Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gbox.net.svn773 mit S02 aber kein HD

Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
863
Reaktionspunkte
576
Punkte
153
Hallo Leute

ich suche mich nun schon im www schon seit mehreren Tagen durch um eine Lösung eines kleinen Problems zu finden.

Ausgangssituation: UFS910 mit Smargo 1.5 am hinteren USB Port mit einer S02 Karte für Sky De. Voll Abo mit allen HD Sendern. Als Emu habe ich mit OScam keine Probleme und alle abonnierten Sender sind hell.

Sobald ich jedoch mit der oben genannten gbox versuche die Karte zu betreiben sind die HD Sender alle dunkel. Die SD Sender gehen alle und sogar schnellere Reaktionszeiten als mit der OScam.

Woran kann es also liegen, dass "nur" die HD Sender nicht erhellt werden?

Vielen Dank für jede Hilfestellung.

Gruß
 
AW: gbox.net.svn773 mit S02 aber kein HD

bei den HD Sendern gibts die CAID 1702, die deine S02 Karte hat, nicht, daher braucht man da ein mapping von 1833 auf 1702, was bei oscam durch betatunnel = 1833.FFFF:1702 erreicht wird.

wie und ob du das da erreichen kannst, kann ich dir aber leider nicht sagen, dafür weisst du jetzt zumindest den technischen Grund ;)
 
AW: gbox.net.svn773 mit S02 aber kein HD

Du musst die Karte im "Nagramode" (1833) betreiben, indem du deine UA in die nagra Datei welche sich in /var/keys befinden sollte eintragst.
Die UA kannst du dem log oder der sc.info Datei in /tmp entnehmen.

LG
 
AW: gbox.net.svn773 mit S02 aber kein HD

Hi

Vielen Dank für die Infos und Hilfestellung. Nach dem Eintrag des UA in die nagra läuft es jetzt wie es sein soll. Ich werde es mal die nächsten Stunden/Tage beobachten und berichten.

Gruß
 
Zurück
Oben