Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox mit Script neustarten

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo,

da sich die Gbox immer wieder aufhängt ich aber teilweise drei Tage oder länger nicht an meien Box komme ist dies ziemlich blöd für das Sharing.

Meine Box kann ich wegen dem externen Cardreader nicht per script booten lassen weil sie sich da immer aufhängt...

Nun zu meiner Frage:

Gibt es die Möglichkeit, die Gbox per Script neustarten zu lassen?


Ich stelle mir das so vor:

Script weckt Box aus dem Standby auf
Script startet Gbox neu
Script schickt Box wieder in den Standbymodus...

Und dabei sollte man eine Zeit einstellen können.


Wäre echt ne feine Sache wenn jemand sowas erstellen könnte.

Mfg
BaNaNaBeck
 
AW: Gbox mit Script neustarten

so eine möglichkeit gäbe es unter umständen dazu müsste man eigens etwas programmieren

aber um soetwas zurealisieren müsste man wissen

was für eine box
ws für eine Firmware / image etc
hängt diese ständig im i-net ?
dyndns vorhanden ?
welche port´s sind schon offen
 
AW: Gbox mit Script neustarten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


nokia dbox2 mit dem zebradem 3.o darauf..

immer am netz und ja ich bin auch bei dyndns registriert.. port wäre der 3000 und der 2529 tcp und udp offen.. aber für was brauchst du den port dazu?
 
AW: Gbox mit Script neustarten

ganz einfach ...

es gibt 2 möglichkeiten:

1. das ganze per telnet zurealisieren so das du von unterwegens über die dyndns durch den offenen port die box wecken tust und dann gbox neustartest und wieder schlafen legst

2. das ganze per plugin zu realisieren das z.b. zu einer bestimmten uhrzeit die box den gbox reset macht bzw das alle x stunden die box den gbox reset macht
 
AW: Gbox mit Script neustarten

ich schau mal was ich bewerkstelligen kann ...

aber versprechen kann & tue ich noch nichts ;)
 
AW: Gbox mit Script neustarten

also ich hab schon mal nen bissel umherexperimentiert, dabei ist noch nicht wirklich was gutes bei raus gekommen

ich bastel weiter was aber noch dauern kann, auf die schnelle ist das leider nicht zubewerkstelligen.

steht alles auf der ToDo liste schon ...
 
AW: Gbox mit Script neustarten

funzt aber nur bei boxen die sich nicht im standby befinden und es lässt sich auch die box nicht in den standby versetzen danach
 
AW: Gbox mit Script neustarten

Mal ehrlich wo ist der Unterschied bei ner Dbox im Standby oder Betrieb ausser das ich die Uhrzeit seh.

Das Teil macht haargenau das selbe.Muss das mal testen, hatte das immer benutz um die Gbox (jetzt Mbox) zu überwachen.

Mal sehen ob das Plugin die Mbox neustartet (im Standby) wenn ich per Telnet den Prozess kille.

Wegen dem Cardreader gabs doch auch nen Trick mit irgendnen Sleepwert damit die Box sauber hochfährt.Muss ich mal suchen.
 
AW: Gbox mit Script neustarten

les mal genau bitte ...

wir möchten ohne telnet einen prozess killen
 
AW: Gbox mit Script neustarten

Das ist mir schon klar war auch bloss mit gemeint um zu testen ob sich PS Timer im Box Standby anders verhält als im Betrieb.:read:

Back to Topic,

PS Timer drauf und dem Timer sagen er soll alle xxx Min die Gbox neustarten und auch überwachen, denn überwachen funkt auf alle fälle auch im Standby der Box, dazu muss man die nicht erst an schalten. Die Kiste läuft eh die ganze Zeit.

Schickt ja im Standby auch weiter anfragen ins Netz (CS) wenn du auf nem PayTV Kanal gezappt hast und die box auf Standby schaltest.

Oder nen E1 Image drauf und per Cron einfach nen Reset Scipt starten :wacko1:
 
AW: Gbox mit Script neustarten

Hallo,

ich habe mir das Script runtergladen und möchte das damit ein EMU überwacht wird und dementsprechend auch neugestartet wird.

Wie lautet dann der Befehl wenn ich z.b. die gbox damit neustarten will in einem bestimmten Zeitraum. Also wie muss ich das ganze konfigurieren?

Danke!
 
Zurück
Oben