Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GB HD 800 se C-Line verbindet sich nicht

mrpansy

Newbie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo.
Habe eine GB HD 800 se + TeamRed ImageFW1.1.2
Habe CCCam installiert. Eine C-Line läuft, die zweite C-Line bekomme ich nicht zum laufen. Habe Port und Passwörter mehrmals geändert und eingegeben. Mehrmals reboot der Box durchgeführt...--> nix passiert!
Bei einem zweiten Receiver läuft die C-Line problemlos...
Was kann ich ändern, damit die Line läuft?
Thx for help!
 
AW: GB HD 800 se C-Line verbindet sich nicht

Hallo mrpansy,

du hast doch hoffentlich nicht beide Receiver an wo du die gleiche C-line drin hast.
Denn das geht nicht. Die kicken sich genseitig raus.
Also: den Reciver, wo die C-line läuft: vom Strom nehmen.

Außer auf richtige Schreibweise achten, kannst du gar nichts machen.
Natürlich voorausgesetz, du hast den Receiver neu gebootet, nachdem du du Änderungen an der C-line vorgennomen hast. Zumondest cccam neu gestartet.

Mlg Pilot
 
AW: GB HD 800 se C-Line verbindet sich nicht

Hi Pilot!
Ich muss mich verbessern. Habe eine Karte S** und eine Karte HD.
C-Line für S** läuft problemlos...bei CCCam-Infos alles OK.
C-Line der zweiten Karte für HD habe ich eingetragen...bleibt dunkel. Port ist gleich, Passwörter ebenfalls. Bei der ShareBox wird die Verbindung als Ok angezeigt. Meine CCCam-Info von der Empfangsbox zeigen jedoch keine Verbindung an...
:-(



Big THX for Response!
 
AW: GB HD 800 se C-Line verbindet sich nicht

Hm, zwei Lines laufen bei den Gigas eigentlich problemlos. Aber ich kann mich entsinnen, dass es da in grauer Vorzeit mal Probleme gab und wenn ich mir Deine Firmware angucke, bin ich nicht glücklich.
Wann hast Du denn die TeamRed geflasht? Die alten TR Images sind ja Asbach Uralt und die neue TR sind auch nicht der Brüller.
Ich würde da mal neu flashen mit einem feinen openMips oder openATV...
 
AW: GB HD 800 se C-Line verbindet sich nicht

ich habe mir nun nen neuen bootloader und OpenMips 3.0 geladen. versuche es gerade via usbStick auf die box zu ziehen...leider erkennt die box schon den zweiten stick nicht. das problem der gigablue box halt, oder...?!
 
AW: GB HD 800 se C-Line verbindet sich nicht

Openmips gibt es für Deine Box nicht!!!

Das gab es ganz kurz mal für die Quad und ist schon wieder veraltet!

Aktuell ist und bleibt z.Z. OpenMips 2.0
 
AW: GB HD 800 se C-Line verbindet sich nicht

ich habe nun vier sticks durchprobiert...alle auf fat32 formatiert...und den "se" bootloader drauf:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?209198-Aktuelle-Bootloader-f%FCr-alle-Boxen

box vom strom getrennt, stick rein, strom an....im display steht "boot" -->dann startet die box den bootvorgang mit altem image durch...
wo habe ich jetzt wieder nen fehler?

auch der direkte imageflash funzt nicht mit openmips 2.0...

vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GB HD 800 se C-Line verbindet sich nicht

hast Du auch OK an der Box gedrückt? Welchen Bootloader willst Du denn flashen?
 
AW: GB HD 800 se C-Line verbindet sich nicht

HAllo.
das ist mir eigentlich klar...ich habe nur einen dialog im forum gelesen, in welchem beschrieben wurde ' "ok" beim unter Strom nehmen gedrückt zu halten'.
Ich habe nun mit dem BL von mcmighty Link ist nicht mehr aktiv. mehrmals meine box zu starten. Auch den Stick habe ich getauscht.
die Box geht immer in den normalen bootvorgang und zählt dann bis 100 hoch....dann ist E2 startklar...! )-:

wo ist mein FEHLER???

wer hat eine idee?
ich bin euch sehr dankbar!

gruß dem stürmischen Norden!
 
AW: GB HD 800 se C-Line verbindet sich nicht

Entweder passt der Stick immer noch nicht, oder die Daten auf dem Stick passen nicht.
Es ist zB möglich, dass Du von einer ZU alten Bootloaderversion kommst.

Ich zitiere mal mich selbst:
"Wenn man schon en Bootloader vom 08.08. installiert hat, dann geht das zukünftig auch ohne burn.bat.
Also Bootloader 08.08 flashen ==> dann den jeweils aktuellen Bootloader. Und nicht vergessen... wenn CONF im Gigadisplay steht, dann OK auf der Giga drücken (nicht auf der Fernbedienung!!!)"

Soll heißen, dass ein Sprung von einem Bootloader VOR dem 8.8. auf einen aktuellen nicht funktioniert. Dann zuerst den vom 8.8. installieren. Danach wird die burn.bat nicht mehr benötigt.

Nachzulesen hier: https://www.digital-eliteboard.com/...-flashe-ich-OpenMips-und-installiere-eine-Cam

Mit einem zu alten Bootloader kannst Du keinen aktuellen flashen und ohne aktuellen Bootloader kannst Du auch kein aktuelles Image flashen.
Mit einem Stick den die Giga nicht mag, hast Du ebenfalls dein Verhalten. Falsch antpackte Files oder unpassende Files für Deine Box führen ebenfalls zu diesem Verhalten des "durchbootens".
 
AW: GB HD 800 se C-Line verbindet sich nicht

Hier vorausgesetzt, der neuste Bootloader ist installiert!!

Benötigt wird ein USB-Stick, der mit Fat 32 formatiert wird.
Die Gigablue ist ziemlich wählerisch was den USB Stick angeht.

Da unterschiedliche Image-Ersteller Firmware zur Verfügung stellen,
die jeweilige Datei entpacken, und den darin befindlichen Ordner
gigablue, so wie er jetzt dargestellt wird, auf den USB-Stick kopieren!

GigaBlue ausschalten bzw. stromlos machen, USB-Stick (empfohlen an hinterer Seite) einstecken,
nun an der Vorderseite den „OK“-Knopf drücken (und der Box wieder Strom geben. FrontBlende)

Der Standby-Knopf leuchtet dann Pinkfarben
bzw. im Display kommt in gelber Schrift der Hinweis zum flashen!

Mit OK-Taste am Receiver bestätigen und der Flash-Vorgang beginnt.

Während dieser Zeit =Wichtig!!nicht ausschalten!!
Box bootet von alleine und man kommt zum Einrichtungsmenu.

 
AW: GB HD 800 se C-Line verbindet sich nicht

Danke McMighty und Ultima. mir war bewusst, dass ich den BL 08.08 benutzen muss...vermutlich hatte ich jedoch einen beschädigten etc. ich habe diesen nochmals geladen. und konnte die box flashen.
ebenso habe ich openatv 3.0 installiert. klappt hervorragend.
jetzt muss ich mich an das einlesen der c-line machen. cccam habe ich schon von der box installiert und gestartet. per ftp habe ich die cccam.cfg mit den c-lines in "etc/" kopiert und die Rechte auf 0755 gesetzt.
ergebnis: ---> bleibt dunkel!
:emoticon-0179-headb
habt ihr mal wieder nen Tipp?!
viele grüße.... das nächste Wochenende ist schon nah!
 
Zurück
Oben