Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GB800SE + KD G09 Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roflcore

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Moin,
also ich habe mich jetzt schon ne ganze weile mit meinem neuen receiver beschäftigt, aber ich bekomme es einfach nich zum laufen.

ich habe die g09 karte von kd (komfort premium oder so ähnlich abo) von meinem kd receiver in meinen gigablue gesteckt, nun möchte ich erstmal nur nur die programme sehen, die ich mit meinem kd receiver auch empfangen habe(z.B. sämtliche hd sender wie sat1, tnt, etc.). meine karte steckt im oberen slot im gigablue, mit chip nach unten. dann habe ich das hdf image drauf gemacht und die ersten schritte eingerichtet. die sender habe ich auch schon gesucht, leider bekomme ich die nicht hell.

deswegen habe ich noch einige fragen/probleme, bei denen ich einfach nicht mehr weiter komme:

- was muss ich im soft card manager auswählen?
- muss ich vorher noch etwas in einer config ändern?
- ist die smartcard überhaupt richtig drin? (beim argus piccollo musste der chip nach oben)


// nun habe ich mir auch schon einige configs angesehen und die mit meiner angeglichen. leider bekomme ich nichts hell. er sagt mir immer ecm nich gefunden im softcam manager. es ist egal welchen sender ich einschalte am receiver, es kommt immer: bitte tuner konfigration überprüfen....


vielen dank schon mal und schönen gruß
rofcore

EDIT:
ich habe jetzt schon einige sender hell bekommen. leider funktionieren dei HD sender nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du die oscam_ymod probiert, die beim HDF Image dabei ist?
Da ist fast alles schon vorkonfiguriert...nur weiß ich nicht, ob Deine Karte auch dabei ist.
In diesem Thread wurde unter Anderem erläutert, wie das oscam_ymod zu verwenden ist: Gelöst Homesharing Sky Was brauche ich alles Bitte um Hilfe

Die Karte mit Chip nach unten im oberen Slot passt...

Moment: Du hast ja hier schon einen Thread im passenden Bereich erstellt, sehe ich gerade: Talk oscam, kd home premium (g09 karte) - hd sender werden nicht hell

Deswegen mache ich hier mal zu! Da es sich um ein Oscam Konfigurationsproblem handelt, ist das im Oscam Bereich auch besser aufgehoben...

IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben