Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Garmin StreetPilot: Navi-App fürs iPhone

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Mit StreetPilot bietet nun auch der Navigationsspezialist Garmin eine vollwertige Zielführung fürs iPhone an. Inklusive Westeuropakarte (24 Länder) gibt es die App für die kommenden zwei Wochen zum Preis von 59,99 Euro. Nach Ablauf der vergünstigten Einführungsphase verlangt der Hersteller 79,99 Euro. Auch Besitzer eines iPod touch oder eines iPads können die Anwendung nutzen.

Als Onboard-Tool zieht die App die Länderdaten direkt aus dem Gerätespeichers. Es entstehen keine Zusatzkosten für eine Online-Abfrage der Routen und des Kartenmaterials. Außer, wenn der Anwender die zusätzliche Adresssuche über Google Local Search oder die ebenfalls integrierte Wettervorhersage nutzt. Gegen Aufpreis kann der Nutzer Verkehrsinformation oder Benzinpreisen mittels Internetverbindung hinzubuchen.

Fotorealistische Kreuzungsansichten
Die Fahransagen des Tools umfassen auch Straßennamen. Bei komplexen Kreuzungen und Autobahnabfahrten kommen Garmins renommierte Fahrspurassistenten zum Einsatz. Sie unterstützen die Kartenanweisungen mit fotorealistischen 3D-Ansichten.

Die Darstellung von markanten Gebäuden in 3D und das Einspielen von Warnhinweisen bei überhöhter Geschwindigkeit zählen ebenso zur Funktionsliste wie die Routenplanung und ein Reisecomputer, der beispielsweise das durchschnittliche Fahrtempo ermittelt. Positionen lassen sich über Facebook oder per SMS verschicken. Dazu erlaubt Garmin StreetPilot den direkten Zugriff auf die im iPhone gespeicherten Kontakte für eine schnellere Zieleingabe. Außerdem unterstützt die App mehrere Sprachen.

Quelle: Chip Online
 
Zurück
Oben