelt.
 
Tiptop!!! 1000 Dank Ralle!

Das funktioniert einwandfrei :) Muss ich morgen mal in Ruhe checken wo da die Unterschiede sind. :)

Schönen Abend
Andy
 
Ja stehe gerade vor dem gleichen Problem

Kurz zur Konstellation

In der HD51 ist im Schacht ne HD 05
dort läuft die Gbox
cwshare.cfg sieht so aus

Server ist ein mini pc mit Linux debian 6.1.0-18-amd64
Oscam läuft

ich möchte über den Server die Daten von der HD+ karte abgreifen und weiter sharen

leider komm ich so gar nicht vorran.

hier mal meine Daten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht hat jemand eine Idee

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben