1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gbox.net.svn773 mit S02 aber kein HD

Dieses Thema im Forum "Neutrino" wurde erstellt von Bulldog3001, 19. Februar 2011.

  1. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo Leute

    ich suche mich nun schon im www schon seit mehreren Tagen durch um eine Lösung eines kleinen Problems zu finden.

    Ausgangssituation: UFS910 mit Smargo 1.5 am hinteren USB Port mit einer S02 Karte für Sky De. Voll Abo mit allen HD Sendern. Als Emu habe ich mit OScam keine Probleme und alle abonnierten Sender sind hell.

    Sobald ich jedoch mit der oben genannten gbox versuche die Karte zu betreiben sind die HD Sender alle dunkel. Die SD Sender gehen alle und sogar schnellere Reaktionszeiten als mit der OScam.

    Woran kann es also liegen, dass "nur" die HD Sender nicht erhellt werden?

    Vielen Dank für jede Hilfestellung.

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mickey12
    Offline

    mickey12 Spezialist

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: gbox.net.svn773 mit S02 aber kein HD

    bei den HD Sendern gibts die CAID 1702, die deine S02 Karte hat, nicht, daher braucht man da ein mapping von 1833 auf 1702, was bei oscam durch betatunnel = 1833.FFFF:1702 erreicht wird.

    wie und ob du das da erreichen kannst, kann ich dir aber leider nicht sagen, dafür weisst du jetzt zumindest den technischen Grund ;)
     
    #2
  4. whoever
    Offline

    whoever Ist oft hier

    Registriert:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: gbox.net.svn773 mit S02 aber kein HD

    Du musst die Karte im "Nagramode" (1833) betreiben, indem du deine UA in die nagra Datei welche sich in /var/keys befinden sollte eintragst.
    Die UA kannst du dem log oder der sc.info Datei in /tmp entnehmen.

    LG
     
    #3
    szonic gefällt das.
  5. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: gbox.net.svn773 mit S02 aber kein HD

    Hi

    Vielen Dank für die Infos und Hilfestellung. Nach dem Eintrag des UA in die nagra läuft es jetzt wie es sein soll. Ich werde es mal die nächsten Stunden/Tage beobachten und berichten.

    Gruß
     
    #4
    szonic gefällt das.

Diese Seite empfehlen